Jetta nerviges gepiepe wenn mann sich nicht anschnallt

  • da die meisten sowieso keinen plan vom codieren haben,hab ich mir als erstes vcds selbst gekauft. ;) ist ja nun wirklich nicht schwer ein paar haken zu setzen. :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • meines wissen hat der besagt stecker aber was mit den airbags zu tun, von daher lieber finger davon lassen.


    mfg

    In deutschland haben die gurtschlößer nichts mit Airbag zu tun. es werden immer Airbags und gurtstraffer ausgelöst. Also stecker ab ;)

  • Einfach nach VWfahren raus Codieren kostet meistens nicht und wenn ja max 5 Euro da es 5 Minuten Arbeit ist.

  • Jungs, Jungs.... warum hier so ein Theater ???


    Jemanden suchen, der es codiert und gut ist !


    Einige hier haben sicherlich mehr "Dreck am Stecken" an den Autos, als so ein lächerliches deaktivieren des Infosystem, das bittet, den Gurt anzulegen/oder nicht, zudem geht das gepiepse ca. 2 Minuten, dann hört es von selbst auf ! Also kann es nicht gegen die Stvzo. sein, zeigt mir mal den § dafür !


    Weil hier das US Standlicht angespielt wird, dies ist in einem § der Stvzo vertreten (unter Beleuchtungseinheit) und somit verboten...

  • Ich meinte eigendlich den Beitrag von Apollo :



    tsiler hat schon Recht, bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Gurtwarner ist es nicht erlaubt (ohne Genehmigung) diesen nachträglich zu deaktivieren.


    Laut Aussage eines Kumpels (hat bei VW/Audi seinen Meister gemacht) hat das was mit der Einstufung in die Typenklasse bei den Versicherungen zu tun.
    Seine Aussage "Wir codieren es definitiv nicht raus, außer jemand kann sich wegen Behinderung etc nicht anschnallen, da theoretisch im Falle eines Unfalls mit
    Personenschaden die Versicherung sich weigern kann zu zahlen, weil der Wagen dann von der Sicherheit in eine andere Typenklasse gestuft werden müßte."


    Noch Fragen?


    Ich hab den Warner an, und er bleibt auch an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich habs mir bei VW rauscodieren lassen. Gleich beim ersten Kundendienst und seitdem ist ruhe. Aber vielleicht liegt das auch daran das ich den Meister kenne?

  • Jungs Jungs, ganz Easy. Erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise. Doch ich war letzte Woche bei VW und der Meister meinte: ,, ...wenn es andere Werkstätten machen ist es okay,wir aber auf jeden Fall machen das nicht!"


    Soviel dazu, na klar könnte er es machen wenn er will, nur denke ich das er das nicht darf. Und bestechen will ich ihn auch nicht. Ich muss halt jemanden Privat finden der sein Elsa win bei mir anschliesst und es deaktiviert.

  • Elsa win ??? Was möchtest du damit ?


    Das ist ein elek. Informationsprogramm (Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne, etc.)


    Du meinst bestimmt VAGcom oder ein orig. VAG/VAS Diagnosetester (z.B. 5051/5052)


    :)

  • Ja kann sein, dann habe ich es verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!