Beiträge von modern-combat
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Werd mir definitiv kein SRS ranbauen, weil GFK, ich geh jetzt auf R32 vorn.
Wollte auch nur wissen was es für eine ist dich ich eigtl. dran habe.LG
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So Männers ihr habtr es geschafft, ich muss Frau Kallwas allein lassen und geh runter und werd mich unter schmeißen.
Edit: Schande auf mein Haupt, es war doch ein Sticker, der fast nicht mehr zu erkennen ist außer: >PP<
dann steht da noch irgendwie SVW 0001 und SVW 0002 irgendwie sowas in der Art.
Material ist ja kein GFK, denke PUR oder Rim, bin mir da aber auch echt nicht mehr sicher, dann ist dort auch die Einkerbung bzw Halterung für den Unterfahrschutz vorhanden, ja ich wei0 ist schwierig. -
Hallo,
also es ist ein Typenschild mit VW Zeichen drauf.
Kein Sticker oder eingeritzt, sondern eben ein "erhabendes" Ich werd mal schauen ob ich im verbauten Zustand irgendwie rankomme.
Aber wundert mich das jetzt niemand dieses Teil kennt -
So kleines Update.
Hinten neue Fulda Sportcontrol drauf, ein Traum im Vergleich zu den lauten, nervenden Toyos.Und hab auch an der HA Federn verbaut, er ist kein Country mehr, Bilder folgen die Tage.
LG
P.S: @ Tob1
Ich will nicht mehr schweißen etc an dem Gold, es kommt ein Bra rüber, vllt kommt der Grill auch wieder raus, mal schauen.
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Und verzeiht mir das er so dreckig ist, hatte 400 km Autobahn hinter mir zu meinen Eltern.
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Hallo Freunde, also ich hab vor fast 2 Jahre bei EBAY eine VW Lippe ersteigert, es ist ein originall VW Teil.
Meine Frage ist: Hab ich nun eine Votex, oder ist das eine Jubi, die Jubi ist ja normalerweise nicht so nach vorn gebogen, aber die dafür soll die Votex nicht diese Stege zwischen den Gitterkästen haben. Ich hoff ich konnte verständlich machen was ich meine.
Sorry aber ich konnte auch in der Galerie keine Antwort auf meine Frage finden.Danke im Vorraus
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WOW,
noch ein schicker 5 Ender, RESPEKT, sieht sehr schneidig aus.
DIe Felgen sind echt schick, und bei den STickern hab ich gleich einige Impressionen die ich bei mir auch umsetzen kann
Anderen ESD kann ich dir empfehlen, hab nen Friedrichs Edelstahl unter mit V6 ANsatz, es gibt keinen besseren Sound beim 4 Golf, außer der R32 kannst bei mir in der Fahrzeugvorstellung mal schauen.LG
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hallo baaaets, schau mal hier
[Golf 4] V6 Hecklippe passt nicht
habe da gerade ein paar Bilder gepostet, dort geht es um die V6 Hecklippe.
In meiner Galieriekommen auch in den nächsten Tagen Bilder, wie der Friedrichs ESD in Verbindung mit der V6 Hecklippe ausschaut.LG
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Hallo,
ich habe gerade am WE bei mir am Golf etwas rumgeschraubt und dabei versucht ein paar Bilder zu machen.
Mir fällt gerade auf das das nicht alles dort zu erkennen ist was angespochen wurde, aber schaut selbst, vllt hilft es dem einen oder anderen, wie gesagt, dort wurde nichts geflext etc.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1b4d77-1336680266.jpg]
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Ich hoff ihr könnt da einiges erkennen was weiterhelfen kann.
LG
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Ja die v6 Lippe hätte ich mir dann gekauft , weil das wusste ich das es eine v6 lippe ist
danke für eure antworten
könnt ihr mich denn ein gutes fahrwerk oder federn empfehlen ?
