Umbau auf MFA+

  • Ahh, ok das was ich einbauen will muss unter 100tkm haben, Super das lässt sich einrichten.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • nee, nicht 99.900 km sondern max 100 km (z.B: 85 km).


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ahh, ok das was ich einbauen will muss unter 100tkm haben, Super das lässt sich einrichten.

    Wie MEHRFACH geschrieben, unter 100 GESAMT. Ich weiß nicht wie Du auf 100.000km kommst. :rolleyes:

  • Achso, da stand ich auf dem Schlauch. Ich dachte so wenig kann ja nicht sein... :)
    Ich hab gelesen, dass man die Dinge zurücksetzten kann... Stimmt das und wenn ja wie?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Ja, das können Profis mit entsprechender Ausrüstung, die ein paar
    tausend Euro kostet.


    Welches Baujahr / Modelljahr ist deiner? Bis 06/2006 kann ich dir den Tacho einbauen, egal wieviel km er drauf hat. VCDS bringt dir nur bei einem Tacho im Neumodus etwas (Neumodus != 0 km!!!). Alles nach 06/2006 kann VW anlernen (aber auch nur neue Tachos, bei gebrauchten können sie nicht den km-Stand anpassen) oder eben Profis wie z.B. Robin von rmt-tuning...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ja, das können Profis mit entsprechender Ausrüstung, die ein paar
    tausend Euro kostet.


    Welches Baujahr / Modelljahr ist deiner? Bis 06/2006 kann ich dir den Tacho einbauen, egal wieviel km er drauf hat. VCDS bringt dir nur bei einem Tacho im Neumodus etwas (Neumodus != 0 km!!!). Alles nach 06/2006 kann VW anlernen (aber auch nur neue Tachos, bei gebrauchten können sie nicht den km-Stand anpassen) oder eben Profis wie z.B. Robin von rmt-tuning...

    HINWEIS:


    Neumodus ist nicht gleichzusetzen mit 0km! Neumodus ist der angezeigte Status. Zu sehen in Adresse 25 Messblock 002!


    0 = Bandende: Urzustand
    1 = Bandende: Neu
    2 = Bandende: Fahrzeugdaten programmiert
    3 = Bandende: Motor-SG angepasst, Schlüssellernen
    4 = Kundendienst: Neu/Anlieferungszustand Kundendienst (Ersatzteilkombiinstrument)
    5 = Kundendienst: verriegelt/Anpassdaten im Kundendienst programmiert
    6 = Wegfahrsperre angepasst/Normaler Funktionszustand
    7 = Schlüsselprogrammierung aktiv



    zum "normalen" Anlernen reicht die 6, was aber nicht immer klappt da die alten Schlüsseldaten nebst FIN usw im KI stehen.
    Ein echter Neumodus beinhaltet zb das Rücksetzen aller Daten. FIN, Schüssel, Status, Mac-Adresse, Configuration usw usw
    Die 0 KM sind dann nötig, wenn zb per VCDS oder VW Technik der KM-Stand nach OBEN angepasst werden soll ;)

  • Meiner ist BJ 2004 105 PS PD. Ich werd mir wohl ein neues kaufen und gut is. :)

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Hallo liebe Gemeinde!


    kurze Frage: Irgendwo stand ja "das ist das Minimum, für alle, die eine kleine MFA & Licht/Regensensor haben"


    .. wasn nune, wenn ich keinen LICHT/Regensensor habe? :huh:



    greetz Chris

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Inwiefern LICHT/Regensensor?


    Wozu? Für MFA Umbau? Brauch man den nicht.

  • Nun an alle Erfahrene Profis mit VCDS. Habe einen Golf 5 GT mit MFA und jetzt würde ich an einen Tacho mit MFA+ rankommen. DAs Problem ist, dass dieser keinen Login Code hat.


    Nun kann man dort noch was machen, und wenn ja wie bitte.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Du brauchst Code vom jetzigen und vom neuen. Wenn der nicht dabei ist - anderen kaufen oder Login ermitteln lassen. Neumodus ist am neuen Tacho auch erforderlich.

  • nun wie bzw. wo kann ich den Login Code vom Tacho des MFA+ ermitteln lassen?


    Neumodes versetzen kann ich doch nur, wenn ich erst den Tacho habe oder?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Neumodus muss der machen, der Code ermittelt. Musste mal googlen, gibt einige Firmen die sowas anbieten.

  • Moin Moin,


    also wenn ich das alles richtig verfolgt habe muss ich mein altes Tacho auslesen und abspeichern. Dann das neue einbauen und überspielen das geht mit VCDS.


    So wenn das Tacho mehr als 1000km drauf hat und der LogIn Code nicht bekannt ist geht das trotzdem aber nur mit VAGdashCan. Richtig???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Weder VCDS noch DaschCan wenn Tacho nach 09/2006 ist.


    VCDS geht davor zum anlernen wenn BEIDE LoginCodes bekannt sind. Und KM widerherstellen wenn GESAMT unter 100km liegt.


    Nach ab ~2007 brauch man ein ordentliches Tool.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!