2.0 TDI 110 PS Motor " gut oder schlecht" ?

  • Ihr macht mir den Wagen immer mehr schmackhafter :love:

  • ok, dann muss ich meienn dad mal nochmal fragen.......


    Oder kann es sein, dass ein Golf 5 1.9 TDI mit 6 Gang gegeben hat???


    Dann verwechsle ich die Fahrzeuge...... :D


    Dad sagt grad, 2.0 TDI immer 5 Gang im 110PSler....

  • Den 1.9 TDI gab es mit 5 und 6 Gänge.
    Ich glaube mit 6 Gänge war der 1.9 TDI 105 PS ,aber nicht serienmäßig.

  • da haben wir es doch :)


    mein fehler :)


    Egal, Fazit: super motor der 2.0er....schluckt nahezu nichts, 1 Tankfüllung ist 1400km drinne :) Locker flockig :) Daddy fährt immer sparsam ;)

  • jo, und ich glaube kaum, dass der 1.6er sparsamer ist...den muss man mehr treten wg weniger hubraum damit man gleich voran kommt....


    meine, der 2.0er ist 1 Sekunde schneller auf 100kmh, ist eine Welt!!!!

  • Also ich hab seit einem Jahr auch den 2,0l 110 PS und ich bin überaus zufrieden.


    Ich fahr fast nur kurze Strecken und da hab ich immer einen Verbrauch von 5 - 6l.


    Höchsgeschwindigkeit laut Tacho 235km/h und 210km/h laut Navi..


    Im großen uns ganzen ist der Motor wie ich finde sehr empfehlenswert.

  • lol das ich nicht lache wo soll die kiste bitte schön 235 fahren?? bei knapp 200 ist schluss!!!

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • ich wollte aber auch grad lachen. Wenn du 235 km/h fährst würdest du knapp etwas über 40 km/h schneller fahren als ich und das mit dem gleichen Motor, da stimmt ja wohl was nicht....

  • also ich hab den 2.0 auch und bei mir macht das Auto bei 220 Bergab zu. Wie du auf den Tacho 235 bekommst kapier ich nicht...220 find ich schon viel!

  • Nächstes mal mach ich ein Foto.


    Die Autobahnen in der Eifel machen was her.:-)

  • Hi
    ich bin vom 140 TDI (Golf ) auf einen 6er mit 110 PS (129Gramm) umgestiegen!
    Ja er ist etwas lahmer aber für mich immer noch ausreichend 200 km/h ist locker drin!
    Neu wirst du den 2.0L mit 110Ps nicht bestellen können! da es diesen Motor nicht mehr gibt nur noch der 1,6er!!!
    Ich bin zufrieden und das reicht mir
    mfg
    Ronald

  • Jungs, kann ich davon ausgehen das irgendetwas bei mir nicht stimmt? Ich habe auch den 110PS Golf 6 2l mit DSG 6 Gang und ich kriege grad so 185 drauf manchmal geht er auf 190 aber niemals mehr wie 190...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!