Wie oft putzt ihr euren Wagen ;) ? Waschanlage / Hand ?

  • Moinsen,


    Schicker Wagen, kommt mir bekannt vor. Moment da steht auch einer vor meiner Tür *grins*


    dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Bei mir hängt das hauptsächlich von der Art und Umfang der Verschmutzung ab. Bei Staub und Pollen wasche ich Ihn nicht gleich, aber wenn Vogeldreck oder so etwas drauf ist - schiebe ich es nicht auf die lange Bank. Spätestens aller 2 Wochen wird er aber von Hand gewaschen und wenn man es richtig macht, dann sieht man das auch. Nach langen Autobahnfahrten gehts aber manches Mal gleich in die Selbstwaschbox mit Insektenentferner und Kärcher (:D Gibt auch andere Hochdruckreiniger-Hersteller), dass das nicht erst "anbackt" wie man bei mir in der Heimat sagt.


    Polieren & Wachsen, je nach Stehzeit (sieht man ja, wie der Regen abläuft) max. 2mal im Jahr.


    Greetz
    dor Thommy

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Bei Vogeldreck oder Marderspuren mache ich meistens ne Teilwäsche um den Dreck schnellstmöglich zu entfernen bevor er den Lack angreifen kann.


    Ansonsten ist mein normaler Waschzyklus irgendwo zwischen 1 und 3 Wochen je nach Jahreszeit. In die Waschstraße fahr ich dabei nie sondern benutze nur Hochdruckreiniger, 2 Eimer und einen Mikrofaser Waschandschuh sowie ein Fensterleder.
    Also Auto mit dem Hochdruckreiniger möglichst gründlich vorreinigen, dann mit der 2-Eimer Methode ( im einen Wasser+Shampoo, im anderen klares Wasser zum auswaschen des Handschuhs) und dem Waschhandschuh das komplette Auto reinigen.
    Zum Abschluss nochmal klar nachspülen damit die Shampooreste abgespült werden und mit dem Fensterleder trockenledern.


    Brauche dabei für das ganze Auto mit auf und wegräumen ca. 2,5 Stunden. Definitiv länger als in der Waschstraße aber ich bin der Meinung es lohnt sich. Spaß macht es ja auch wenn danach alles glänzt und blinkt :thumbup:



    Der Innenraum ist bei mir je nach Verschmutzung alle 4-6 Wochen dran. Wenn akut irgend ne Sauerei z.b. Sand oder Staub drin ist wird aber auch der öfter geputzt.

  • also ich schließe mich da sebastian an...ist glaube das ist die beste Lösung...
    es sei denn man parkt aufm Parkplatz unter nem Kirschbaum, da putzt man sein Auto auch 3 Mal die Woche...


    Gruß Marius :thumbup:

  • Schon ein wenig krass allesamt ;) ... meiner wird übrigens nur 1x im Monat gewaschen, wird auch kaum genutzt mein Auto. vll. 3x die Woche für nen paar km. Wird auch eigentlich nie dreckig der gute, sondern is dann eher sehr eingestaubt, was dann nach ca 4 wochen zu viel wird und dann bekommt er eine handwäsche. Innenrauem wird auch so gut wie 0 drecking, ab und zu mal amaturenbrett abgewischt zwischendurch und alle 4-6 wochen gesaugt ... Scheint auch zu reichen, jeder der in mein Auto steigt sagt dass der wagen gepflegt ist und gut ausschaut. :whistling:

  • Wasche mein Auto etwa 1x im Monat, manchmal auch öfter, mal in der Waschanlage mal per Hand, je nach dem wie das Wetter draußen ist. Und wenn per Hand dann auch gleich mit Politur :)

  • wasch mein GTI ca.alle 2 wochen am Wochenende inkl. Innenraum. Wenns schmutzig ist dann auch öfters.
    gewaschen wird bei McCarwash :D da kann ich dann noch was futtern xD

  • Hey,


    also ich wasch meinen Golf in der Regel alle 2 Wochen von Außen. Und gewaschen wird immer von Hand. Joa von innen kommts immer drauf an wie dreckig er ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!