Mein Golf 6 2,0 TDI 4 Motion

  • Das BCM muss Gott sei Dank nicht getauscht werden. Mittlerweile ist auch fast alles da, ausser die Highlineblende :thumbdown: und das Kabel von Kufatec soll dann hoffentlich Montag da sein. Als ich dann die beiden NSW- Blenden ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass bei jeder Blende ein Clips abgebrochen oder angebrochen ist. Also, Einbau wieder verschoben... :wacko:


    Mittlerweile ist aber die weiße LED- innenraumbeleuchtung und die LED- Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Nur die Kennzeichenbleuchtung gibt ne Fehlermeldung ab :wacko: obwohl in der verkaufsbeschreibung von EBay was anderes steht. Das mit der Fehlermeldung ändert sich dann auch ab nächste Woche.


    Ich überlege gerade, ob ich mir die 18" Bilbao oder die 18" Charleston holen soll..... Ich persönlich finde beide sehr schick. Wie ist denn eure Meinung?


    Neue Bilder kommen, wenn die NSW drin sind, bis dann habe ich auch die 18"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Charleston !!!


    Die bilbao sehen richtig kirmes aus finde ich :D:D:D



    Sei vorsichtig im Winter mit dem Allrad... du kommst zwar schnell los aber bremst kein stück besser ;) Das verleitet :D:D

  • Danke für den Allradtipp.


    Ich werde mich dann mal auf die Suche nach Charleston Alu´s ohne Bordsteinbekanntschaft machen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Einen schönen VIer hast du. Ich persönlich würde auch die Charleston nehmen.

  • Ich würde auch die Charleston nehmen, aber keine die innen schwarz lackiert sind, auch wenn sie pflegeleichter sind.


    Zum BCM: Du brauchst kein neues für die Nebler? Hast du denn dann auch das Abbiegelicht? Kennst du die TN deines jetzigen BCMs? Ich tippe auf Endung der TN mit 084 oder 085.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich glaube ich habe das 087er, da ich ja sonst alles (außer Xenon habe) GRA, Licht und Sicht, Sitzheizung, etc. das 085 kann glaub ich keine GRA.


    Die LED- Kennzeichenbeleuchtung habe ich wieder rausgeworfen, die Fehlermeldung war mir zu nervig. der Ebay- Verkäufer hat mir ja sowieso eine Wandlung des Kaufes angeboten, das Angebot werde ich jetzt auch wahr nehmen... ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde auch die Charleston nehmen, aber keine die innen schwarz lackiert sind, auch wenn sie pflegeleichter sind.


    Die heißen dann Vancouver .... ;) Ich wollte aber noch nen leichten Kontrast zur Lackfarbe haben....

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey,
    einen schicken 6er hast du da ;) Ich würde dir auch zu den Charleston raten, die sehen dann in verbindung mit den Federn bestimmt richtig gut aus. Viel Spaß im Winter :D
    Gruß
    rCSa

  • Charleston 18" sind gekauft. Alle Teile (bis auf das Kabel für die Nebler) incl. Highlinegitter sind auch endlich da. Der VW- Händler hat sich 1000 x für die lange Wartezeit entschuldigt und hat mir einen kostenlosen Einbau angeboten. Ich werd das Angebot wahr nehmen :thumbup: und für den Tag mal ein bissl Fox für 25,- € fahren. :whistling: Bei der gelegenheit werden auch gleich die 18" montiert...


    EinBildupdate gibt es wenn die Arbeiten erledigt sind!!


    Als nächstes kommen dann Kleingkeiten wie:
    TV- funktion für RNS 510
    Fußraumbeleuchtung hinten
    LED- Standlichter
    verchromte Auspuffblenden wie bei GTD diese hier (Affiliate-Link)
    Tausch der Fensterheberschalter auf die vom Highline


    geplant ist weiterhin:
    Umbau auf Xenonscheinwerfer
    LED- Rückleuchten
    Rückfahrcam. (gibts als komplettsatz bei Kufatec)


    Habt ihr noch Anregungen?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Bilderupdate Teil 1:


    Die 18" Charleston sind schon drauf:


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gjh.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/gja.jpg]


    und die LED- Inneraumbeleuchtung ist auch drin:


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gjb.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/gjc.jpg][Blockierte Grafik: http://pf24.de/gjd.jpg]


    Ich hoffe, dass ich spätestens übermorgen Bilder von den NSW, dem Highlinegrill und dem Sportlenkrad einstellen kann.
    Gestern hat Andre mir nach die Sprachbedienung freigeschaltet, nur leider versteht mich mein RNS noch nicht, ich werde erst noch ein Kabel vom RNS zur FSe ziehen müssen. Das erfolgt dann nächste Woche...


    Gestern kam dann auch der Gedanke auf, dass man doch bei mir auch den R32 Endtopf drunterschrauben könnte... Die Idee finde ich echt genial, nur kann man denn die untere unlackierte Verkleidung in der Stoßstange einfach so tauschen? Gibt es da ein Ersatzteil???
    Dann überlege ich mir noch, ob ich mir bei Kufatec die Rückfahrcam zulegen soll... :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey,


    die Felgen sind immer wieder schön...


    habe ich es nur überlesen?? aber ich frage trotzdem mal: Welche LEDs oder Lampen hast du für den Innenraum genommen? und wie bist du mit der Ausleuchtung zufrieden?
    aber auch wenn ich mich wiederhole, DER ist geil, und dein Vorhaben, Xenon etc. hört sich richtig gut an ;)
    Grüße

  • Die Felgen machen sich echt gut auf deinem 6er!


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Ich habe diese hier (Affiliate-Link) für meinen Innenraum genommen und bin sehr zufrieden. Superausleuchtung, 1:1 wie in der Beschreibung. Schön hell und der Austausch ging auch sehr schnell und unkompliziert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!