also ich hatte mein meinem golf 3 auch mal nen getriebeschaden und der typ bei dem ich war der hat sich auch sowas spezialisiert und hat 300€ für ne komplette überholung nach nem kompletten lagerschaden genommen.
was ist denn genau kaputt???
also ich hatte mein meinem golf 3 auch mal nen getriebeschaden und der typ bei dem ich war der hat sich auch sowas spezialisiert und hat 300€ für ne komplette überholung nach nem kompletten lagerschaden genommen.
was ist denn genau kaputt???
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
also die teilenummer von dem ding müßte 0AF 300 040 P / X sein. X steht für austausch. neupreis liegt bei ca 2500. hattest du den wagen immer bei vw in der inspektion? evtl gibt es da sonst auch noch nen teil kulanz drauf.
kannst auch mal unter http://www.shpc.de suchen.
sorry dp, ein kumpel meinte gerade du sollst hier mal anfragen: http://www.gemocar.com
Wir haben grad vermutlich schon die Lösung gefunden Nach Petes Urlaub gibt es mehr.
also die teilenummer von dem ding müßte 0AF 300 040 P / X sein. X steht für austausch. neupreis liegt bei ca 2500. hattest du den wagen immer bei vw in der inspektion? evtl gibt es da sonst auch noch nen teil kulanz drauf.
kannst auch mal unter www.shpc.de suchen.
Danke dir! Ja, hatte Ihn immer bei der Inspektion! Versuche auch schon seit 2 Tagen jemand im Service zu erreichen, wo ich meinen Golf gekauft habe
Wir haben grad vermutlich schon die Lösung gefunden Nach Petes Urlaub gibt es mehr.
Danke, werde heute nochmal bisschen rumtelefonieren!
Stellt sich die Frage, ob man bei 98.000km direkt die Kupplung mitmacht
Warum ein neues Getriebe? Ist es denn nicht mehr zu reparaieren? Das JHU ist ein 0AH-Getriebe (die Teilenummer weiter oben stimmt). Vermutlich macht es Geräusche. Meistens ist das Kugellager der Antriebswelle kaputt, und die komplette "Lagerbrille" muß gewechselt werden. Die Materialkosten betragen dabei gerade mal knappe 100,- €.
Hallo Zusammen,
@ Nordhesse: Da hast du recht ... genau deswegen habe ich mir die Tage auch den Kopf zerbrochen. Und bin zu folgender Lösung gekommen:
Also am 13. März geht der kleine zum Onkel Dr. Dann kommt das Getriebe raus und wir wieder instand gesetzt. Sollte es gar nicht mehr zu retten sein, dann muss ein Ersatzgetriebe herhalten - aber hoffen wir mal das Beste ;)! Bei der Gelegnheit schauen wir uns auch mal die Kuppling an und ggf. eine neue Mitnehmerscheibe verbaut.
Ich bin schon wieder froh, wenn ich den Kleinen wieder habe ohne "Rasseln" ... bis dahin alle kräftig Daumen drücken, dass mein Geldbeutel nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird :pinch: !
Viele Grüße und Danke für die Unterstützung hier aus dem Forum
tausch auf jeden fall das ausrücklager mit
Red Bull IS-Racing verleiht Flüüügel
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotokopiew7ai9.jpg]
Da is mein Kleeener ... wieder haben will - ich hoffe bis morgen ist er fertig!
meld dich mal, falls du den wagen morgen abholst
Jaja... der Kleine.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Jaja... der Kleine.
Mal sehen, wie es weitergeht.
was soll uns dieser beitrag jetzt sagen?
Am 18. April geht alles weiter ... Getriebe Part II ... drückt mir die Daumen
Auwei Part 2? Ist es sehr schlimm?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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