Serviceanzeige 1 Jahr zu früh? Trotz Longlife

  • Hallo, bei mir im Tacho steht in der MFA das ich zum Service muß.


    Der letzte liegt nicht ganz 1 Jahr zurück, noch vom Vorbesitzer gemacht im August im Autohaus in Berlin.


    Der nächste laut Serviceplan wäre entweder bei 150.000 km oder 08/11.


    Ich bin jetzt bei knapp 138.000 und 08/11 haben wir ja auch lang noch nicht.


    Im Serviceheft steht aber das Longlive service mit 5W30 und die Mob Garantie besteht.


    Hat wer ne Ahnung warum?

  • nein gar nicht, bin bis vor einem monat sehr viel AB gefahren

  • Evtl. haben die beim letzten Service das Intervall falsch rückgesetzt?!
    Es gibts da IMHO mehrere Verfahren; Das zum selber Rückstellen direkt am Tacho funzt meines Wissens nicht im LL-Intervall.

  • Evtl. haben die beim letzten Service das Intervall falsch rückgesetzt?!
    Es gibts da IMHO mehrere Verfahren; Das zum selber Rückstellen direkt am Tacho funzt meines Wissens nicht im LL-Intervall.


    das ist korrekt.


    ll passt sich dem fahrverhalten etc an.


    kann also sowohl als auch sein!

  • ich hab fast 20000 km seit dem letzten Service runter, denke also nicht unbedingt das es falsch gestellt ist, sonst wäre es ja schon längst gekommen oder?

  • Ist der Serviceintervall nicht 2Jahre / 20.000km? Das würde es doch schon erklären.

  • standard ist glaub ich 15tkm.
    meine mich erinnern zu können, dass longlife ca 30tkm als grundeinstellung hat und dann entsprechend anpasst. vll hast du ja wirklich so eine extreme fahrweise oder solche bedingungen, dass du jetzt schon zum service musst.
    zeigt er denn an "service in 3tkm" oder was zeigt er an?

  • naja jetzt nur noch 1900 km weil es ja paar wochen her ist wo es begann, hm und eigentlich würde ich die niucht so als extrem bezeichnen, da auch viel AB bei war und das war nicht vollgas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!