Mein Puma

  • Huhu!


    Bei mir hat sich privat einiges getan in letzter Zeit. Habe mich von meinem Freund getrennt und stecke sozusagen MITTEN im Umzug. Und dann gibts dann noch den "Ehemann" mit 4 Hufen der meine Zeit in Anspruch nimmt;)
    Aber auch am Golf hat sich was getan. Habe mich entschlossen meine Hella Celis (alleine wegen US-Standlicht/Doppelblinker) zu verkaufen und dafür originale Xenon zu kaufen und diese schwarz zu lackieren. Habe aber kein vernünftiges Preis-Lestungsverhältnis gefunden und habe dann welche von Depo im Xenonlook in schwarz gekauft. Ich weiß, jetzt werden einige denken "Oh gott..." aber so schlimm sind sie nicht. Im Gegenteil...habe mich vorher im Internet erkundigt und einige haben diese dann sogar auf Doppelblinker und US Standlicht umgebaut und es sah richtig gut aus. Zum anderen haben sie ne bessere Lichtausbeute als alle anderen Scheinwerfer dies für den Golf 4 gibt, da die Linse hier am weitesten ist.
    Also kommt demnächst Us-Standlicht.
    Natürlich gibt es auch negative Neuigkeiten..wie auch sonst mit der Verbindung von FK und Winter. Habe mir gestern schon wieder was weg gerissen:/


    Ansonsten bin ich nach wie vor auf der Suche nach nem neuen Motor. Suche alles vernünftiges ab Jubi Motor. Also wenn ihr wen kennt ^^ Hatte kürzlih ein super Angebot gefunden aber daraus ist dann leider doch nix geworden. Und immer wieder suche ich im Internet auch nach beiger Recaro-Leder Ausstattung. Aber man braucht ebn viel Geduld um was vernünftiges zu finden.
    So und zu guter letzt...natürlich noch ein Foto=)


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/4990/40851938851063409822015.jpg]

  • Sieht top aus mit den schwarzen Scheinwerfer! :thumbup:
    Kommt der Halbmond in der Haube noch weg?

  • Wird der schwarze R32 etwa 'd Zweitwagen :D ?

  • Hab auch US-Standlichtmodule bei den G4 OEM Xenonscheinwerfern verbaut. Sieht einfach nur derbst geil aus :D und allein die ENtscheidung auf OEM Xenon umzubauen finde ich toll :thumbup:


    Hab einen kaputten Xenonscheinwerfer daheim (vorne rechts). Das Glas hat den Transport nicht überlebt. aber der die Lampenträgereinheit würde sich sehr zum Lackieren anbieten ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Es gibt doch kein OEM Xenon, sind doch Looks von Depo geworden.
    kA, wie sehen die aus?


    Motor AB Jubi..? Klingt nach mächtig viel Leistung.


    Hatte der Michael nicht eine beige farbene Recaro Ausstattung aus seinem IVer abzugeben?

  • Schickes Auto draus gewurden


    und deine vorhaben klingen doch auch super =)



    wegen den ausstatungen kann ich dir auch wen empfehlen



    gruß falk

  • Es gibt doch kein OEM Xenon, sind doch Looks von Depo geworden.


    Wie meinst du das "es gibt kein OEM" ?



    Wegen dem Motor würd ich fast den AUM (150PS) empfehlen. Der ist Baugleich mit dem 180 PS Jubi-Motor ;) Da geht beim 180er und 150er am ende gleichviel, so ca 220 PS ;D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ich muss sagen, die alten Hella Scheinis haben mir besser gefallen, aber es ist dein Auto und dir muss es am
    Ende gefallen, das ist das wichtigste.
    Oem Xenon hätte mir persönlich um Welten besser gefallen. Aber das ist ja immer eine Frage des Geldes.
    Ansonsten hören sich die Pläne mit dem Motorumbau sehr gut an.
    Eine Helle Recaro-Ausstattung habe ich auch vor kurzem erst zum Verkauf gesehen, so schwer sollte die
    Suche doch garnicht sein :D
    Bin gespannt was man dieses Jahr noch so alles neues bei dir erwarten kann :thumbup:


