Wie oft putzt ihr euren Wagen ;) ? Waschanlage / Hand ?

  • Eindeutig Hand


    Aber 3 mal in der Woche ich echt ganz schön Krass. Damit nutzt du den Lack auch ab

  • Bin derzeit so im Schnitt einmal in der Woche in der Waschanlage. Kann ehrlich nicht verstehen, wo da das Problem sein sollte. Meine Stammwasche ist aktuell, Spuren bleiben da keine.
    Handwäsche und Politur eher selten (dieses Jahr kam ich noch nicht dazu, ich schäm micht auch langsam schon dafür), sauge und reinigev das Auto innen mindestens einmal in der Woche. Ist halt kein Schönwetterfahrzeug und ich transportiere damit ständig irgendwas. Gebrauchsgegenstand halt!


    Aber einmal im Jahr gönn ich meinen Autos eine profesionelle Aufbereitung - das lohnt sich total.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich fahr max. alle 4 Wochen durch die Waschanlage (Mr. Wash). Kann auch schon mal sein das 6-8 wochen zwischen zwei Wäschen liegen.
    Handwäsche: Nie!
    Wachs oder Politur: Nie!


    Wenn der Wagen das nicht verträgt, hätte es kein Auto werden dürfen. :thumbdown:

    ;( alle 6-8 wochen nur ;( :D hälst du das mit der unterhose auch so :D wenn die hose das nicht verträgt hätte es keine unterhose werden dürfen :D war nur`n scherz :thumbup:

  • Also ich Wasche Wöchentlich und das sehr gründlich von Hand, aufgrund einer entspannten Nachbarschaft Zuhause. Im Frühjahr hin habe ich 5 Schichten LG aufgetragen und in den folgenden Monaten habe ich noch 3 nachgelegt da bei dem momentanen Wetter das LG richtig schön einbrennen kann. Zum Winter hin werden dann noch ein paar Schichten aufgetragen.


    Eine Waschanlage hat mein Golf noch nicht gesehen, und das werde ich auch beibehalten.


    Den Innenraum mache ich ja nach bedarf alle 2 bis 3 Wochen.


    Was ich noch erwähnen muss, mein Auto wird im Schnitt pro Woche 3 mal Bewegt also ist der Verschmutzungsgrad sehr gering.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Naja jeden Monat wird er schon fein gereinigt. Von Hand, danach poliert und gewachst =)
    Und dann kommt diesen Sommer auch Liquid Glass Versiegelung :) Mal schauen wie das aussieht

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Jeden 2bis 3 tag waschen ich den eigentlich schon,ab und zu auch mal nicht,
    wenn er halt nicht soo dreckig ist.
    Der kleine tobt aber gern im dreck:D


    natürlich immer mitter hand!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Boah also 3-mal die Woche ist schon echt gestört ... aber selbst einmal die Woche halte ich für übertrieben.... Ich sach mal bei mir sind es so alle 2-4 Wochen je nach dem wies Wetter ist und wie ich Lust habe und wie schmutzig das Auto halt ist. Dann aber Innen und Außen und von Hand, aber ich muss auch gestehen das ich gelegentlich mal in die Waschanlage fahre, schadet dem Auto jetzt nicht wirklich meiner Meinung nach... Manche reagieren da schon übertrieben penibel, wenn ich das hier so lese... und man muss immer noch bedenken das das Auto auch irgendwo noch ein "Nutzgegenstand" ist und nun mal dreckig wird...


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Meiner wird einmal in der Woche aussen von Hand gewaschen und Innen wird nach bedarf sauber gemacht!


    Dann wird er 2 oder 3 mal im Jahr Poliert

  • Ich putz Ihn wenn er dreckig ist.. Ob Handwäsche oder Waschanlage kommt immer auf meine Laune drauf an. Und wenn nicht, ist er halt mal dreckig, ist und bleibt mein Auto.. Allerdings gibts von meiner Stamm Waschanlage auch garkeine Kratzer, könnt mich da nicht beschweren. Versiegelt und poliert hab ich Ihn bisher noch nicht per Hand, aber der Lack und das Auto sind 11 Jahre Alt und der Lack glänzt nach ner Wäsche trotzdem wie sau.. Könnte mich nicht beschweren was das angeht!

  • Alle 2 bis 3 Wochen innen und außen nur mit der Hand.


    Also 3 mal die Woche putzen geht ja mal gar nicht und ist auch mit Sicherheit nicht gut für den Lack, aber jeder so wie er will, schrubb schrubb :D

  • Wenn der Wagen das nicht verträgt, hätte es kein Auto werden dürfen.


    :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • 1 mal die Woche per Hand von innen und außen. Sonntag ist immer Waschtag fürs Auto. Ich mags einfach nicht, wenn der kleine schmutzig ist. Polieren und Versiegeln steht jetzt dann auch an. Hab ich leider noch nicht gemacht. Der Wagen ist aber auch erst ca. 2 Monate in unserem Besitz :)


    Die Waschanlage hat er bis jetzt 1 mal gesehen. Da war Zeitdruck angesagt und er musste Sauber werden :)
    Bin aber irgendwie kein Fan der Waschanlage. Ich nehm das lieber selber in die Hand!


    Das Auto wird jeden Tag gefahren. In die Arbeit, Einkaufen usw. usw.


    LG

  • Bei mir ist es in der Regel einmal in der Woche, manchmal auch zweimal damit die Felgen gepflegt bleiben

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!