2.0 TDI 110 PS Motor " gut oder schlecht" ?

  • Tut mir leid, steht halt so inner Wikipedia... :pinch:


    und nochmal eine Bestätigung das man sich nie auf Wikipedia verlassen darf... bzw Wiki find ich eine echt feine Sachen aber man darf nicht vergessen das Wiki durch Usern wie dir und mir verfasst werden...

  • jupp der 2.0tdi mit 110ps hat ein 5gang getriebe.


    zur fahrleistung...naja wenn du vorher ein 1.4tsi mit 170ps hattest wird dir der kleine wohl nicht ausreichen. ich schaff mit meinen exakt 199kmh...bis dahin brauch ziemlich genau 1min (+/-5sek)...der common rail diesel ist subjektiv langsamer als ein pumpedüse diesel. aber aufn papier und wenn man nebeneinander fährt nicht. vom verbrauch bin ich soweit auch zu frieden. komme bei sehr sportlicher fahrweise mit 5,5-6liter klar, otto-normalo meine mutti zum beispiel würde 4,5liter schaffen ;)


    tja ansonsten wurde ja schon viele gesagt...falls es noch interessiert: 30tkm auf 1jahr = NULL beschwerden ;) er läuft und läuft und läuft.... :thumbup:

    gruss martin

  • ...falls es noch interessiert: 30tkm auf 1jahr = NULL beschwerden ;) er läuft und läuft und läuft.... :thumbup:


    warum hört mir niemand zu X(


    ICH HABE EIN 2.0 110 PS DIESEL MIT 6 GANG Getriebe kein 5 Gang... Ich glaube kaum das es da verschiedene 110PS und 2 Liter Motoren gibt...

  • naja ich hab ebenfalls ein 5gang getriebe.;) bei der 119g version...und soweit ich weis hat auch der normale 110ps ein 5gang getriebe. ;) hast du ein eu-import gekauft?


    <edit>
    auch die normalen haben ein 5gang getriebe >>> 110ps = 5gang!!!
    keine ahnung was du da hast ;)
    </edit>

    gruss martin

  • Dad hat den 119 Grammer, 110PS...super Motor!!! Wesentlich stärker als der kleine 1.6er, der aber auch ein Traum ist!!! Kein nageln mehr, Zeiten der PD sind GOTT SEI DANK VORBEI!!!


    Bin den 1.6er, 2.0er und GTD gefahren, super Motoren!!!

  • nein ich habe kein reimport ^^

  • dann würde ich mir mal gedanken machen warum du eine 6gang getriebe hast....normal ist das nicht^^

    gruss martin

  • Den ich bekommen kann ist ebenfalls ein 5.Gang.
    Laut Aussage von VW gibt es den nur mit 5.Gang,ist ja auch egal.
    Hätte ja auch lieber den 140 PSer genommen ,aber an sowas ist schlecht ran zu kommen,mit der Austattung und dem Preis (17500€).
    Also scheint der Motor zuverlässig zu sein ,so wie raus gelesen habe ?(

  • jupp.
    bei mir läuft er ohne probleme. ich würde mir darüber auch keine gedanken, weil mit 110ps auf 2.0l sollte er SEHR standfest sein. desweiteren ist die technik durch den 2.0 mit 140ps sehr ausgereift. die unterschiede zwischen den 140ps und 110ps sind nur geringfügig. ich bin da gute dinge, dass der lannnnnnge läuft.:)

    gruss martin

  • Dann werd ich mal sehen ,das ich so schnell wie möglich ne Probefahrt machen kann.
    Werde den Wagen dann mal ausgiebig testen :D bevor ich "zuschlage".
    So richtig sicher bin ich mir noch nicht ?(
    Der :) hat allerdings einen 140 PSer Diesel Trendline im Angebot ,aber ohne alles.

  • fahr ihn auf jeden fall vorher...vor allem wenn du viel wert auf leistung legst.;)
    vielleicht solltest du dann auch gleich den 140ps zum vergleich fahren...und halte uns auf dem laufenden was dabei rausgekommen ist. ;)

    gruss martin

  • Ich fahr seit letzten Mittwoch den 2.0 TDI mit 110 PS.


    Die Leistung reicht mir Dicke aus, man kann auf der Autobahn locker mitschwimmen und auf der Landstraße LKW's zu überholen ist absolut kein Thema. Muss aber auch dazu sagen, dass ich vom Golf V 1.6 umgestiegen bin, bei dem mir die Leistung übrigens auch schon gereicht hat :)


    Das beste am Motor ist aber der Vebrauch. Ich pendel jeden Tag 40 km einfach zur Arbeit, wobei ich 80 % AB fahre. Morgens ohne Klima liegt der Verbrauch, bei 130 km/h im Schnitt auf der Ab, bei 4,1 l.

  • Ich fahr seit letzten Mittwoch den 2.0 TDI mit 110 PS.


    Die Leistung reicht mir Dicke aus, man kann auf der Autobahn locker mitschwimmen und auf der Landstraße LKW's zu überholen ist absolut kein Thema. Muss aber auch dazu sagen, dass ich vom Golf V 1.6 umgestiegen bin, bei dem mir die Leistung übrigens auch schon gereicht hat :)


    Das beste am Motor ist aber der Vebrauch. Ich pendel jeden Tag 40 km einfach zur Arbeit, wobei ich 80 % AB fahre. Morgens ohne Klima liegt der Verbrauch, bei 130 km/h im Schnitt auf der Ab, bei 4,1 l.


    Wow,4,1 L ? Nicht schlecht ,der Wagen überzeugt mich immer mehr :rolleyes:
    Haste dein Wagen schon mal ausgefahren?

  • naja ich hab ebenfalls ein 5gang getriebe.;) bei der 119g version...und soweit ich weis hat auch der normale 110ps ein 5gang getriebe. ;) hast du ein eu-import gekauft?



    auch die normalen haben ein 5gang getriebe >>> 110ps = 5gang!!!
    keine ahnung was du da hast ;)


    Leute ich habe das jetzt in Erfahrung gebracht, Schalter würde immer 5 Gang haben, ich habe aber DSG daher hätte ich 6 Gang :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!