Golf 5 GT TSI 1.4 140 + 170 PS Kompressor-sound verbessern

  • Irgendwie nen typisches "Gerade 18 geworden, mein erstes Auto" Thema ... Wie schlecht :D ...

  • musst ja nicht mitlesen wenns dir "zu kindisch" ist nen bischen Kompressorklang rauszuholen... tztztzz :|


    gute Arbeit ritzi und Golf-V-GT, find das richtig gut. Hatte die Verkleidung bei meinem Motorumbau schonmal ab, weil ich mal drunter gucken wollte, hatte die dann aber wieder angesteckt. Werd jetzt mal abmachen und probehören fahren =)

  • Hab mal ein kleines Soundfile gemacht. Von aussen aufgenommen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • habe heute nachmittag auch gleich noch eins gemacht
    maximal 3000U/min, extra Tacho gefilmt, offene Fenster:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier noch ein Video im Stand, Klingt aber doch ganz anders als es sich in Wirklichkeit anhört. Auf dem Video klingts ein wenig surrend-nervig, ist es aber nicht
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wiklich, kann ich mir gar nicht vorstellen, da das Getriebe ja neben dem Motor sitzt.


    Von oben ist beim Schalter auch nicht mehr Platz, und von unten kommt man auch nur durch den Mitteltunnel (rechts und links vom Auspuff) hin.


    Grüße


    P.S.: ich meld mich sobalds was Neues gibt, warte gerade noch auf neuen Schweißdraht

  • Direkt von unten kam ich auch nicht hin, aber durch den Mitteltunnel!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!