Elsa win ??? Was möchtest du damit ?
Das ist ein elek. Informationsprogramm (Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne, etc.)
Du meinst bestimmt VAGcom oder ein orig. VAG/VAS Diagnosetester (z.B. 5051/5052)
Elsa win ??? Was möchtest du damit ?
Das ist ein elek. Informationsprogramm (Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne, etc.)
Du meinst bestimmt VAGcom oder ein orig. VAG/VAS Diagnosetester (z.B. 5051/5052)
Jungs, Jungs.... warum hier so ein Theater ???
Jemanden suchen, der es codiert und gut ist !
Einige hier haben sicherlich mehr "Dreck am Stecken" an den Autos, als so ein lächerliches deaktivieren des Infosystem, das bittet, den Gurt anzulegen/oder nicht, zudem geht das gepiepse ca. 2 Minuten, dann hört es von selbst auf ! Also kann es nicht gegen die Stvzo. sein, zeigt mir mal den § dafür !
Weil hier das US Standlicht angespielt wird, dies ist in einem § der Stvzo vertreten (unter Beleuchtungseinheit) und somit verboten...
Hi,
in der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Ich möchte, dass wenn mein Licht an ist, hinten beide Kreise auf jeder Seite leuchten. Original leuchtet nur der äußere Kreis, ich möchte aber gerne, dass der Standlichtkreis von den Heckklappenleuchten mitleuchtet, sodass es wie bei nem VW Phaeton aussieht, da leuchten pro Seite auch zwei Kreise.
Ist sowas überhaupt möglich ? oder ist an den inneren Heckklappenleuchten nur ein Reflektor drin ?
Und Thema Bremslicht:
Bremse ist auch in der äußeren Seite als Halbkreis !
Wie kann ich das machen, dass der nicht mehr als Halbkreis leuchtet, sondern beim Bremsen als Vollkreis ?
Mit VAS 5051 codieren ?
Hätte denn jemand interesse an meinen Felgen ?
Sind grau lackiert, Horn hochglanzpoliert mit neuen Reifen.
Passen perfekt auf nen 5er !!
Möchte das Auto ohne Felgen verkaufen... Da ich nun einen Golf 6R kaufen möchte...
Na dann jetzt endliche ne Fahrzeugvorstellung!
schon passiert....
So nun nahm ich mir doch mal die Zeit, um schöne Fotos zu machen, um sie hier in der Fotostory zu präsentieren...
Zum Fahrzeug selbst:
Nun zu den dezenten Verfeinerungen:
In Planung:
Mehr wird am Golf nicht gemacht, da es mein Alltagsfahrzeug ist, wenn fragen sind, die meinen Golf 5 betreffen, einfach fragen.
Jetzt kommt das wichtigeste: Bilder
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/dsc00023kopie8P7KF.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/dsc00030kopie008SX.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/dsc00053FSANR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/dsc00054H2UY9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/dsc00145PQJVU.jpg]
Achso, wollt noch sagen, war letzte Woche beim Sachverständigen, der hat meine Speedline mit Gewindefahrwerk (bis Gewindeende gedreht) eingetragen.
VA: 310mm und HA: 310mm
Einfederungstest war kein Problem.
Sonst hat auch alles gepasst.
Reifen 215/35 19
TOP, vielen Dank.
dann muss ich die Halter etwas abändern, damit es wieder passt...
wenn ich jemanden find, wie müsste ich dann vorgehen ???
na das wäre eine erklärbare möglichkeit...
nur wie kann ich das mit dem vas5051 tester auslesen bzw. problem lösen ?
Stellglieddiagnose funktioniert (Scheinwerfer fahren hoch und runter)
Potis an den Achsen sind auch OK.
Hallo,
habe meinen Golf 5 mit serienmäßig verbaute BiXenon Scheinwerfer tiefergelegt.
Bei der Tieferlegung habe ich natürlich auf die Poti´s an den Achsen aufgepasst...
Nun wollte ich die Lichter einstellen, also Diagnosetester VAS 5051 dran, 55 Leuchtweitenregulierung, Grundeinstellung 02 jedoch war dies nicht möglich. auch ging nichts bei 01 oder 03 im Anpassungskanal.
Also Fehlerspeicher ausgelesen, dort ein Fehler entdeckt, dieser war nicht zu löschen, irgendwas mit nicht ordentlich ausgeführter Justierung.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter, der Fehler lässt sich nicht löschen und Grundeinstellung ist auch nicht mehr möglich.
Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
Wie mache ich denn nochmals ordentlich die Grundeinstellung ?
Danke schonmal
na bevor da irgend n dreckigs Fassöl nei kommt, würd i mein Öl selber kaufen, mitnehmen, dem sagen, er so das nehmen und jut is.
Dann ist auch was gutes im Motor.
No Werkstatt -> No Stempel = schlecht beim verkauf bzw. den Nachweis zu erbringen, dass das Auto gepflegt wurde.
Wieviel Kilometer ist dein Auto gekaufen ?
Hattest du Chiptuning ?
Ist er bei Volllast kaputt gegangen ?
Einbauen kannst du vieles, musst jedoch dann nicht nur Turbo wechseln sondern auch noch alle Anschlüsse anpassen bzw. tauschen, damit ein anderer Turbo passt.
Dazu Software also Stg. anpassen, Abgasanlage, ...
Nachdem dein Turbo kaputt ist und ne Ladung Öl durchgeschossen hat, wird das Ladeluft System voller Öl und der KAT sein.
Also alles reinigen oder austauschen.
PS: Original Turbolader gibts bei VW zum austausch. Evtl. ist es ein Bonusteil oder kaufst es über ne Firma ein, dann bekommste Rabatt (ca. 15 %) ?!