MFA nachrüßten ? Aber welches ?????

  • Zitat

    Original von KabaL
    ich stell mal meine frage hier mit rein da es um MFa geht. Ich wollte bei meinem auto MFA nachrüsten nun habe ich 2 Kombiinstrumente mit der tn 1J0 919 890 A oder ein 1J0 919 991 A gefunden. Die ja für ein auto ohne can sind aber das eine instrument kommt aus einem 2,0 und das anderes aus einem v5. Meiner ist aber nur ein 1,6 passt eins der beiden trotzdem in mein auto oder muss ich da weiter suchen ??


    Das *** 890 A passt, hatte ich auch drinne!!!

  • hallo


    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen darum frage ich auch nochmal was ich für einen tacho brauche (sonst noch was?)
    hab nen g4 bj 98 1.9TDII.


    mfg

  • hey leute, wenn ihr schonmal dabei seid.


    habe nen 1,6 L Bora, Baujahr 11/98 mit 74 KW.....


    wie teuer wäre es hier, ein MFA nachrüsten zu lassen.


    hab ebenfalls keine ahnung und müsste alles von VW machen lassen.


    wieviel müsste ich für alles komplett blechen????


    danke christian

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    hallo


    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen darum frage ich auch nochmal was ich für einen tacho brauche (sonst noch was?)
    hab nen g4 bj 98 1.9TDII.


    mfg



    bitte benutzt doch die Suchfunktion, es steht wirklich fast alles im Forum. Sucht nach MFA, da kann man sich erstmal einlesen und wenn dann noch frgen sind, kann man die ja immer noch stellen. Und die Preise stehen auch schon viele Im Teilenummern-Bereich. Tachokosten müsstet ihr mal bei ebay schauen. Die sind nun mal verschieden.

  • Zitat

    Original von kaese83
    der Aufwand ist bei allen MFA gleich!
    du brauchst den Tacho, den Hebel, den Temp-fühler und die Kabel.
    Dann Tacho anlernen, Hebel anbringen hat mich ca. 100¤ gekostet.
    Tempfühler und verkabelung habe ich selber gemacht.
    wie das ganze angeschlossen wird, müsste über die suche einige male zu finden sein.


    will das Thema mal wieder aufgreifen.
    Wie hast denn das mit dem Anlernen gemacht?
    Hast du die Kabel zuhause verlegt, den alten Tacho eingebaut? Und dann ab zu VW und dort den neuen einbauen + anschließen und schließlich freischalten lassen? Oder wie hast du es gemacht?


    Ich mein, wenn der Tacho erstmal raus ist, kannst ja nicht ohne das ding zu VW fahren *höhö* 8)

  • Ich will auchnochmal den theard rauskramen. Undzwar hab ich einen 1,4 akq ohne mfa ohnecan und fis glaub ich. jetzt will ich mir alles anchrüsten welchen tacho brauch ich und mit wieviel muss ich rechnen wenn ich das einbauen lass??

  • @ smartik


    Ja, habe zuhause alle Kabel angeschlossen.
    Also alle Verbindungen zu den Steckern anschlossen, und dann den alten Hebel und den alten Tacho wieder angeschlossen.
    Dann zu VW, und die haben dann den Hebel und den Tacho montiert und alles angelernt.

  • Also ohne can, kann ich uach kein fis einbaun??

  • Zitat

    Also ohne can, kann ich uach kein fis einbaun??


    Doch geht. Es gibt Tachos mit FIS und ohne CAN, nur selten.

  • Ich hol den Thread nochmal hoch.


    Ich möchte gerne die große MFA bzw. das FIS nachrüsten.
    Haben bisher die mittlere MFA.


    Mein Auto ist Bj. 03.


    Was brauche ich alles zum Nachrüsten und wie groß ist der Aufwand?
    Kaese sagte mir das ich nur ein neues Tacho brauche...?!

    MfG ThirdFace

  • Hi,
    ich hab mir das ganze mal durchgelesen und hab trotzdem noch ein paar Fragen. ;(


    Ich fahre einen Golf, EZ 09/98, 1.6 SR (AKL) Highline ohne Klima bzw. Climatronic.
    Im Moment habe ich laut VAG-COM folgendes KI ohne MFA verbaut:


    Adresse 17
    Steuergerät : 1J0 919 861 D
    Bauteil : KOMBI+WEGFAHRS. MM0 V13


    Ich würd mir gern eins mit der Midline oder Highline-MFA nachrüsten.
    Bis jetzt weiß ich nur, dass ich eins ohne CAN-Bus brauch, also irgendeins mit der TN 1J0 919 XXX.
    Kann mir jemand von euch mal alle möglichen TN´s sagen, die bei mir auf jeden Fall passen?
    Ich hab zwar schon eine Übersicht von GTI-TDI gefunden aber in der stehen nur Tachos mit der ganz kleinen MFA in der Uhr und die mit FIS bzw. Highline MFA.


    Wäre also echt nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet.


    Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit so einem CAN-Adapter gemacht.
    Zum Beispiel den hier: Link
    Dann könnte ich ja normalerweise auch Tachos mit CAN verbauen, oder?


    Danke schon mal im Voraus. :)


    Gruß
    Stefan

  • So, ich bins nochmal.
    Anscheinend kann mir hier keiner weiterhelfen, oder hat vielleicht keiner Lust? :(


    Ich weiß, dass das Thema hier schon sehr oft besprochen wurde, und ich hab nach langer Suche jetzt noch ein paar TN´s gefunden die passen müssten.


    1J0919890A oder 1J0919891A


    oder 1J0919991A


    Kann mir das einer bestätigen, dass die bei mir auf jeden Fall passen?


    Sind die Tachos mit den angegebenen TN´s jetzt mit Midline oder Highline MFA/FIS?


    Und noch ne andere Frage: Wenn ich mir einen Tacho vom Verwerter hole, dann hab ich ja keinen Login dabei.
    Gibts hier im Forum Leute, die für mich den Login-Code auslesen können?
    Wenn ja, dann meldet euch mal bitte. =)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!