Mein Puma

  • Ja zum Fahrwerk,
    da kann ich das FK High Tec empfehlen.
    Bin mit dem super zu frieden und es hat schon einige km runter da ich der 4 Besitzer bin, es wurde immer von Freunden abgekauft weil sie entweder ein Gewinde oder anderes Auto gekauft hatten und muss sagen das Fahrwerk ist immer noch TOP.
    Und ich empfinde, dass es mit 18 zöllern recht hart ist, weiß aber nicht wie andere Fahrwerke sind.

  • tobi, RockRavan & BlackGTI: Ihr habt ja alle schon viel mehr
    gemacht und ich hab mal genauer geguckt und find eure echt schön:) Beim
    einen den rötlichen Grill: sehr stylish; und den Steinschlagschutz find
    ich auch eh total schniecke:) Und die schwarze dezenten Ansäze gefallen mir auch gut. Und danke für die Tipps. Find es total lieb und freue mich über jeden neuen Kommi:)
    Mir fallen noch ganz viele Dinge ein, die ich mit meinem anstellen möchte. Weiß auch noch nicht soo genau ob ich die Felgen wirklich drauflassen soll. Weil mein Freund sich die jetzt auch bestellt hat und da wir oft zusammen fahren kommt das dann so einfallslos rüber.
    Was meint ihr?
    Ach ja und nochwas: Was fändet ihr besser: Led Kennzeichebeleuchtung (hab ich jetzt drinnen), oder selbstleuchtende Kennzeichen?

  • danke für die blumen missy also ich sage mal wegen dem thema felgen es ist immer schön wenn man der einzigste is der diese felgen fährt aber es gibt einfach viel zu viel gleich geschmacker und deswegen is sowas manchmal ausgeschlossen . dennnoch versteh ich deine problematik würde ich auch nicht wollen vl musst sie ja nicht unbedingt verkaufen nur anders farbig gestalten were vl ne möglichkeit ;)


    zu deiner kennzeichenbeleuchtung also ich würde mir glaube ich kein selbstleuchtendes holen weil ich wenn ich auf treffen bin ein anderes eigenes dran machen will und zwei selbstleuchtende is mir bissel fett vl hast du sowas auch mal geplant denn würde ich definitiv bei led bleiben


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Ja hab ich auch mal drüber nachgedacht:) Evtl. ne andere Farbe:) Auf der anderen Seite find ich schön, wenn wir die gleichen Felgen haben. Dann sieh man wer und was zusammen gehört:)
    Hmm, bin jetzt erstmal am überlegen wegen Steinschlagschutz. Ob ich schwaten oder beigen nehmen soll!?
    Aber du hast schon Recht. Ich glaube ich bleibe ei den LEDs. Ich stell die Tage nochmal Bildchen rein.

  • Die Felgen sind doch super.
    ist doch cool wenn Ihr beide mit den gleichen Felgen fahrt, quasi im Partnerlook
    Ich würde bei der LED Kennzeichenbeleuchtung bleiben

  • würde den steinschlagschutz zum sytel wählen den du später fährst wie ich schwarz weiß oder so oder halt wenn du beige ausstattung willst den beigen


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • hallo frau. Schmidt meinte jetzt damit wegen meinem blauen golf 4 das du da jemanden kennst der intresse dafür hat oder wie??


    musst dich schon bissl präziser ausdrücken...achja deine felgen haben die nen felgenschloß?????? :D :D :D


    vieleicht sind die ja bald weg
    xD


    die gefallen mit total

    GOLF MK IV RULEZ

  • also kennzeichen beleuchtung würde ich defenetiv led lassen :)
    Passend dazu xenon white standlichter oder smd ;)
    nimm da bloß keine leds das wirkt wie ein punkt und leuchtet nicht schön aus.
    Dann haste alles im xenon look von den aussen leuchten her :P
    Den bra defenetiv in schwarz.


    Die roten aktzente kannste an nem schwarzen richtig gut bringen wenn du es stimmig machst.
    Also grill rippen, felgenhorn, vieleicht nähte im bra rot.


    Aber eine anmerkung muss ich noch machen


    Sich autos angucken und keinen kommi hinterlassen ist ne schande :P


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Also, ihr habt mich überzeugt! Die LED-KB lass ich drinnen. Und mit dem Steinschlagschutz: Gute Idee- das mach ich abhängig von der Innenaustattung:)
    Ich hatte heute morgen einen Auffahrunfall:(
    ABER: Es hat richtig gerumst, ich bin ausgestiegen und NIX war dran. ÜBERHAUPT nix. Almehlig glaub ich auch, dass einem der Aufprall immer extremer vorkommt, als er letztenendes ist. Ist euch sowas schonmal passiert?
    Und MAAAAAAIIIIIIIKK??
    Ich kann deene Seite ja gar nicht angucken!! Merkste wat?:)

  • oh des hört sich ja ned gut an aber wenn nix ist ist doch schön hatte mal was ähnliches und es hat auch mega geknallt und was war die plastikkante am kennzeichenhalter war gebrochen mehr ned


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • sei froh das nichts passiert ist.
    Deutsche wertarbeit halt :D


    wie du kannst die gar net sehen ?(
    Versteh ich nicht


    Edit: ah jetzt habe ichs verstanden :D
    Habs geändert :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • also dir ist einer draufgefahren ? das hatten wir beim g4 meiner mutter auch mal das an einer kreuzung uns hinten einer draufgefahren ist. sah total harmlos aus, ist aber doch sehr teuer geworden(neuer träger usw...). meistens ist der schaden leider schlimmer als er aussieht.


    aber solange dir nix passiert ist is ja alles gut.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • @Robel: Ich kenn evtl jemanden aber ich brauch mal ein paar Taten, wie BJ, Motor usw. . Wieviel der gelaufen hat ist mittlerweile ja kein Geheimniss mehr:P
    Uuuuuund was willst du dafür haben?


    Nee, leider bin ich einem draufgeknallt! Aber Kollegen meinten schon, dass das einem öfter nur so vorkommt, weil man sich ja eh schon erschreckt und voll in die Eisen tritt^^
    Aber hab nun wirklich druntergeguckt um mich nochmal zu vergewissern, dass wirklich nix dran ist--->Bingo!!:) Glück gehabt.
    So- wann sind denn die nächsten von euch auf welchem treffen? Normalerweise wollten wir am 31. zum Ring aber diesmal ist ja keine Rundfahrt und nix dabei...also ka. Und noch was anderes: Wer von euch hat die Heckklappe gecleant? Und wenn ja wie? Zuspachteln kannste ja nicht machen, weil das dann reißt. Blech einschweißen, schleifen und lackieren oder was?
    Ach ja und nochwas: Was haltet ihr von diesem Spray für die Innenausstattung. Armaturenbrett usw. . Also, eig. find ichs ja arm aber ein Freund von mir hat das gemacht und das sah echt gar nicht so doof aus. Hmm, ich würds trotzdem nicht machen denk ich. Wenn schon, dann auch ordentlich.
    Und ne letzte Frage: Kann ich die Rückleuchten aufschrauben? Sprich so, dass ich ans Glas komme? Hab die LEDS drinnen...

  • dann haste ja nochmal glück gehabt:)


    Heckklappe cleanen geht am besten mit füllzinn.
    Zumindestens hat mir das mein lacker so gesagt :P


    Werde dieses jahr auf keinem treffen mehr sein, da bei mir dieses jahr stillstand ist :(


    Gruß

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!