Schreib doch mal diesen User an:
https://www.meingolf.de/profil28671-dirk/
Er ist hier im Forum Spezialist was Chiptunig an geht und fährt selbst einen ED30 mit über 300PS.
Schreib doch mal diesen User an:
https://www.meingolf.de/profil28671-dirk/
Er ist hier im Forum Spezialist was Chiptunig an geht und fährt selbst einen ED30 mit über 300PS.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ich suche keine Tuner die das anbieten, sondern Leute die nen ED30 (bzw normalen GTI) die soviel PS haben oder schonmal ausgebig gefahren sind und mir sagen wie gut/schlecht das zu fahren ist
Also auch mit über 300PS ist der GTI noch gut zu fahren.
Letztes WE war großes GTI-Mammuttreffen in Bitburg.
Da fuhren auch einige mit über 300 PS rum. Aus dem Rollen war genug Traktion da.
Der von XBM gemachte ED30 vom r4vy konnte sehr gut mit nem M3 mithalten.
Ich selbst fahre nen GTI mit Stage 1 von XBM. Der geht auch schon gut und ich hab im Rollen auch immer Traktion. Der Fuß gewöhnt sich an die Leistung.
Wenn ichs mit meinem Gewissen vereinbaren könnte würde ich den R fahren. Einfach weil der Sound hammer ist und weil Allrad schon was feines ist traktionstechnisch. Wenn du auf den Turbo-punch stehst und halbwegs kostengünstig noch Leistung ausgraben willst, dann ist der GTI / ED 30 wohl die bessere Wahl. Beim R richtig was rausholen kostet ja ohne weiteres 5000 Aufwärts. Ich fahr zwar "nur" nen gechipten 2.0 Diesel aber ich hab bei starker Beschleunigung oft Traktionsprobleme...bei nasser Fahrbahn sowieso. Da ist Allrad dann schon was feines. Oder du Kaufst dir nen ED 30 und lässt auf Allrad umbauen. Dann kombinierst du das Beste ;D
Ich versteh nichts ganz, warum jeder immer den Allradantrieb so toll findet....
In der Leistungsklasse bringt der Allrad so gut wie nichts, da wäre Heckantrieb völlig ausreichend. Andere Hersteller brauchen ja auch keinen Allradantrieb und da ist fast die doppelte Leistung unter der Haube wie beim R32
Allrad bringt nur im Winter etwas wenns mal richtig Schnee hat( kommt bei uns ja nicht so häufig vor), ansonsten ist das unnötiger Ballast der auf Kosten der Performance geht und auch noch mehr Sprit schluckt...
Von daher Ed30, dann einen Chip drauf und die R32 fahren dir hinterher
Alles anzeigenIch versteh nichts ganz, warum jeder immer den Allradantrieb so toll findet....
In der Leistungsklasse bringt der Allrad so gut wie nichts, da wäre Heckantrieb völlig ausreichend. Andere Hersteller brauchen ja auch keinen Allradantrieb und da ist fast die doppelte Leistung unter der Haube wie beim R32
Allrad bringt nur im Winter etwas wenns mal richtig Schnee hat( kommt bei uns ja nicht so häufig vor), ansonsten ist das unnötiger Ballast der auf Kosten der Performance geht und auch noch mehr Sprit schluckt...
Von daher Ed30, dann einen Chip drauf und die R32 fahren dir hinterher
dem stimme ich voll zu, für den alltag braucht man keinen allrad. nur um ausm stand schnell zu beschleunigen oder im winter um etwas rum zu driften
ich geb hier auch mal meinen Senf dazu ED30 und R32 haben beide Vor.- und Nachteile, wie hier schon geschrieben wurde
Ich für meiner einer würde mir den R32 kaufen, aber schon +10000 euro mehr Einkalkulieren um einen Turbo drauf packen zu lassen oder gleich nen HGB R kaufen alles darunter würde mich persönlich stören da hab ich das Maß der Dinge und meinen SEELENFRIEDEN
Mfg Manuel
Andere Hersteller brauchen ja auch keinen Allradantrieb und da ist fast die doppelte Leistung unter der Haube wie beim R32
Die lassen aber auch ganz schön Gummi beim Beschleunigen, da drehen die Räder auch nicht selten bis in den 3ten Gang sauber durch. Trotz 355er Walzen.
Allrad bringt nur im Winter etwas wenns mal richtig Schnee hat
Und bei Regennasser Fahrbahn auch, da drehen auch bei meinem kleinen TDI schon die Räder gut durch bis in den 2ten, trotz 225er Dunlops.
Wobei auch im Schnee wohl der Allrad nur bedingt von Vorteil ist, da man wohl nicht schneller fahren sollte als man Bremsen kann.
also ich würde ganz klar zum R32 raten. Aufgrund der Tatsache, das der 4er und 5er R32 die letzten Gölfe mit nem 6Zylinder VR Motor und der Modellbezeichnung R32 sind, werden diese vom Preis sicherlich auch noch stabil bleiben. Also ich kenne den ED30 und den R32, da bietet der R32 schon einfach mehr Emotionen, alleine schon der Motorsound begeistert...
Falls du aber sparen willst, solltest du eher zum 2.0er im Gti oder ED30 greifen, die kosten in der Wartung weniger und verbrauchen insgesamt auch weniger.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!