hi,
will jetzt nach 68 tkm FW wechslen von sportline -15mm auf H+R Cup Kit FW -35mm.
Soll ich da auch Domlager(federbeinlager) und axiallager mit tauschen?
Wenn ja, reichen org. Teile?
Und wo kann man sie am besten günstig bekommen?
Domlager und Axiallager mit tauschen?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
kurz und knapp : machs einfach
für den preis brauchste da nich den sparfuchs raushängen lassen...geh mal zu nem freien teiledealer und guck nach erstausrüster teilen wie Febi oder ähnlichem, dürfte billiger sein als VW originalteile
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Danke,
va:
axiallager 6N0412249C
federbeinlagerung 1K0412331B
ha:
stoßdämpferlager 1K0513353GGibts sonst noch mehr Teile die man tauschen sollte + oben die (Golf 5 - 1,9 TDI)?
Wie sieht es mit den Anschlagpuffern aus, sind keine neuen beim H+R dabei, weil man die orginalen verwenden soll... -
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Würde Originalteile nehmen, diesen halten zu 99% länger als die aus dem Freien.
Zum Rest findest du genug in der Suche, wenn sie Puffer verschließen sind wechseln.
Wobei die nicht die Welt kosten könnte man also generell machen.
Neu Schrauben etc. können a net schaden -
Bei der Laufleistung würde ich dir raten alle Lager und Schrauben zu tauschen.
Un dann auch Orginalteile nehmen.
Kostet nit die Welt un du hast nur einmal die Umbauaktion. -
ist hier ein orig. Vw Hersteller dabei http://www.pkwteile.de/search/?articleNo=6N0+412+249+C ?
Was brauch ich dann noch ausser den drei sachen?
axiallager 6N0412249C
federbeinlagerung 1K0412331B
stoßdämpferlager 1K0513353G -
kackegal ob du febi, lamförder oder sons was nimmst, das is alles erstausrüsterqualli, vw kauft bei dem ein der gerade 100tsd am schnellsten liefern kann zum geringsten preis.. quallitativ sind die alle gleich - erstausrüster halt..
und ob die die teile jetz im Febi karton bekommst oder im VW karton wo trotzdem ein febi teil drin ist und du aber 10€ mehr bezahlst musst du wissen...
ich kann dir nur sagen das Wir auch alles was an fahrwerks/achsenteilen neu muss immer auf die erstausrüsterqualli zurückgreifen und da ist einfach eben der preis und die verfügbarkeit dann der ausschlaggebende punkt
halt dich einfach an febi, lamförder, Sachs oder SKF du machs sicher nix falsch mit den marken
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ist hier ein orig. Vw Hersteller dabei http://www.pkwteile.de/search/?articleNo=6N0+412+249+C ?
Was brauch ich dann noch ausser den drei sachen?
axiallager 6N0412249C
federbeinlagerung 1K0412331B
stoßdämpferlager 1K0513353GHallo, ich muss dann auch nochmal nachfragen:
Bei mir steht auch bald ein Fahrwerkswechsel (Gewinde) an, muss ich die oben genannten Teile dann jeweils 4x haben oder wie? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht
Über Antwort würde ich mich freuen.
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axiallager 6N0412249C
federbeinlagerung 1K0412331B
stoßdämpferlager 1K0513353GHallo!
Das Axiallager (6N0412249C) und das Federbeinstützlager (1K0412331B) brauchst Du jeweils zweimal, das ist für die Vorderachse.
Das Stoßdämpferlager (1K0513353G) brauchst Du auch jeweils zweimal, das ist für die Hinterachse.Gruß Andreas
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Danke für die Antwort!
Und was ist dann das Domlager wovon immer alle reden? -
Ein anderes Wort für "Federbeinstützlager"
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Danke Männers, wieder etwas schlauer!
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Ich puhl den Thread hier nochmal raus....
Dank eines netten Forenmitglieds stieht bei mir demnächst auch ein Fahrwerkswechsel an.ich will dann auch die 3 erwähnten Lager mit tauschen (85.000km)
Wie sieht es mit den Schrauben aus?
Welche sollte man mit wechslen (evtl TN)Hab da in der Suche nix gefunden
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Ich würde diese gleich mittauschen:
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je € 1.37
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je 69 Cent
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