2.0 TDI 110 PS Motor " gut oder schlecht" ?

  • Wow,4,1 L ? Nicht schlecht ,der Wagen überzeugt mich immer mehr :rolleyes:
    Haste dein Wagen schon mal ausgefahren?

    Kann den Verbrauch nur bestätigen, heut morgen warens 4,3 l auf dem Weg zur Arbeit, wieder mit 130 km/h.


    Direkt als ich ihn abgeholt hab musst ich natürlich mal ausprobieren was der Motor so kann.
    Bei exakt Tempo 200 ist Schluss. Scheint aber abgeriegelt zu sein, da man das Gefühl hat, dass man bei 200 gegen ne Wand fährt und abgebremst wird.


  • Leute ich habe das jetzt in Erfahrung gebracht, Schalter würde immer 5 Gang haben, ich habe aber DSG daher hätte ich 6 Gang :)


    Na wenn du DSG hast ist dat auch ein bissl wat anderes :huh:


  • Leute ich habe das jetzt in Erfahrung gebracht, Schalter würde immer 5 Gang haben, ich habe aber DSG daher hätte ich 6 Gang :)


    kein kommentar.;)

    gruss martin

  • Lieber nicht :rolleyes: ,bevor noch jemand böse wird ;)

  • So Leute, wat meint ihr denn nun ?(
    Soll ich den Wagen kaufen oder nicht?

  • ich hab den auch. Habe 46km zur Arbeit mit 70% Autobahn. Hin fahr ich Ihn mit 3,5 L. Allerdings schlender ich auch so rum mit 100/110 km/h. Zurück sinds dann schon 4,2L. Geht wohl etwas bergauf und 20km/h mehr.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Der 2.0l mit 110PS wird aber nicht mehr hergestellt. Den gabs nur, weil der 1.6er mit 105PS noch nicht auf dem Markt war. Warum auch immer. Deshalb haben se kurzerhand den 110PS Diesel auf den Markt gebracht bzw. den 140PSler gedrosselt und wurde mit Erscheinen des 1.6ers wieder eingestellt.


    Ich würde mir den Sofort wieder kaufen. Das Einzigste, was ich bemängel ist die Auswahl bei der Tieferlegung wegen Vorderachslast. Vorteil 1.6er. Der hat die gleiche Achslast und darf die schwächeren Federn fahren und kommt somit weiter runter.


    Wieviel km hat er doch gleich runter?
    Meiner hatte 22000km runter und ist BJ 9/2009. Habe 16000.-€ bezahlt. Extras waren lediglich Mittelarmlehne und Lederlenkrad.


    KAUF IHN.

    Golf VI 2.0 TDI 81KW united grey
    - dunkle Rückleuchten
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - BMW E46 Auspuffblenden
    - Ambientbeleuchtung
    - GTI Lenkrad OHNE MFL
    - RCD 310 + Endstufe + SUB
    - Eibach Sportline 45/35
    - März '11 19" Felgen (welche noch offen)

  • Nen km Stand hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wieviel hat er denn runter?


    Würd vlt. nochmal versuchen den händler um 500 € zu drücken, aber auch wenn er nicht mit sich handeln lässt find ichs nen gutes angebot, ich geh jetzt mal nicht von einer Laufleistung von über 25.000 km aus.


    Hab letzte Woche für meinen auch 17.000 € glatt gezahlt.
    Ist auch nen Comfortline, 12.400 km, EZ 10/09, Mufu Lenkrad, MFA+, Winterpaket, getönte Scheiben, Rest ist glaub Serie beim CL (Licht und Sicht, MAL, und so krams)


    Da deiner Xenon und Navi hat find ichs wie gesagt nen echt günstiges Angebot.


  • Er hat 30000 km auf der Uhr und ist von einem Verkaufsleiter der beim :) arbeitet .

  • Er hat 30000 km auf der Uhr und ist von einem Verkaufsleiter der beim :) arbeitet .

    Also ich würde Ihn kaufen. Habe die Ausstattung in dem anderen Thread gelesen.
    Alleine wegen dem Dynaudio würde ich Ihn schon nehmen. Da noch nen SUB in Kofferraum und alles ist PERFEKT.
    30000km ist bei einem Diesel nicht viel. Nen Benziner würde ich mit der km Zahl eher verkaufen, als kaufen.


    Du wirst nichts falsch machen.:)

    Golf VI 2.0 TDI 81KW united grey
    - dunkle Rückleuchten
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - BMW E46 Auspuffblenden
    - Ambientbeleuchtung
    - GTI Lenkrad OHNE MFL
    - RCD 310 + Endstufe + SUB
    - Eibach Sportline 45/35
    - März '11 19" Felgen (welche noch offen)

  • Ich glaub schon das ihn nehme.
    Bloß der Verkaufsleiter hat diese Woche noch Urlaub :cursing:
    Also nix mit ner Probefahrt ;(

  • hast schon nen Termin für die Probefahrt??


    Ich mache nächste Woche auch mal ne Probefahrt mit dem 110PS 119g.
    ich schwanke noch zwischen 1.6tdi (fährt sich sehr gut) und dem 2.0 tdi 110ps......


    gib dann bitte mal nen statement von der Probefahrt.


    danke

  • Nee noch nicht,der hat 2 Wochen Urlaub :cursing:

  • bin den 1.6t tdi und den 2.0tdi im 6er gefahren....fand den 2.0er schon besser...stärker halt.....


    Leise waren beide, schon toll im Vergleich zu den alten PD Traktoren.......


    Den 119 Grammer gibts als 5 und 6 Gang.....6 Gang konnte man auch bestellen damals in Deutschland ;)

  • Aha ?(
    den Wagen den ich in Aussicht habe, ist bloß nen 5.Gang,aber ich denke mal das wird groß keine Rolle spielen.
    Oder ?

  • Also das man ein 6gang getriebe bestellen konnte ist mir neu...kann ich mir auch nicht vorstellen.;)


    ob 5 oder 6 gang ist wurst. ich hab bei meinen 5gang getriebe folgende drehzahlen:
    199kmh >>> 3300umdrehungen (5gang)
    120kmh >>> 2050umdrehungen (5gang)
    100kmh >>> 1750umdrehungen (5gang)
    >>>alles angaben vom 119g 2.0tdi 110ps 5gang
    maximale drehzahl liegt irgendwo über 5000 (glaub 5300 oder so...kp) maximale leistung irgendwo bei 4300umdrehungen.


    damit ist mein 5ter gang sogar länger als der 6te gang meines bruder's a4 2.0tdi 143ps. ;)

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!