Beiträge von Lumpilumpi90

    So lange nichts gemacht Grund "Geld" :) Werd jetzt langsam anfangen wie was am Auto zu machen erste Schritte werden sein.



    1.Chip und Abgasanlage ab Turbo mit R32 Heck
    2.Rückleuchten Ed 30
    3.Diverse Anbauteile Lackieren



    Hoffe das alles schnell klaptt werde dann Foto hochladen :)

    War heute beim Codierer in der Stadt hat auch alles Perfekt geklappt bis er mir diesen Fehler zeigt.
    Er sagte direkt zu mir keine Panik kann nur ne Schlauch sein der kaputt ist.
    Haben dann ne Probefahrt gemacht unter Volllast.
    Mit Angeschloßenen Auslesegerät Zwischen Soll/Ist Wert Soll Wer sollte 1,8 Bar Sein ich hatte 1,55 Bar.
    Er meinte nach der Probefahrt zu mir er vermutet das ein Schlauch ein weg haben kann weil der Turbo zieht und den Druck aufbaut aber er es nicht schafft den Druck bis zum Sollwert hoch zu bringen und der den Druck dann frühzeitig raus lässt durch das Pop Off Ventil.
    Der Motor meinter er hört sich normal an nur er hört das der Turbo Druck raus lässt obwohl er eigentlich noch aufbauen muss.



    1 Fehler gefunden:
    000665 - Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten
    P0299 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100010
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 75392 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 15:00:18


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 4992 /min
    Last: 81.9 %
    Geschwindigkeit: 70.0 km/h
    Temperatur: 84.0°C
    Temperatur: 46.0°C
    Druck: 1010.0 mbar
    Spannung: 13.970 V


    Readiness: 0000 0000




    Sollte ich warten bis ich meine Inspektion bei VW machen und der erwähnen oder direkt nachschauen und was kostet ca so ne Schlauch bzw so eine Reparatur bei VW ?? :(


    Dankö.

    Es ist wohl eine Ausnahme das es gerate der Meister bzw. Firma nicht wusste, normal müsste es jeder wissen der am entsprechenden Gerät arbeitet.
    Entsprechende interne Infos von VW gab es auch, hier fehlte es wohl etwas an Kompetenz.
    US Standlicht wird er nicht machen bzw. nicht dürfen, weil es im Prinzip untersagt ist!


    Mein Kollege nimmt sich dat Ding und macht es einfach in der Pause das kriegt der meister schon nicht mit. :D



    Nur was ich jetzt nicht verstehe ist was der Unterschied zwischen diesen Zeilen hier ist.


    Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv
    inkl. Standlicht und Rücklicht

    oder
    Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
    nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse



    Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
    Byte 07 auf 0F ändern um 15% Leuchtstärke zu haben.



    muss ich erst Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktivieren und dann durch Byte 07 auf 14 die Leuchtstärke einstellen??

    Huhu war gerade beim Kollegen bei VW,


    der hat mir die Anschnallwarnung raus Codiert jetzt will ich noch das US Standlicht bzw Fahrlicht Codiert haben.


    Haben nichts Gefunden wo man es einstellen kann selbst die Meister wussten nicht das es soetwas gibt.


    Gibs irgend welche Codierungsnummern oder sonstiges um das Licht zu Codieren??


    Kenn mich nicht damit aus Deshalb lass ich es auch beim Kollegen bei Vw wärend der Pause machen damit es keiner mit bekommt.
    Hab jetzt was gefunden was mir weiterhilft aber was muss davon aktiviert werden.



    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09


    Um den Code genauer zu beschreiben:




    Steuergerät Codierung (17 Byte)




    STG 09 (Bordnetz) auswählen


    STG Lange Codierung -> Funktion 07




    Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
    Byte 07 auf 0F ändern um 15% Leuchtstärke zu haben.



    Ist das soweit okay ? oder hab ich da was falsches gelesen?

    Also die Originale GTI Schürze ist aus Plastik wie die GTI Seitenschweller.


    Beide haben eine "Raue" Oberfläche diese muss "vorm" Lackieren entweder "Abgeschlieffen" oder "gefüllt"(glaub das heißt abe gefüttert" werden.
    Abschleiffen wäre glaube ich günstiger da du es selber machen kannst. Mit Materialien aus dem Baumarkt.


    Hab beim Lackierer dafür 80 Euro bezahlt ( für das Lackieren. :) )

    Ich hatte das selbe Problem auch mal mann meinte zu mir beim Händler das es die Zylinderkopfdichtung ist.Und so das Kühlmittel austritt.


    Hab dann selber einwenig geguckt.


    Hab dann am Ende festgestellt das der Schlauch und die Kugel wo das Kühlmittel drin ist ein Riss bzw die Kugel ein Harriss hatte.



    Bzw. Schraub mal deinen Öl Deckel im Motorraum ab und guck mal ob sich da Kondenswasser gebildet hat.
    Soll laut Händler auch ein Anzeichen auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein.

    Hiermal die aktuellen Preise vom Autohaus Steiner hier übers Forum.



    1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - für 193,90 Euro
    1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) -für 91,50 Euro
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - für 3,60 Euro


    Hier die Nr. für die Reflektoren:
    TN - 1K6 945 105 A- Rückstrahler links - für 5,35 Euro
    TN - 1K6 945 106 A - Rückstrahler rechts - für 5,35 Euro