Garantiefall ?

  • Hey,


    ja die Nummer 0800-Volkswagen war schon mal hilfreich. Allerdings muss dort auch die richtige Person sitzen und Lust haben, ansonsten wird das Ganze auch nichts. Ich vertseh nur immer nicht, warum man einen Aufwand betreiben muss. Normalerweise müsste man doch die richtigen Infos gleich bekommen. Schließlich machen die das Hauptberuflich und nicht aus Jux und Dolerei ;)


    Grüße

  • Da hast du recht,manch :) ist gar nicht so freundlich :huh:
    Einfach den nächsten Händler nehmen und damit drohen das du sie auf alle Fälle "weiter empfehlen" :cursing: wirst :rolleyes:
    Ich dagegen bin mit meinem :) sehr zufrieden,brauchte bis jetzt für sämtliche Reparaturen keine Cent bezahlen.
    Die haben mir sogar meine Bremssteine umsonst gewechselt,weil die nach eienm halben Jahr und 7000 km schon runter waren :thumbup::rolleyes:

  • Hey,


    ich bin dem VW Zentrum meiner Wahl auch sehr zufrieden. Wie in jeder Beziehung gibts und gabs Höhen und Tiefen ;)


    Ich werde jetzt nicht fragen, warum die Klötzer nach 7000km runter waren aber interessieren würde es mich schon, wie das geht :)


    mal zurück zum Thema: Hat dich den schon jemand von VW gezuckt? oder dein Händler mal was neues?


    Grüße

  • Hy, danke erst mal, werde Euch auf dem laufenden halten !!



    LG de Micha.

  • Hallöle, also, wie erwartet kam bis dato natürlich nichts als Antwort auf meine E-Mail an den VVD, wär ja auch seltsam wenn die mal ihren Allerwertesten bewegen täten und das propagieren würden mit dem sie werben, nämlich schnell, sachlich und kompetent, fragt sich bloss wann ??


    Ich natürlich nicht blöde, suche mir die Tele-Nr. vom VVD und komme dann doch tatsächlich nach 15 Minuten warten und schon einer halben Wahnvorstellung vom Ansagetext "Sie werden sofort mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" endlich an einen imaginären Mitarbeiter der auch sehr nett klang ins Gespräch. Selbigem habe ich dann die ganze Geschichte geschildert worauf er dann ganz dringend und unbedingt die Versicherungsnummer haben wollte. Ich dachte schon oh da tut sich ja wirklich was, wühle meine Unterlagen raus, nenne die Nummer und er entgegnet "ach ja sie sind der Herr G. aus E." was ich natürlich bejate. Soweit so gut, er daraufhin direkt "oh sorry da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen ??!! Erst mal war ich sprachlos und hab sicher geguckt als hätte ich ne Erscheinung gehabt !! Der nette junge kompetente Mann der mir Anfangs versicherte mir ganz sicher helfen zu können bat mich dann am Telefon zu bleiben da er mich direkt zu Abteilung für Garantieabwicklung durchstellen würde da diese mir 100 % helfen könnte und mir alles wissenswerte dazu sagen würde. Also hatte ich dann abermals 10 Minuten Zeit in mich zu kehren und mir dieses Bandansagengesülze anzuhören bis ich bald bewusstlos vom Hocker fiel. Dann oh Wunder, eine Stimme am anderen Ende der Leitung, vermutlich gerade von mir aus dem Winterschlaf geweckt. Abermals schilderte ich die ganze Angelegenheit worauf er dann ganz trocken antwortete "Ja und ?" !! Ich fragte wie ja und ? worauf er entgegnete was ich denn nun wolle und ich wiederholte dann zum 5 mal die Frage ob die Perfect-Car den Schaden übernehmen würde ? Sagt der doch glatt zu mir "woher soll ich das denn wissen ? Ich dann " wie ? wer soll es denn sonst wissen ? " Er dann ja der örtliche Händler, wer denn sonst ?? Ich, wie der örtliche Händler, ich bin der Versicherungsnehmer und nicht der Händler, sie müssen doch wissen was im Garantieumfang enthalten ist und was nicht ? Er, nö das weiss ich aber nicht, das weiss der örtliche Händler ! Also irgendwie hätte ich ihn fast gefragt ob er mich verarschen will. Ich entgegnete dann ob ich das nun richtig verstehen würde das laut seiner Aussage der Händler alleine entscheidet ob es nun Garantiesache ist oder nicht, was er tatsächlich bejate. Da mich das sehr verwunderte sagte ich das könne ja wohl nicht sein, entscheiden würde ja wohl das Versicherungsunternehmen ob ein Schaden reguliert wird oder nicht, worauf er dann meinte NEIN, der Händler würde online eine Anfrage auf Garantie stellen und würde das dann erfahren. Langsam nahm ich an das ich echt zu blöde bin ihn zu verstehen und fragte dann nochmals wenn der Händler doch online eine Anfrage stellen würde so müsse die ja wohl oder übel in seiner Abteilung landen, da sagt der glatt wieder das er das nicht wisse ???????? Ich hab mich dann bedankt und aufgelegt ! Was haltet ihr von sowas, das ist doch eine unhöfliche inkompetente Leuteverarscherei oder ? Halte euch weiter auf dem laufenden !!



    LG de Micha.

  • Hey,


    ich bin mehr als entsetzt! Was war das den für ein Mitarbeiter??? und vorallem seine Aussagen. Hast du den Namen von dem Mitarbeiter? mal ganz ehrlich, ich habe jeden Tag mit Schnarchnasen an Hotlines zu tun. An guten Tagen hänge ich auch schon mal insgesamt 3-4 Stunden in Warteschleifen und lass mich von einem zum anderen durchstellen.


