Turbinengeräusche HILFE

  • Wenn das Mittel so toll wäre, warum mischen sie es dann nicht ihrem Öl gleich bei?


    LG Eike


    Weil man mehr Geld verdienen kann wenn man es getrennt verkauft :)


    Es lebe der Kapitalismus!!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • So Diesel-Freunde, Hatte meinen diese Woche in der Werkstatt um das Turbopfeifen abstellen zulassen. Mein :) is da sehr aufrichtig und erzählt einem keinen Mist um möglichst viel Umsatz machen zu können. Das hier angesprochene Flexrohr mit dem Haarriss war nicht der Grund fürs Turbopfeifen. Das Rohr ist dicht und unbeschädigt.
    Der Meister, den ich auch kenne, hatte beim vorführen des Turbopfeifen einen Verdacht der sich dann auch bestätigt hatte.


    Grund für das Turbopeifen war ein lockerer Ladeluftschlauch und 2 am Ladeluftsystem eingesetzte Dichtringe die undicht waren. Der Ladeluftschlauch wurde befestigt, die Dichtringe wurden durch neue ersetzt und was soll ich sagen, jetzt herrscht Ruhe :thumbup:
    Dieses im Video zu hörende extreme Pfeifen ist weg und man hört im Hintergrund des Motorgeräusches ein wirklich kaum wahrnehmbares Turbogräusch was aber so minimal ist das der Meister es als vollkommen normal einstuft. Er sagte auch das man es nur hört weil man als Besitzer jetzt extra drauf achtet und es ist wirklich so minimal das man es nur im Stand bei Türen auf hört.. Manchmal muss ich mich beim fahren dran erinnern das dass Turbopfeifen weg ist und dann achte ich wieder ganz genau drauf aber nix :thumbup:
    Muss auch sagen das er im Anzug etwas besser geht, nicht übermäßig viel aber ich merks bissl. Besonders vom 1-4 Gang direkt nach dem schalten, nach lösen der Kupplung und Gas geben merk ich das er besser sofort aufs Gas anspricht.


    Grüße Thomas

  • Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch mit einem anderen Klag.
    Es tritt auch noch nach 1700upm auf.


    Es hat einen etwas höheren Klang und kommt auch aus Richtung Motorraum vorne rechts.
    Werde mal demnächst paar Soundfiles machen.
    Die Klänge Geräusche kommen bei warmen sowie kalten Motor. Habe einen 2.0 TDI 16v ohne DPF.

  • hi jungs, habe meinen seit knapp 2 Wochen und habe selbiges Problem. Hab sogar ab und an bei ca. 3000rpm noch ein zusätzliches Pfeifen welchen aber deutlich höher ist als im standgas.
    Glaubt ihr das es ebenfalls mit dem Schlauch Zutun haben kann. Dieser wird nächste Woche einmal geprüft.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nen BMM 140 PS und habe seit kurzer Zeit auch ein Pfeifen beim Beschleunigen. Immer zwischen 1700 und 2000 U/min und nur dann, wenn ich beschleunige. Ist definitiv erst seit einer woche so. Ein ganz leises pfeifen war immer schon vorhanden, jedoch ist es nun deutlich lauter, aber wie gesagt nur beim Gas geben in dem genannten Drehzahlbereich...

    Muss ich mir nun sorgen machen oder nicht?

    Kilometerstand: 77.000 km
    Baujahr 02/08

    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!