Mein Puma

  • heyhey da ha sich ja was getan bei dir :)
    Radio ist schonmal spitze, Bra schaut auch supi aus ;)
    Also im Vergleich zu meinem ist deiner TippTop aufgeräumt :P
    Ich habe da noch ein highsport fahrwerk zu verkaufen ;)


    Meld dich bei interesse


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Unterschätz dich nicht, im Bergischen da fällt im Winter so einiges an Schnee.
    Ich hatte letzten Winter dort echt probleme gehabt.


    Naaa so schlimm ists nu auch nicht :D Ich hatte keine Probleme und wohn auch im Bergischen ;) Und 55/40 unterbiete ich deutlich :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Na du vllt dann nicht, lück gehabt.
    Also ich hatte probleme im Winter und das hat Johanna ja selbst mitbekommen, also von daher aus eigener Erfahrung ist es nun diesen Winter bequemer das OEM FW drin zu lassen.

  • Vielen Dank, Maik! Schön zu hören!:) Ich würde jetzt gerne mitm Innenraum anfangen. Weiß aber noch nicht welche Farbkombinationen gut aussehen könnten. Habt ihr ne Idee?


    Ich hab überlegt helles Alcantara!? Aber wird schnell ranzig!:) Zum Fahrwerk: Vielen Dank- superliebes Angebot aber ich denke, dass ich erst im Frühling ein Fahrwerk einbauen will, weil das im Winter ja nur unnötigerweise abgenutzt wird.

  • achjoa ich habe das fahrwerk selber im winter drinne gehabt.
    wenn man es ein bischen sauber macht schaut es wieder gut aus ;)


    Innenraum würde ich wie aussen in Schwarz halten.
    Evtl versuchen kleine Teilflächen mit hellem stoff zu beziehen oder schöne nähte ziehen in Grau oder Rot :thumbup:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • himmel mit roten nähten oder andere bezogene teile mit roten nähten würde klasse kommen


    sieht man eig nen unterschied zwischen alcantara und dem imitat ? was fürn preisunterschied is es ?


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Genauen Preisunterschied kann ich Dir nicht sagen.
    Ich denke auch, dass ich als erstes mit dem Himmel anfange und mich dann langsam vom Detail bis ans Äußere arbeite. Quasi von Innen nach Außen:) Mit den Farben muss ich mir echt nochmal Gedanken machen aber ich denke ich verwende Alcantara und Leder in grau, schwarz und rot. Mal sehen.


    Und mal ne allgemeine Frage am Ende: Immer mehr Leute von außerhalb sprechen uns an, dass sie deshalb diesem Forum nicht beitreten oder sich abgemeldet haben, weil die Regeln hier etwas übertrieben gehalten werden. Ich selber hab noch nicht so die Erfahrung gemac. Wie seht ihr das?

  • Zitat

    Und mal ne allgemeine Frage am Ende: Immer mehr Leute von außerhalb sprechen uns an, dass sie deshalb diesem Forum nicht beitreten oder sich abgemeldet haben, weil die Regeln hier etwas übertrieben gehalten werden. Ich selber hab noch nicht so die Erfahrung gemac. Wie seht ihr das?

    Da würden mich doch die genauen Passagen der Regeln, die "übertrieben" sind, sehr interessieren.
    Wir verübeln es niemand, wenn die Person keinen Wert auf einen gesitteten Umgang legt und deshalb fern bleibt ...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Komische ausrede sich hier nicht anzumelden:D
    die sollen froh sein das es hier regeln gibt wo sich sogar alles dran halten!
    und mal im ernst, das schaft ja wohl jeder?!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • naja, aber wenn man mal zb ausversehen ein doppelpost macht in seinen eigenen thread und dann sofort ne gelbe karte bekommt, finde ich das zumindest schon mal übertrieben.
    das beste ist dann noch, wenn manche eine gelbe karte bei sowas bekommen und manche nicht.
    wo ist da die gleichberechtigung?
    oder haben freunde/bekannte und/oder frauen einen bonuspunkt?

  • Zitat

    naja, aber wenn man mal zb ausversehen ein doppelpost macht in seinen eigenen thread und dann sofort ne gelbe karte bekommt, finde ich das zumindest schon mal übertrieben.
    das beste ist dann noch, wenn manche eine gelbe karte bei sowas bekommen und manche nicht.
    wo ist da die gleichberechtigung?
    oder haben freunde/bekannte und/oder frauen einen bonuspunkt?

    Bist du in dem was du tust perfekt?
    Also unsere Moderatoren sind nur Menschen, die ihre Zeit hier aus freien Stücken opfern um das Forum zu unterstützen. Es ist absolut klar, dass alle Menschen auch mal Fehler machen und hin und wieder auch mal etwas übersehen wird.
    Um die Moderatoren zu unterstützen hat man aber jederzeit die Möglichkeit, den "Melden" Button zu drücken und die Moderatoren somit bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Vielen an alle, die das regelmäßig machen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • jaja schon klar, soll auch kein angriff sein.
    nur hört man das ab und zu mal.
    jeder macht mal fehler, dass verstehe ich, ich ja auch.
    und mein fehler war es zb, dass ich den melde button nicht genutzt habe, hatte den auch nie bemerkt ^^
    habs auch einfach so hingenommen, ist ja auch schon lange her und wollte das eig. nicht rauskramen und zum diskusionspunkt machen.
    sollte nur nen beispiel sein und wollte ne erliche antwort darauf haben.
    bin keinem böse und nachtragend bin ich schon garnicht ;)
    also auf ein gutes miteinander hier :)
    ihr macht das schon echt klasse, ist ja auch ein risen forum geworden.
    lg

  • Ich versichere dir, wir geben alle unser Bestes :)


    Wenn es Kritikpunkte gibt, dann nehmen wir sie ernst und schauen ob wir nicht evtl. mal das ein oder andere überdenken müssen. Daher ist konstruktive Kritik immer willkommen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ja, von mir wars natürlich auch kein Angriff. Ich selber hab, wie gesagt, keine Erfahrungen damit gemacht aber ich spreche aus unserer Gegend einige drauf an, weil ich hier sehr viele kenne, die Golf fahren und Umbau damit betreiben. Und als Antwort krieg ich oft zu hören, dass die Regeln hier zu heftig sind.
    Und nun ja vielleicht wäre es mal eine Überlegung, die Regeln aufzulockern.

  • ganz erlich ich finde die regeln so gut wie sie sind weil wenn man da bissel auflockert und da was macht denn wirds iw wohl oder übel im chaos über gehen und die moderatoren sehen ned mehr durch sie sind ja ned jeden tag on und somit häufen sich denn auch die probleme , also sage ich mir etwas stärkere regeln somit weniger probleme und weniger chaos heißt mehr freizeit für die moderatoren oder sehe ich des falsch ...


    nochmal danke an die moderatoren des sie des forum so gut aufrechthalten


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!