    Der VVD (also der Garantieversicherer) muss doch wissen, was er abgesichert hat. Das der Händler das abfragen kann ist richtig, und er kann auch so den Kulanzantrag stellen.


    Natürlich müsste der Händler wissen, was versichert ist und welche Teile die Garantie umfasst. Ich würde dort nochmal anrufen, und diesmal jemand verlangen, der sich damit auskennt, irgendnen Abteilungsleiter oder so. Oder fahr mal bei nem anderen Händler vorbei, und frag einfach mal dort nach. Habe ich damals wegen meiner Frontscheibe auch gemacht. Der erste :) sagte mir, dass können die nicht auf Garantie machen, der zweite: Klar kein Problem, zack neue Scheibe drin ;)


    Mit dem VVD macht man echt was durch, lass dich ja nicht abwimmeln.


    Viele Grüße


  • Hy, jo, weisste was das blöde an dem ganzen ist ? Diese Perfect-Car Garantie kann leider nur über den Händler abgewickelt werden von dem man sie bekommen hat ! Das heisst ich muss so oder so zu meinem Händler und auch dort den Wagen reparieren lassen. Werde aber deinen Rat befolgen und mal nach Neuwied zum VW-Händler in die Werkstatt fahren und ihn um seine Meinung dazu fragen !!



    LG de Micha.

  • Also bei der Antwort und dem Händler würde ich auf alle Fälle den nächsten Weg gehen,dat kannste mir aber glauben :cursing:
    Gib mir doch einfach mal die Nummer von deinem " :) ",werde dort morgen früh mal nachfragen.
    Mal sehen was er mir sagt ;)

  • Also bei der Antwort und dem Händler würde ich auf alle Fälle den nächsten Weg gehen,dat kannste mir aber glauben :cursing:
    Gib mir doch einfach mal die Nummer von deinem " :) ",werde dort morgen früh mal nachfragen.
    Mal sehen was er mir sagt ;)


    Hallöle, jou, ich warte jetzt mal bis die kommende Woche und dann will ich mal sehen was der Meister da dann fabriziert von wegen er würde dass dann so managen als ob das ein Garantiefall wäre usw. Falls das irgendwelche Unstimmigkeiten oder Probleme gibt so werde ich mit Sicherheit das VW-Beschwerdemanagement kontaktieren in der Hoffnung das da nicht auch noch Leute sitzen die nen IQ wie ein fauler Apfel haben. Ansonsten glaub ich gebe ich das einem Anwalt in die Hand da ich den Schaden ja schon im April diesen Jahres angezeigt habe und damals noch in der Werksgarantie gewesen wäre. Melde mich nochmal falls was neues rauskommt !!



    LG de Micha.

  • Hey,


    warum kann die Garantie nur bei dem Händler eingelöst werden? Wer sagt das denn? In den Garantiebedingungen steht drin, bei jedem VW Vertragspartner und VVD Partner Werkstätten. Nur in Ausnahmefällen kann die Reperatur auch von einer anderen... Also nix nur von dem Händler, der dir die Garantie verkauft hat?


    Die Sache kann ja nur noch lustiger für dich werden. Pass auf, die ganze Sache zieht sich so lange hin, bis die Garantie angelaufen ist ;)


    Grüße

  • Hy, na ich habe den Händler in Neuwied mal angerufen gehabt im April, der sagte mir dass die Garantie nur vom Verkäufer abgewickelt werden kann. Es gäbe letztendlich eine Möglichkeit wobei mein Händler die Garantie an einen anderen VW-Partner abtreten könnte was die aber prinzipiell schon nicht machen würden. Läge wohl im Erachten des Händlers der den Pkw verkauft habe !! Ich frag mich langsam echt ob die vielleicht mit der Mafia zusammenarbeiten ??



    LG de Micha.

  • Hey,


    ja die Garantiemafia :D ... sie ist überall, ein Fall für Akte oder Stern TV ;)...


    du hast doch sicherlich so "Umschlag", wo die ganzen Unterlagen drin sind. Dort hast du ein Vordruck für die Garantieübertragung, das ist aber nur für den Fall, dass du den Wagen verkaufst und jemand neues das Auto hat.


    Ansonsten ist laut Garantiebedingungen egal welcher Händler (also VVD Vertragspartner)


    Grüße

  • mhhh... du scheinst ein anderes Heftchen zu haben als ich ;)... also ehrlich, entweder habe ich etwas falsch verstanden oder die Garantie ist eigentlich fürn Ar...


    also musst du zu deinem Händler. Gut, soweit so schön. Aber der VVD muss dir doch trotzdem sagen können, was in deiner Garantie alles drin ist. Oder darf der Händler jetzt auch noch frei entscheiden, was gemacht wird, und was nicht. Die Welt ist verrückt, und der VVD ist die Zentrale ;)


    die sollen den Mist (ich wollte eigentlich Sch...eiß schreiben, hat man mir verboten ;) ) machen, und sich keine Zahn locker quatschen, mann soviel rum dalerei, unglaublich. Wozu habe ich den ne Garantieversicherung? Wenn was kaputt ist... ich meine ja nicht irgendwelche Verschleißteile. Aus dem Grund würde ich auch verstehen, wenn die die Kupplungscheibe nicht bezahlen, aber das Ausrücklager. Nach der Zeit? Deiner hat doch noch keine 300.000 km runter


    Die sollen dir nächste Woche mal ne Entscheidung präsentieren ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!