Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Meinst du den Kühlergrill? Ich habe meinen auch letztes Jahr lackieren lassen. Der geht gar nicht so einfach auseinander. Bei TD findest du aber eine Anleitung von mir dazu.
    Der Heckdiffusor ist, soweit ich weiß, einfach nur in die Stoßstange hineingedrückt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich weiß ;)
    ich meine das untere Gitter... werd ich schon irwie rauskriegen :S ^^
    ich möchte das schwarz einfach nur fortsetzen..
    du sagtest ja bereits, dass du das mit dem Heckdiffusor hast machen lassen!ich werds probieren...einfach ein bisschen ziehen :pinch:

  • ich versuche die nicht-Nebelscheinwerferabdeckungen zu schwärzen, eine der beiden war ziemlich zerkratzt, natürlich ist das sehr unprofessionell, hab hier aber schon gesehen, dass auch das gut aussehen kann! und soo anspruchsvoll bin ich ja nicht...


    mit etwas Glück habe ich meine noch, die könntest du dann gegen Portoerstattung gerne haben....

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ich meine das untere Gitter... werd ich schon irwie rauskriegen :S ^^


    du meinst das unten das mittlere gitter? da musst du ersi die gitter links und rechts rausmachen (wie das geht weist du ja schon ^^) dann greifst du beim mitteren gitter oben rein und ziehst mit sanfter gewalt gerade nach vorne bis das ding aus den clips rutscht. das gleiche machste unten. beim einbau machstes genau umgekehrt. erst unten rein, dann oben ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • so werd ichs machen.. :D


    hab mir ein mini-Stück der Carbon Folie von 3M besorgt um mal zu probieren... find das Ergebnis gar nicht mal schlecht, für meinen ersten Versuch! ^^
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110108/temp/p9wvjlfc.jpg]


    eig. bin ich nicht so der Fan von diesem Carbon-Fake, aber mir gefällt das doch sehr gut von der Struktur etc... ich überlege die ganzen Leisten im Innenraum auch so zu machen..


    paddi: ich hab mir grad erst welche besorgt, mit denen hab ich noch nix versucht, wird noch dauern... wenn ich die verhunze könnte ich deine auch noch gebrauchen, also bevor die unter die Räder kommen oder so :D

  • Jo sieht super aus , hast gut hinbekommen . Kannst mir erklären wie du das gemacht hast ?

  • danke ;) ,
    einfach mal langsam aber mit etwas Kraft an diesen Dingern in Richtung einem selbst ziehen, die sind nicht direkt geklipst, sondern eher einfach nur draufgesteckt(mit etwas Widerstand beim Lösen natürlich). ist relativ robust, die Gefahr etwas zu zerstören gering :D


    das Folieren um die Ecken rum ist nicht soo 100%ig, fällt aber nichtmal auf wenn man davor sitzt ^^
    die Folie von 3M lässt sich echt sehr gut verarbeiten, ziehen etc. ich denke, das funktioniert auch nur mit dieser... die Struktur ist auch sehr gut gelungen!


    überlege, vll mal eine der anderen Farben zu nutzen... ich hätte am liebsten Folie in united grey ^^ ... weiß nicht ob der carbonlook übertrieben wirkt! ??


    @Leela: du darfst mir verraten, wie die jeweiligen Dekorleisten am Besten zu entfernen sind, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • eig. bin ich nicht so der Fan von diesem Carbon-Fake, aber mir gefällt das doch sehr gut von der Struktur etc... ich überlege die ganzen Leisten im Innenraum auch so zu machen..


    Das Carbon sieht doch gut aus.
    So kannste alle Leisten machen.

    Gruß Thomas

  • Die Dekorleisten neben dem Lenkrad und über dem Beifahrerairbag kannste einfach abziehen mit ein bisschen Gewalt , einfach nen umwickelten Schraubenzieher an einer Ecke aufhebeln sind mit Clips befässtigt. Die an den Türen wirste es nich abkriegen beim Trendline zumindest nich , die sind geklebt und geschraubt . Hab einfach drum herum foliert .

  • okay.. sicher dass die geklebt sind? das wäre ja echt schei*e... das machts richtig schwierig das ordentlich zu folieren.. :pinch: von wegen um die Kanten herumlegen etc... da hab ich dann Bedenken wg. des Ergebnisses. mal sehen, noch fehlt mir auch noch die Folie :rolleyes:

  • Japp kriegste leider nich ab aber mit ner guten Folie is das zu machen , die kleinen Luftblasen die ich drin hatte haben sich alle schön rausgezogen . Hätt nich gedacht das das so gut geht . Mit ein bisschen Übung gehts ,hatte es ja erst in Rot da konnt ich schonmal üben.

  • werds probieren müssen.


    eben nochmal von der Carbon DI-NOC Folie in schwarz bestellt,


    hat jmd die TN&Preise der VW Embleme von vorne&hinten parat? ^^

  • 3-Fach Post :S


    ich brauch Hilfe bei den Dekorleisten in den Türen, hab jetzt zwar schon gehört, dass sie nicht zu demontieren sind! allerdings, hab ich schon davon gehört, dass diese getauscht werden gegen die R-Line oder dergleichen...
    Folieren ohne Demontage sieht einfach nicht ordentlich aus, habs ausprobiert...


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110130/temp/mpy9eqwh.jpg]
    finde, dass es gut passt. hab mir das RCD 310 geholt, ich weiß.. RCD510 is viel besser. lässt sich die HIntergrundbeleuchtung durch mich auf z.B. weiß umstellen? Aufwand?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110130/temp/ynhjiryg.jpg]
    Carbon-Optik-Emblem harmoniert gut mit den Highline Rückleuchten find ich ;)


    der "Diffusor" soll einmal in tiefschwarz lackiert werden, habe ihn aber bisher nicht demontiert bekommen, Tipps??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!