Es wird Winter

  • 16er Stahlfelgen mit niegelnagelneuen Dunlop SP Winter Sport 3D in 205 / 55 R16.
    Ob ich Radkappen drauf knalle weiß ich noch nicht :S

    Einmal editiert, zuletzt von apollo ()

  • Ich hab natürlich auch die Dunlop SP Winter Sport 3D drauf.
    Leider nur in der Dimension 195/65 R15 auf 15 er Stahlfelgen mit VW Radkappen drauf.


    Bin mal gespannt, wie die sich auf Schnee so fahren.
    Mein Gewindefahrwerk werd ich auch noch ein wenig hochschrauben müssen, da es bei mir im
    Alpenvorland immer sehr Schneeintensiv wird.;(

  • Original Audi A6 "RS6-Design" in 8,5Jx19 ET48 mit 225/35 R19 Dunlop WinterSport 3D :D Und wenn ich meinen Hazet Akku-Schlagschrauber noch dieses Wochenende bekomme, dann mach ich sie wahrscheinlich am Samstag drauf...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Bin ebenfalls mit den Dimensionen 195/65 R15 auf 15 er Stahlfelgen + Original VW Radkappen unterwegs im Winter :)
    Derzeit sind auch noch Michelin-Winterreifen drauf, die sind aber vom Profil her knapp an der Grenze und werden dann noch ersetzt durch "noch-keine-Ahnung-was-für-welche" ... vielleicht schau ich mal bei den ADAC Winterreifen-Tests durch wenns soweit ist :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Habe mir ebenfalls die Dunlop Wintersport 3D geholt und werde sie auch auf meine Stahlfelgen aufziehen lassen.
    Ist auch mal ganz schön ein paar Monate nicht die Felgen säubern zu müssen :D

  • Ich werde 215 45 R17er VW Alus vom Goal aufziehen, mit Goodyear UltraGrip Performance 2. Haben net so gut abgeschnitten, aber hab die im Hochsommer neu für 100€ gekauft ;)

  • Bei mir auch schlicht und einfach Stahlfelgen mit 205 er Bridgestone Reifen.Sicherheit geht vor....mal sehen nächste Saison wohl Alufelgen mit Winterreifen... :)

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Bei mir Orginal VW Goal Felgen 7,5 x 17 et 51 hinten mit 15 mm spurblatten.
    Reifen sind bei mir nagelneue Dunlop WinterSport 3D in der Größe 225 45 17.
    Liegen schon bei mir in der Werkstatt bereit und warten auf die Montage.
    Kommen warscheinlich diese oder spätestens nächste Woche drauf.


    Mal schauen ob man mit einem Gewindefahrwerk und 65 mm Tieferlegung auch schön den Hof und den Gehweg räumen kann :D .

  • Bei mir kommen auch wieder meine 15Zoll CMS C1 Felgen drauf (nicht schön aber leicht), und natürlich auch der Dunlop WinterSport 3D welcher mir schon im letzten harten Winter sehr sehr gute Dienste geleistet hat.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bin ab 01.11 wahrscheinlich auf 155/70 R13 unterwegs, aber auf ALU :D


    GolfV84
    155/70? auf einem Golf 5? und dann auch noch 13Zoll!
    Der muss sich doch bei dem Gewicht absolut schwammig fahren!
    und? ist die Reifengröße beim Golf V überhaupt zulässig?


    Gruß

  • Gestern kamen die neuen Dunlop WinterSport 3D (scheint ja eh der renner zu sein) drauf. Alle die den Reifen haben Finger hoch :thumbup: Achja, in 205/55 R16... Muhaha jetzt nurnoch nen Airride und ne schöne tiefe Lippe dazu jemanden mit Streu in den Kofferraum und ich mach den Schneedienst :thumbup:


    Und jetzt nich lachen, meine Frau rief grda an: Schatz Schatz! Der Golf zeigt ne Schneeflocke an!! Aber ich seh kein Schnee!? Oder hat der jetzt erst gemerkt dass die Winterreifen drauf sind?? ... Ich lass es einfach mal so stehen... 8)



    Achja kommt alle gut durch den Winter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!