    PS: Der Halbmond in der Haube stört schon viel zu lange den Gesamtanblick, kümmer dich doch mal drum :P

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Die OEM Xenon wären natürlich deutlich schöner und auch Wertstabiler im Weiterverkauf gewesen aber die aktuellen Scheinwerfer können sich auch absolut sehen lassen.
    1.8t kann doch jeder. Aber wenns billig sein soll AUM, ist ja der Jubimotor auf 150PS via Software gedrosselt oder gleich den TT Quattro / Cupra R Motor. Oder vielleicht direkt Umbau auf modernere Technik à la 2.0 TFSI :D
    Gibts nicht so häufig im Golf IV und hat mehr Dampf und potential. :thumbup:

  • Golf4flo: Thx! Natürlich kommt der Halbmond noch raus. Anfangs hab ich da ja nicht so wert drauf gelegt und es erst einmal nach hinten "geschoben"...aber ihr habt vollkommen Recht...mittlerweile stört es mich selber immer mehr.
    Allerdings muss ich mich hier erstmal erkundigen wo ich das machen kann. War gestern beim "Alexrims" und er hatte gesagt, dass er mich vermitteln könnte.


    Terrex: Schön wärs...! Das ist der brandneue Traum auf 4 Rädern meines Kollegen :love: Schon nett. Allerdings wäre ich in dem Fall "nur" an Scheinwerfern und Motor interessiert;)


    idefix11: Sind kine OEM Xenon. Leider. Hab lange überlegt und hatte heute die Möglichkeit mir beide Scheinwerfer (OEM Xenon schwarz/depo xenon schwarz) nebeneinander & verbaut anzusehen. Und wenn man mal von weitem guckt tut sich da nicht viel. Und wenn ich meine dann auf Doppelblinker umbaue sowieso nicht.
    Von daher. Un die Lichtausbeute ist erste Sahne ernsthaft!!:)


    Jan- Ek: Hatte er? Welcher Michael denn? Ja ich hab jetzt schon soviel Geld & Liebe in meinen 4er gesteckt. Habe mich entschlossen ihn fertig zu machen.


    Falk: Vielen Dank! Schön zu hören=) Wen kannst du mir denn empfehlen? 8o


    Tob1: Hmm, mir haben sie sehr lange Zeit gefallen. Aber mittlerweile finde ich Angeleyes aus dem Zubehör schlichtweg etwas zu billig geworden. Ich war immer zufrieden damit ehrlich aber erstens war ich die AE leid und zum anderen US-Standlicht (Doppelblinker) UND AE ist vie zuviel als Standlicht alleine. Und da war mir das andere hinterher wichtiger.
    Kennst du denn jemanden bezüglich Karosserie & Lack ders günstig macht? Problem ist wenn man es vernünftig macht...etwa 300€...weil die komplette Haube ja neu gelackt werden muss.


    SilentViper: Jaja ich weiß du hast deine zum Verkauf...die ich auch gerne gehabt hätte...aber finanziell tut das echt weh...und dann noch den Verlust dabei...:/
    Ja mit nem 1,4 er kann ich einfach nichts mehr reißen. Vor allem ist es immer so schrecklich, wenn jemand neben dir an der Ampel steht, Fenster runter und rüberschreit:"Schicker Golf!! Was da drunter?"....Dann mach ich mein Fenster wieder hoch ;):D Nein...aber blöd zu sagen:"Danke!!! 1,4er" Außerdem stört es mich auch selber.


    Maik: Danke dir! Habe da schonmal angerufen bei dem mit der Recaro Ausstattung. Er will 1400€ dafür haben. Das ist echt heftig.

  • Tut mir leid das lesen zu müssen J. ;(

  • Das dunkelblaue Alcantara gefällt mir garnicht. :thumbdown:
    Willst du die neu beledern die Innenbahnen oder wollteste die so lassen?
    Passt halt auch absolut zu nix in dem Wagen. Wenn dann die Mittelbahn dunkelbraun. Dann würds
    sehr geil kommen. ;)
    Meine Meinung.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ja da muss ich tob1 recht geben. Das blaue Alcantara würde mal gar nicht passen! Wennn du neu Ledern lassen würdest wäre der Preis ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!