Umbau auf MFA+

  • Ich hatte erst auch eins vom Touran das passt so aber man bekommt die handbremslampe nicht aus da diese elektrisch ist . Kauf eins von Golf ist nicht so teuer



    Sent from my iPhone

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • ich wuerde es lassen mit dem tiguan tacho man kann nie wissen wascda fuer probleme auftreten ....


    wenn du deb umbau selber machst mit vcds dann nehm einen golf tacho


    wenn du professionelle hilfe hast dann starte den versuch


    gruss Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Supi, 270 Euros :D


    Dann lohnt es sich doch nicht.. kommt ja noch für mind. 100 Euro das MFA+ dazu und schon ist man bei fast 400 :/
    Wollte es eh nur wegen der Liter pro 100km Anzeige.

  • Und mit einem VCDS könntest du mMn nicht mal "irgendein" KI nachrüsten. Dann würd ich mir lieber "irgendein" KI kaufen, nochmal Geld in die Hand nehmen und damit zum Fachmann gehen. Haben ja ein paar vereinzelte hier gemacht und sind meines Wissens z.B. sehr zufrieden mit der Leistung von -Robin-.

  • Richtig Aldi VCDS nenne ich es !


    1 Cangateway danach habe ich sofort eins von PCI gekauft zwar 400 euro aber dafür legal updatefähig und super support!

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Moin,


    kurze frage zum Thema:


    Kann ich bei einem GTI Tacho die
    Tachoscheiben austauschen gegen z.b. welche die nur bis 260 km/h oder
    brauch man unbedingt die GTI Tachoscheiben? Wenn ja muss die Kennlinie neu angepasst werden?


    Danke für die Info... :love:

  • Wenn Du scalen abseits der Serie verbaust, muss Tacho angepasst werden. Kann nicht jeder. Muss aber, sonst zeigt er falsch an.

  • Hallo, bin der Robert 37 , aus Österreich, stolzer Besitzer eines US Golf 5 , Bj 2007 , V5 Motor BGQ ( 150 ps ) , 5 Gang, 3 Türer,


    So , wollte bei meinem auch den Tacho umrüsten lassen, war in ne VW Werkstätte, doch die waren nicht in der lage nen 5er gti Tacho anzupassen , 1h arbeit ,Ergebniss = Wegfahrsperre mag das US Steuergerät nicht, laut dem VW Techniker.


    Stimmt das nun , oder is der nur Zu wenig geschult? .


    Kleines MFA ist verbaut.


    Bitte um Info's. Danke 20180610_083316.jpg20180610_083324.jpg20180609_183914.jpg20180605_162637.jpg20180605_162710.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!