Wie auch immer.
Beiträge von ritzibitzi
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Öhm, dann hat anscheind VW keine Ahnung.
Oder Du
Ich habe das Ventil gewechselt und der Druck ist wieder konstant... Auswertung am PC bei VW hat ergeben, SUV defekt, getauscht und es geht.
Was spricht nun dafür dass es nicht das SUV ist?
VW hat keine Ahnung!!!Die Aussage von pe7er ist richtig.
Grüße
ritzibitzi -
Von mir auch noch nicht!
Ich hab zwar das Gehäuse schon seit Wochen wieder zusammen, und das Teil fliegt im Kofferraum rum, aber einfach keine Muße für den Einbau. Vielleicht ja dieses WE, wenns nicht regnet.
Grüße
ritzibitzi -
Ja, beim Handschalter kommt man hin. Es ist eng, aber es funktioniert.
Grüße
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Direkt von unten kam ich auch nicht hin, aber durch den Mitteltunnel!
Grüße
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Wiklich, kann ich mir gar nicht vorstellen, da das Getriebe ja neben dem Motor sitzt.
Von oben ist beim Schalter auch nicht mehr Platz, und von unten kommt man auch nur durch den Mitteltunnel (rechts und links vom Auspuff) hin.
Grüße
P.S.: ich meld mich sobalds was Neues gibt, warte gerade noch auf neuen Schweißdraht
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Und Nr. 3:
unterer Dämpfer
http://img413.imageshack.us/g/image061u.jpg/Wenn ich mir die Teile allesammt so anschaue, werde ich wohl nur die Innenteile entnehmen und das Gehäuse wieder zusammenschweißen/kleben.
Was meint ihr?
Grüße
ritzbitzi -
So, kommen wir nun so peu à peu zu Innenleben.
Oberes Dämpfergehäuse mit Innenteil (Rohr)
http://img42.imageshack.us/g/image058kz.jpg/</a>Grüße
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Hallo Leute,
der Stutzen kam gerade. Vorweg hier erste Bilder.
http://img194.imageshack.us/g/kopievonimage048.jpg/
Der Stutzen besteht aus 2 Gehäuseteilen (Bild 48), eines davon als Deckel (über der grünen Linie), und 2 Dämpfereinsätzen (einer unten im roten 8-Eck und ein Einsatz im oberen Teil). Alle Teile sind miteinander verklebt. Und auch nicht zerstörungsfrei auseinander zu bekommen. Der Übergang zwischen den beiden Dämpfern ist innen als Rohrbogen ausgelegt.
Daher bieten sich 2 Möglichkeiten für den Umbau an:
1: zerstören, und die Kammern des Dämpfers mit Harz ausgießen. Vorteil: Originaloptik
2: fräsen einer Anschlussplatte aus Kunstoff oder Alu (besser Alu, Originalmaterial ist Polyamid 6 mit 30 % Glasfaser und
bis 140°C dauerfest, Glasübergangstemperatur ist sogar erst bei 220°C)Was meint ihr? Ich bin fürs Zerstören.
Grüße
ritzibitzi -
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Hallo zusammen,
habe mal wieder meinen Schreibtisch im Geschäft ausgemistet, und da ist mir doch glatt eine Ausgabe der MTZ von 2005 in die Hände gefallen.
Interessant zu diesem Thema ist Kapitel 3.2.2
TSI - Teil 1_Konstruktive Gestaltung
Grüße
ritzibitzi -
Und TN bitte auch mal sagen,damit ich beim bestellen kann
Nr. 3: 03C 145 755 J - 48,55Euro
früher gabs die Teile 3,4,5,6,7 zusammen unter: 03C 145 755 E - 48,55Euro (entfallen am 01.05.2009 - naja, es wird alles teurer)
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Hallo Leute,
Nr. 2 geht wirklich am einfachsten von unten raus (Mietwerkstatt). Entnehmen dann über den Mitteltunnel (Auspuff).
Golf-V-GT: ich werde dich mit Fotos versorgen, keine Angst.
@all: der Schahllschutz außen filtert nur die mechanischen Geräusche (Surren) ds Kompressors bei Drehzahländerung, sprich Drehzahlzunahme. Vergleichbar hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=6PoNOFDM_6o
Grüße
ritzibitzi -
Sieht gut aus, deine Bastelarbeit.
Ich muss an meinen Autos selber schrauben. Das Kaufen von irgendwelchen überteuerten passgenauen Teilen, mehrfaches Nachfragen in verschiedenen Foren obs auch wirklich passt, und schließlich das Einbauenlassen beim überlasse ich anderen.
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Nein, 9 nicht...dazu müsst ich ja den kopressor abschrauben Das tu ich mir dann doch nicht an...
Den sinn und zweck von nummer 3 verstehe ich leider immer noch nicht ganz so wirklich...
Nr. 3 ist ein Schalldämpfer, ähnlich wie beim Auspuff. Sinn ist, die Ansauggeräusche des Kompressors leise zu halten. Im SSP359 und auf dem von mir geposteten Bild ist der Dämpfer im Schnitt dargestellt. Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen, aber mir scheint, dass der obere Kasten ein einfacher Reflexionsschalldämpfer ist. Der untere Kasten könnte ein Absorptionsdämpfer sein.Und genau dieses Ansauggeräusch (Fauchen) möchte ich lauter haben.
Den Dämpfer auf der Druckseite lasse ich original, da hierzu der Kompressor runter muss. Auch habe ich mein Luftfiltergehäuse etwas überarbeitet, da offene Luftfilter für mich nicht in Frage kommen.
Grüße
ritzibitzi