Golf 5 GT TSI 1.4 140 + 170 PS Kompressor-sound verbessern

  • Direkt von unten kam ich auch nicht hin, aber durch den Mitteltunnel!


    Grüße


    wie nicht von unten? aber durch den mitteltunnel?
    also kommt man beim handschalter schön hin? bzw. kommt man überhaupt hin?


    brauch jetzt nur noch so einen Ansaugdämpfer ,den ich dann zuhause modifiziere und dann auf der Bühne nur noch austausche

  • Ja, beim Handschalter kommt man hin. Es ist eng, aber es funktioniert.


    Grüße

  • Hey Jungs,


    ich hab bei mir das Simato Cold Air Intake verbaut und der Sound ist erheblich besser geworden.


    Man hört auch schön den Sound, also das zischen vom Originalen SUV (kein BOV).


    Wollte eigentlich noch ein Soundfile machen, hatte aber Bisher keine Zeit.


    Lg Milo


  • Bitte mach ein Soundfile :D


    Das Ding ist aber nict legal im Strassenbereich oder? ;(

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Legal??? Was heißt das? 8o


    Ich meine, dass es damit nicht erlaubt ist auf der Strasse zu fahren...

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Hab die Abdeckungen 2 + 4 und 5 bis jetzt entfernt. Sound hat sich tatsächlich gebessert, kann gar nicht genug bekommen :D


    An alle die es vorhaben. Ich habs von oben gelöst, jedoch anfangs ohne System gearbeitet und dementsprechend hat der Umbau einige Zeit in Anspruch genommen. Von Wut bis Verzweiflung war da alles bei. Im Endeffekt sind an der großen Verkleidung(2) 4 Clips, die man wunderbar mit einem Spiegel sieht. Wenn diese 4 Clips gelöst sind lässt sich die Verkleidung "relativ" leicht zurücknehmen. Hab sie allerdings nicht als ganzes Teil oben rausbekommen, so dass ich sie peu á peu mit einem Dremel verkleinert und entnommen hab.


    Abdeckung 4 + 5 sollten nach Verkleidung 2 kein Problem mehr darstellen, wie ich hier bereits auch schon lesen konnte.


    Gibts schon Resultate von den weiteren Maßnahmen?


    Grüße

  • Von mir auch noch nicht!


    Ich hab zwar das Gehäuse schon seit Wochen wieder zusammen, und das Teil fliegt im Kofferraum rum, aber einfach keine Muße für den Einbau. Vielleicht ja dieses WE, wenns nicht regnet.


    Grüße
    ritzibitzi

  • Gibt es etwas Neues ? ?(

  • Hi,


    für alle die DSG haben, gibt es die Möglichkeit die grosse Abdeckung auszuklipsen und leicht nach hinten zuziehen und danach den Dämmstoff einfach heraus zuziehen. Danach die Abdeckung einfach wieder aufklipsen. Sollte die gleiche Wirkung haben wie zuvor beschrieben und seht auch noch original aus.


    Gruß,
    Mirko

  • Gibt es da nen Foto zu ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!