Golf 5 GT TSI 1.4 140 + 170 PS Kompressor-sound verbessern

  • zu was denn?
    also zum Motor könnens ja nichts sagen,da weiß doch keiner dass da mal ein schallschutz war.und der rest sieht ja original aus


    Und da ich erst TÜV hatte kann ich dazu sagen dass es keinen einzigen Mangel gab und ihm mein Auto gefallen hat (den Luftfilterkasten und die lasierten spiegelblinker und 3.Bremsleuchte hat er wohl übersehen ;) )

  • [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/1401/kompressor.jpg]





    so,habs geschafft,teil 4 6 und 7 sind draussen.



    ritzibitzi...könntest du mir einen großen gefallen tun?
    und zwar möchte ich das ganze Dämpferteil 3 auch so ersetzen wie du meintest...


    also könntest mir bitte bitte viele Fotos machen wies da unten aussieht wos am Kopfessor drangeht...denke das Plastikteil bearbeiten ist schon ne gute idee,vllt könnte ich mir auch ein aluteil anfertigen lassen.also wenns geht ,würds mich sehr freuen wenn du mich hier mit infos und fotos versogen würdest :)
    Vor allem wie man das teil ein und ausbaut :D
    Und TN bitte auch mal sagen,damit ich beim :) bestellen kann

  • @ Golf-V-GT Und wie tönts nun? Ist es ein grosser Unterschied? Hast du noch Fotos? Wie muss ich die Teile demontieren? Ist das Zeugs nur geklipst? Ich möchte mind. Teil Nr. 2 wegnehmen.... Wäre um Hilfe sehr dankbar :D

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • @ Golf-V-GT Und wie tönts nun? Ist es ein grosser Unterschied? Hast du noch Fotos? Wie muss ich die Teile demontieren? Ist das Zeugs nur geklipst? Ich möchte mind. Teil Nr. 2 wegnehmen.... Wäre um Hilfe sehr dankbar :D


    Weiß nicht,bin noch nicht gefahren...werd auch erst am Montag wieder das Auto anlassen weil ich da noch beim :) ein ersatzteil brauch.
    die teile sind alle nur geclipst,fotos hab ich leider keine,das teil ist auch zu versteckt ,als dass man es fotografieren könnte.


    also der unterschied nach teil 2 war schon deutlich zu hören.bin mal auf den unterschied jetzt gespannt...

  • so sieht die unterseite aus (Teil 8 ) :)


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/18/!BjBSO5Q!mk~%24(KGrHqQH-DgEs+H(DdW0BLRzRnuLuQ~~_12.JPG]


    grad mal so nebenbei gefunden auf der suche nach ner geräuschdämmung...


    und hier das ansaugteil :)


    [Blockierte Grafik: http://i310.photobucket.com/albums/kk433/golfsquad/Ebay%20Sales/DSC01134.jpg]

  • Wie bist du vorgegangen beim Ausbau?


    Wenn ich hinten nach unten fasse spüre ich ein grösseres Kunststoffteil. Ist dies das Gehäuse? Relativ weit unten, die Unterarme sind dann komplett verdeckt. Kann man das Teil einfach wegziehen?

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Wie bist du vorgegangen beim Ausbau?


    Wenn ich hinten nach unten fasse spüre ich ein grösseres Kunststoffteil. Ist dies das Gehäuse? Relativ weit unten, die Unterarme sind dann komplett verdeckt. Kann man das Teil einfach wegziehen?


    ja,ich denke du bist da richtig...erst nach hinten wegziehen richtung innenraum und dann versuchen das teil zu drehen und nach oben rauszuziehen.ist ein wenig komplizierter nach oben,denke ich hab so 15-20 min gebraucht.angeblich gehts von unten relativ einfach :)

  • ok ich geh nochmal probieren...


    von unten hab ich keine chance, hab keine hebebühne zur hand :D

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • ich hab jetz das künststoffding abbekommen. jetz muss es nur noch oben raus^^ das hat sich als recht mühselige arbeit entpuppt


    ich hab angst da zu stark dran zu rupfen, kann da unten was kaputt gehen? wie hast du das ding bloss da raus gekriegt :)


    hast du den darunterliegenden schaumstoff auch abgenommen?


    EDIT: Ich hab nun den Schaumstoff weggenommen und das Plastikteil wieder raufgemacht. Hält das Plastikteil die Wärme aus? Will ja nicht, dass mir das Teil wegschmilzt... :thumbup:

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von GTFAN ()


  • ach mir ein wenig muskelkraft geht das schon :) ich habs auf alle fälle geschafft,auch wenns nicht so einfach war :)
    kann ja nix kaputtgehen außer das teil selber...und nein SO heiß wirds auch nicht dass es schmelzen kann.


    schon ne probefahrt gemacht? ich mach montag mal eine :)

  • Hallo Leute,


    Nr. 2 geht wirklich am einfachsten von unten raus (Mietwerkstatt). Entnehmen dann über den Mitteltunnel (Auspuff).


    Golf-V-GT: ich werde dich mit Fotos versorgen, keine Angst.


    @all: der Schahllschutz außen filtert nur die mechanischen Geräusche (Surren) ds Kompressors bei Drehzahländerung, sprich Drehzahlzunahme. Vergleichbar hiermit:


    http://www.youtube.com/watch?v=6PoNOFDM_6o


    Grüße
    ritzibitzi

  • Und TN bitte auch mal sagen,damit ich beim :) bestellen kann

    Nr. 3: 03C 145 755 J - 48,55Euro


    früher gabs die Teile 3,4,5,6,7 zusammen unter: 03C 145 755 E - 48,55Euro (entfallen am 01.05.2009 - naja, es wird alles teurer)

  • schon ne probefahrt gemacht? ich mach montag mal eine :)

    nein, ich werde mich nachher noch an teil 6 und 7 wagen und nochmal probieren das plastikteil oben rauszukiegen. dann mach ich die probefahrt...


    hast du bei nr 6 und 7 das plastik komplett weggelassen?

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!