"Handbremse" quitscht...

  • Hi,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Bewegung der Karosserie ein "zwitschern/quitschen" vom hinteren linken Radkasten zu hören ist.. Bei längeren strecken ist das sehr nervig.. Nach ein wenig ausprobieren habe ich mal das Handbremsseil an der öffnung zur Bremse ein wenig geölt... Das hat für etwa eine Woche besserung gebracht fing aber wieder an...


    Ein leichtes Anziehen der Handbremse mindert das quitschen auch nicht. Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß wie man es abstellen kann?


    Danke,


    Andy

  • Hab das gleiche Prob! Dachte es liegt an der Kälte! Naja es nervt mich auch schon ein wenig. Das tritt bei mir aber immer so bis 40km/h auf dannach nicht mehr

  • Kann das dann wirklich mit der Bewegung der Karosse zusammenhängen? Selbst im Stand, wenn man den Wagen auf und ab bewegt hat, ist das quitschen zu hören... ! Also muss ich mir wohl mal die Bremsbeläge genauer anschauen

  • des is bei mir auch de fall,aber nur im sommer wenn ich meine alu´s druff hab.. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!