Umbau auf MFA+

  • So wenn es vor 09/2006 ist dann geht das auch ohne LogIn Code dies aber nur mit Dash?!?


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ich habe nä,lich gesehen bei Ebay werden KI verkauft wo der LogIn Code unbekannt ist. Also das bringt gar nichts??? Denn bekommt man wahrscheinlich auch nicht raus oder???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Dann musste zu einem hin fahren der es kann, oder zu jemanden schicken. Gibt ja etliche die es können und machen.

  • Hab dazu auch nochmal eine frage, ich will auch auf MFA + umbauen.


    Habe die kleine MFA anzeige drin. ich kann bei meinem Tacho schon am Lenkstockhebel umschalten zwischen Verbrauch, Rets Kilometer und so.


    Brauch ich dann noch ein neues Lenksäulensteuergerät?


    gruß martin

  • Nein brauchst du nicht.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • servus, hatte meine mfa auf mfa+ gewechselt. ging alles auch reibungslos, einzige prob mir werden nicht mehr alle funktionen angezeigt. z.b. nsl nsw oder fernlicht. hatten verdacht das die led's kaputt wären aber dies ist nicht der fall.... nun weis ich nicht genau was noch alles nicht geht und das ist shcade hat einer eine idee woran das liegen könnte?? bzw ob es daran liegt das der tacho ausm eos ist??

  • Zitat

    bzw ob es daran liegt das der tacho ausm eos ist??


    Ähm. Nein.

  • Woher bekomme ich denn das MFA Plus her? :)


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • brauchst nen neuen Tacho. Diesen kannst entweder in Ebay oder bei VW kaufen. Eventuell hat auch ein Verwerter um die Ecke einen.

  • Alles Klar danke :)


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Moin, ich hätte da mal eine Frage noch.


    Ich würde den Umbau nicht selbst machen weil ich keine Geräte habe, weder VCDS noch dieses DashCan usw.


    Ich habe Licht-/Regensensor, Tempomat und eine kleine MFA mit dem Lenkstockhebel wo ich zwischen Durchscnittsverbrauch/Rest Reichweite/Momentanverbrauch etc. durchwählen kann.


    Das heißt ich bräuchte kein neues Komfortsteuergerät und auch kein neuen Lenkstockhebel richtig?


    Das neue (gebrauchte) KI, darf nicht älter als Bj. 09/2006 sein damit man es problemlos anpassen lassen kann oder?


    Da ich ja keine Geräte habe würde ich zu einer Werkstatt oder jemanden gehen der diese hat und die könnten dann den Login Code meines KI's und das des neues KI's (fals es nicht vorhanden sein sollte) auslesen richtig?


    Vielen Dank Leute!

  • Das neue (gebrauchte) KI, darf nicht älter als Bj. 09/2006 sein damit man es problemlos anpassen lassen kann oder?


    Da ich ja keine Geräte habe würde ich zu einer Werkstatt oder jemanden gehen der diese hat und die könnten dann den Login Code meines KI's und das des neues KI's (fals es nicht vorhanden sein sollte) auslesen richtig?


    Vielen Dank Leute!


    Baujahr Tacho ist egal, es geht auch ein 2009.
    Werkstatt kann Login-Codes ohne entsprechende Technik nicht auslesen.

  • Es gibt auch Leute die es so umcodieren können ohne Log in .



    Sent from my iPhone

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!