Welchen Motor?

  • Zitat

    Original von nh4u
    Der 2.0er soll so ziemlich der unwirtschaftlichste Motor überhaupt sein. Wurde hier schonmal diskutiert. Desweiteren gibts da wohl bei einigen Ölverlust.


    eben! Zudem ist der 1,8er stärker und kostet nicht so viel steuern 8)

  • Zitat

    Original von peter3112
    Den 1.8T bin ich schon gefahren im Leon und war nicht allzusehr begeistert.



    ich bin sehr zufrieden damit und man glaubt kaum, wie sparsam damit fahren kann


    aber wenn du nicht damit zufrieden warst, würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht kaufen


    also erspare ich mir mal eine lange Ausführung aus meiner Sicht was dafür und dagegen spricht

    white rabbit 1999 - 2009

  • 1,8T ist relativ günstig zu haben. Bin mal den Jubi-GTI gefahren. Ich fand die 180 PS nicht besonders beeindruckend (subjektiv). Wenn man auf den Tacho schaut geht die Luzi aber ganz gut ab. Ich mag mehr das schieben meines PD, sowie den Verbauch ( bin aber auch Vielfahrer, ansonsten hätte ich mir den 1,8T gekauft). Ist halt ne Geschmackssache. Wenn TDI dann reicht eigentlich der 115 PS PD. Zur Not kannst Du ja bei DannyR. noch nen Chip stecken lassen :] !

  • ich kann mich nur wiederholen, nen TDI und den noch Chippen, das macht spass. :D


    das soll keine Beieinflussung werden. :D

  • Epitax
    und warum fährt mein Nachbar einen 150PS TDI Bora Variant 4motion? Da haben die sich bestimmt im Fahrzeugschein verschrieben:tongue:


    Bei deiner Laufleistung würde ich mir nen Benziner 1.8T nehmen, rechne nur mal den höheren Versicherungsbeitrag und die mehr Steuern zusammen. Allein mit dem Geld was du da sparst fährst du 3000km. Dann kommt Inspektion, Diesel ist immer teurer, warum weiß ich nicht ist aber so.
    1.8T mit chip und du wirst glücklich sein.

  • @goldesel: In meinem Golf-Variant Prospekt ist als max. Dieselmotor der 130 PS aufgeführt.
    Kann ja sein, dass es den Bora mit anderen Motoren gibt... ?(8o

  • Zitat

    Original von Epitax
    Kann ja sein, dass es den Bora mit anderen Motoren gibt... ?(8o


    In NL hätte ich den Golf Variant auch mit 150PS bekommen können.

  • Ui ui ui, ja das mit den Kosten ist natürlich ein starkes Argument. Muss mal vergleichen wieviel der 1.8t in der Versicherung günstiger ist. Wann muss man bei dem eigentlich den Zahnriemen wechseln, kostet das auch soviel wie beim TDI?. Mein "wilden Jahre" sind jetzt jetzt eher vorbei was das Autofahren angeht, gut bin jetzt 26 aber das lässt alles mal nach. Deshalb soll es ja auch ein "Vernunft Auto" (Kombi bzw. Stufenheck mit großem Kofferraum) werden dass noch etwas Spaß macht.


    @GC777,
    als ich den Leon turbo damals gefahren bin hatte ich einen gechippten Golf IV TDI mit ca 150PS, da war dann der Unterschied halt nicht so groß und das "anschieben" beim TDI schaukelt einem doch immer bessere Fahrleistungen vor. Der 1,8t lief bei Drehzahl schon ganz ordentlich. Aber halt nicht so dass es mich im Vergleich zu meinem Golf jetzt vom Hocker gerissen hätte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!