MFA nachrüßten ? Aber welches ?????

  • habe soweit ich mich erinnern kann den ...890 bei mir damals eingebaut
    Login war bei mir keiner dabei, die VW Werkstatt hat mir den angelernt.
    Es sollten alle 919er passen, aber welche TN jetzt genau was ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • login auslesen kann ich Dir z.B. wie mein Vorredner aber schon sagte kann VW das Ding auch anlernen. Was Vw wiederum nicht kann ist Fahrgestelnummer im Ki ändern und denn Km-Stand auf 0 km setzen. Dieses können aber auch sicherlich viele hier im Board mich eingeschlossen.


    P.s.: Die midline MFA (kleines rotes Display in der Mitte) gibt es bei Tachos ohne Can-Bus sprich bei 919ern Tachos nicht.


    Da ist diese in der Uhr mit integriert.


    Das andere ist MFA+ wo alle Meldungen Grafisch dargstellt werden und man ein Navi dran anschließen kann.


    Lg


    Marcel

  • Hi,
    danke für eure Antworten. =)


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also einfach einen Tacho vom Verwerter kaufen und auch ohne den dazugehörigen Login-Code kann mir den VW an mein Auto anlernen.
    Das ist schonmal gut zu wissen.


    Zitat

    P.s.: Die midline MFA (kleines rotes Display in der Mitte) gibt es bei Tachos ohne Can-Bus sprich bei 919ern Tachos nicht.


    Da ist diese in der Uhr mit integriert.


    Das andere ist MFA+ wo alle Meldungen Grafisch dargstellt werden und man ein Navi dran anschließen kann.


    Hey, das wusste ich gar nicht.
    Also brauch ich mir ja gar nicht den Kopf zerbrechen was für ne MFA ich mir reinbau. Für mich gibts dann ja nur eine Lösung-->Highline MFA bzw MFA+.


    Hurrykane
    Könnte ich z.b. den Tacho per Post an dich schicken und du liest mir dann den Login-Code aus und setzt die Kilometer auf 0km zurück?
    Ich mein damit, dass du den Tacho in den Zustand versetzt, dass VW mir den reinbauen kann bzw. ich selber mit VAG-Com, das hab ich nämlich.


    Was würdest du dafür verlangen.
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn du es nicht öffentlich sagen willst. =)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!