Beiträge von peter3112

    Hallo,


    mein Bora TDI wurde per OBD gechippt. Jetzt hat das Auto 105 Tkm und ich will wieder die Originalsoftware haben (wg. Verschleiss usw.). Der Tuner spielt sie mir zwar auf, aber dafür müsste ich ein Stück weit fahren. Nun meine Frage. Reicht es wenn mir ein VW Händler einfach eine neue Software aufspielt ( es gibt ja auch immer wieder updates) ????? Wieviel verlangen die dafür??


    Danke schonmal

    Ich habe heute 4x17Zoll Felgen über German Parcel für 28,70¤ verschickt. Ich hab immer 2 Pakete zusammengeklebt dass es insgesamt 2 Pakete waren. 1 Paket darf max. 40Kg wiegen.


    Ich hab auch schon komplette Räder so verschickt. Hab die Räder zusammengeklebt (Klebeband) und eine Folie drum rum, fertig.

    Meine Eltern haben für ihren Audi die gleiche Aktion wie du gemacht. Chiptuning über den Audihändler.....


    Ich fragte dann nochmal nach wie das abläuft wenn ein Schaden entsteht. Die Antwort: Der Stecker wird dann halt ausgebaut und es gab für das Auto sozusagen niemals einen Zusatzstecker. Toll, hab ich mir gedacht. Meine Eltern haben das extra übers Autohaus machen lassen weil es hieß, die Werksgarantie bleibt erhalten. Da lach ich ja nur.

    Habe bei meinem Bora TDI 130 PS für Zahnriemenwechsel mit allen Rollen + Wasserpumpe und die große Inspektion 650¤ bezahlt. Ohne die Inspektion wären es so 400¤ gewesen. Allerdings bei einer freien Werkstatt (der Meister hat 10J bei VW gearbeitet). VW wollte ca.800¤ ohne Wasserpumpe haben !!! Die spinnen doch.

    Ich hab da nochmal ne Frage:


    es gibt wohl 2 Kupplungssätze. Einmal ist es nur die Kupplung selber, würde so 215¤ kosten und einmal gibts einen Satz mit Zentralausrücklager für 300¤.


    Ist es sinnvoll das Zentralausrücklager gleich mitzuwechseln?

    Hi,
    also seit dem es so kalt ist hat meine Kupplung angefangen zu rutschen. Das heißt z.B. im 3. oder 4. Gang aufs Gas, Drezahl geht schnell hoch, Beschleunigung ist nur sehr langsam.


    Das heißt wohl ich brauch ne neue Kupplung, oder?
    Gibt es da Teile die man tauschen kann oder nur das Komplettteil?


    Der Bora ist im Januar 3 Jahre alt und hat ca. 96 000Km.
    Ich geb ja zu, seit 10 Tkm ist ein OBD Tuning drin, aber nichts übertriebenes. Ca. 160 PS und 380Nm. Das haben ja manche schon fast serienmäßig 8)


    Mit Kulanz wird es da wohl nichts bei VW, mal davon abgesehen wenn er kein Tuning hätte.


    Nun die wichtigste Frage:
    Wieviel kostet eine neue Kupplung mit Einbau?

    Hey Alex, vielen Dank.
    Ich denke ich hab es hinbekommen. Muss nur noch testen ob er auch wirklich richtig anzeigt ( mal ne Vergleichsfahrt machen). Die hätten mir glatt einen neuen Tacho verkauft. Ich hab jetzt nur noch einen Airbagfehler drin, kam irgendwie beim rausziehen der Stecker. Werd ich morgen mal quittieren lassen. Hoffe dann funktioniert wieder alles.
    Ich wollte eigentlich meinen Tacho auf weiße Beleuchtung umbauen, ich glaub ich lass das lieber. Ich hab nicht mal die Zeiger runterbekommen.

    Ich hab ein Problem, mist!
    Ich hatte heute meinen Tacho ausgebaut, weil ich mal wegen den LED's schauen wollte. Ich bin dann irgendwie an die Tachonadel gekommen und hab sie unter 0 Kmh gedrückt. Naja, wenn ich jetzt die Zündung anmache ist die Nadel am unteren Anschlag, wenn man sie von Hand auf null setzt und die Zündung aus macht, bzw. wieder betätigt, geht die Nadel wieder an den unteren Anschlag. Bei VW meinten sie das Kombiinstrument ist am Ar....
    Das kann doch nicht sein oder, kann man nicht den Nullpunkt irgendwie bestimmen? Ich will keinen neuen Tacho kaufen, der kostet ja 500¤ laut VW.


    Hat irgendjemand einen Tip für mich.


    Achso, es ist ein Bora Special TDI, BJ 1/2002.

    Hi,
    ich hab hier auch noch einen DC LMM rumliegen. Ich hab den heute mal in meinen TDI 130PS eingebaut. Funktioniert ganz gut, nur das die Leistung etwas später einsetzt.


    Teilenr. 611 094 00 48
    weiß nicht ob vor die 6 noch eine Zahl kommt, da ist die Rechnung gelocht.