Garantiefall ?

  • Hey ich bins gewohnt, den ganzen Tag zu gequatscht zu werden :D (liegt am Beruf ;) ) , nein mal im Ernst, ich hatte in meinem kurzem Autofahrerleben schon viele schlechte Erfahrungen mit Autos und mit Garantien. Ich höre noch Sprüche wie: Kauf dir ein Auto mit Garantie vom Händler, dann ist es nicht so schlimm, wenn mal was ist. Ja ganz toll an solchen Dingen sieht man mal wieder, wenn mal richtig was ist, hat man auch Ärger.


    Ich werde mir morgen meine Bibel für den Umgang mit dem VVD zur Hand nehmen und nochmal genau nachlesen.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle erstmal viel Erfolg. Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal beim VVD anrufen, vielleicht hast du diesmal jemand am Telefo, der Ahnung hat und dir weiterhelfen kann. Ich habe schon festgestellt, dass wenn man etwas vorbereitet dorthin kommt, kann das nicht schaden.


    Halt uns auf dem laufenden ;)


    Grüße

  • gibts was neues?


    vor nicht mal zwei wochen musste bei meinem jetta, der ein jahr alt ist, das ausrücklager bereits nach 20.000 km gewechselt werden.
    zuerst hieße es, dass es nicht unter die garantie fällt... nach einer kurzen diskussion und einer anfrage, wurde die sache dann doch kostenlos ausgetauscht.


    ich wünsch dir viel glück.


  • gibts was neues?


    vor nicht mal zwei wochen musste bei meinem jetta, der ein jahr alt ist, das ausrücklager bereits nach 20.000 km gewechselt werden.
    zuerst hieße es, dass es nicht unter die garantie fällt... nach einer kurzen diskussion und einer anfrage, wurde die sache dann doch kostenlos ausgetauscht.


    ich wünsch dir viel glück.



    Hy, also da mein Termin ja Aufgrund mangelnder Kapazität an Werkstattpersonal gecancelt wurde hab ich am 24.8 den neuen Termin. Bin auch mal gespannt was sich da noch so ereignen oder zutragen wird. Auf meine E-Mail an den VVD ist bis heute noch keine Antwort gekommen was ja auch schon recht vielsagend ist. Sehe schon kommen das die ganze Kacke an mir hängen bleibt ! Bei Dir wäre ja echt ein Witz gewesen wenn die das nicht auf Garantie gemacht hätten da Du ja noch die Werksgarantie hast !! Werde weiter berichten, danke der Nachfrage, bis denne.....!



    LG de Micha.


    Update


    Kurz zur Info für die, die es interessiert ! ZMS ist kaputt, hatte doch recht das da etwas nicht stimmt !! Geht angeblich noch auf Garantie. Weiteres folgt in Kürze !!


    LG de Micha.


    Update


    So, also, Fakt ist das der VVD das Ausrücklager nicht in der Garantie mit einbezogen hat, ergo es wird nicht bezahlt ! Theoretisch Pech für mich, praktisch aber ist das mein Freundlicher mich gestern Morgen anrief und mir mitteilte das nicht das Ausrücklager sondern das ZMS kaputt ist !! An selbigem ist die Fettfüllung ausgelaufen und daher hatte es auch nicht mehr die Wirkung die es haben sollte und hat somit geklappert oder gerasselt. Da mein Auto 80.000 Km drauf hat musste ich jetzt lediglich 40 % des Materials tragen, die restlichen 60% des Materials sowie den kompletten Arbeitslohn zahlt der VVD ! Ach angeblich laut Aussage des Freundlichen haben auch Teile die auf Garantie ersetzt werden über die Gebrauchtwagengarantie weiterhin die 2 jährige Garantie wie alle Ersatzteile von VW. In Zahlen heisst das dass der VVD 850 Euro an diesem Garantiefall tragen muss. In diesem Sinne nochmals danke für alle die mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite standen, ganz besonderen und großen Dank geht an 19Saxonia der echt eine große Hilfe bei allen Fragen war.



    LG de Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • mal ne blöde frage: wie macht sich denn ein kaputtes ausrücklager bemerkbar? :S

  • @sportlineTDI:


    Also, ein defektes Ausrücklager erkennt man daran das wenn man die Kupplung ca. 1/3 bis 1/2 betätigt so das dass Ausrücklager auf Druck kommt, sprich Belastung so hört man deutlich ein Rasselgeräusch im Innenraum, öffnet man die Tür so hört man es auch draussen ganz deutlich. Tritt man dann die Kupplung ganz durch so verschwindet meistens das Geräusch komplett da der Gegendruck des Kupplungsautomaten überwunden wird und die Kupplung dann trennt. Besonders deutlich hört man es wenn der Motor kalt ist, bei warmem Motor wird es weniger.




    faceman22:




    Ich kann es jetzt nur beschreiben wie es bei mir war. Aufgefallen ist es mir wie erwähnt dadurch das wenn das Kupplungspedal so ungefähr in Mittelstellung war so war halt dieses Rasselgeräusch sehr gut zu hören. Wenn ich auf der Autobahn fuhr so hatte ich immer den Eindruck das dass Auto so ab 160-190 recht rauh lief, irgendwie so als ob der ganze Wagen vibrieren würde weil was unwuchtig läuft oder so. Desweitern merkte ich manchmal beim langsam rückwarts einparken das die Kupplung irgendwie so seltsam rupfte, gefühlmässig vergleichbar so als ob man leicht gegen einen Widerstand fährt und der dann urplötzlich wieder verschwindet. Ich hatte vorher noch nie einen Diesel und war der Annahme diese Symptome ausser dem Rasselgeräusch seien normal, waren sie aber nicht.





    In diesem Sinne Gute Fahrt, LG de Micha.

  • Also Leute, wenn Euch irgendwas in der Art auffällt ein rubbeln, klappern oder sehr starke Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten so fahrt wenn es sein muss 10 mal zum :) selbst wenn Ihr euch blöde vorkommt. Ich war auch etliche Male dort und immer wurde es abgetan so nach dem Motto "Neeeee, das ist nix schlimmes, wo Lager laufen enstehen Geräusche" !! Selbst ich als Laie weiss das wenn ein Lager Geräusche macht so stimmt damit was nicht. Gestern nach Abholung meines Wagens wollten die mir doch tatsächlich erzählen das Sie dieses Problem noch nie hatten ?( :?: . Schaut mal in die Foren, dort findet Ihr tausende Einträge die beschreiben das die ZMS reihenweise den Geist aufgeben. Wehrt euch Leute, diese Reparatur kostet schlappe 1000 Euro.



    Die neuesten Gerüchte laut Autobild kursieren in welchen beschrieben wird das die Klimakompressoren die von der Firma Zexel Valeo zwischen 2004-2007 verbaut wurden wohl auch reihenweise den Geist aufgeben aufgrund von Materialfehlern wobei angeblich die ganze Klimaanlage mit Spänen versaut wird und über die Wupper geht. Ich weiss nicht, aber VW sollte sich echt mal Gedanken machen über die Sch**** die sie fabrizieren. Die buttern lieber Millionen in ihre bescheuerte Werbung anstatt anständig Autos zu bauen.


    LG de Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaGolf5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!