Hallo, es gibt ne ganze Menge Hersteller die Endschalldämpfer mit dem Endrohr fürs V6, oder Jubiheck anfertigen, ich selber habe meinen von Friedrichs Motorsport und dazu halt die V6 Hecklippe. -
Hallo,
also als erstes ist und bleibt Gfk nunmal Gfk, auch wenn es wirklich billiges Zeug gibt oder doch was vom namenhaften Hersteller, bleiben Grundeigenschaften immer erhalten die Flexibilität wie andere Werkstoffe wirst du nie erreichen, dafür ist es eben Gfk und hat andere Vorteile.
Und selbst bei namenhaften Herstellern kannst du Pech haben, ich habe einmal live miterleben düfen wie eine Stoßstange vpm "Premiumhersteller" L...a bei einem sehr leichten Aufsetzer kompl. unbrauchbar wurde. Premium beim Preis, das wars aber auch.
Du musst selber für dich abschätzen, nimst du Gfk oder nicht, es gibt auch Fahrer die bauen sich kein Gfk ran, egal ob SRS oder nicht, es gibt andere Fahrer die haben selbst mit SRS schlechte Erfahrungen gemacht, warum sei dahingestellt.
Ich selbst steh auch vor der Wahl welche R32 Schürze nehme ich für vorne, und da fällt SRS raus, weil, Gfk, es kann noch so hoch angepriesen werden, und noch so viele können sagen keine Probleme, ich hab auch live anderes gehört, oder auch gesehen, und genug Erfahrungen, beiderseits gibt Google her.
Selbst wenn die Jungs sehr kulant sind, oder man auch laut Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht hat, den Ärger tu ich mir nicht an, falls ich doch ein Problemteil habe.Für mich überwiegen bei meinen Kriterien mit Rücksprache mit meinem Lacker und Schrauberkollegn das ich dann lieber auf einen R32 nachbau aus ABS zurückgreie, aber auch da hat jeder andere Kriterien, ist wie dike Frage: nehm ich den Golf V5 150 PS oder Golf 1,8T 150 PS, für mich stand der Turbo nie zur Option.
Im übrigen habe ich diese Woche einen "schönen beklebten" BMW hier in HI gesehen, also ich sehen wollte das dort so "gepimt" wurde hatte er zumindest Fronttechnisch eine SRS Schürze, und wirklich passgenau sah das auch nicht aus, warum und wieso will ich jetzt nicht bewerten, kann sein das jemand keine AHnung hat, oder weil jemand sich keine Mühe mit anpassen .
Ich will damit sagen du kannst Glück oder Pech haben, du musst wissen welches Risiko du eingehst (teures Geld für sichere Qualität, , mittleres Geld für Überraschung, oder wenig Geld für Überraschung).LG
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Hallo,
ich hatte bei meinem 4er das gleiche Problem.
Ich hab ein Eibach Sportline Fahrwerk gekauft, zu vertauschen gibt es nicht viel, für meinen V5 gibt es nur ein einziges Sportline, einbauen lassen, glich neue Domlager und Achsialrillenlager, und fertig, Problem, es passierte an der VA nicht viel, mit Eibach telefoniet, Fotos gemacht, mir wurden neue Federn vom V6 mit der Bezeichnung für meinen angefertigt, auch eingebaut, es hat nichts gebracht, das Einbach flog raus und wurde verkauft, ich habe die übrigen 2 VA Federn im letzten Jahr mit Kayaba Gas Shocks verbaut, und siehe da, er kam gut tiefer.Bilder siehe meine fahrzeugvorstellung, die ersten Bilder sind mit der "hohen" Eibach Version, die neuesten von heut sind mit VA "tiefe" Eibach Version, also es sind die gleichen Federn, nur andere Dämpfer.
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So nun folgen ein paar Bilder und Infos:
Was gibts neues, also ich habe immer den originalen Grill behalten mit diversen verschiedenen Schriftzügen, mal R23 oder eben selbst gebastlet VR anstelle vom V5.
Der Grill flog raus und jetzt habe ich einen Emblemlosen von FK.
Es folgten auch Jubi-Scheinwerfer und eine lackierte V6 Hecklippe mit Supersport Edelstahl ESD 2x80 gerollt, abgeschrägt und versetzt mit R-Logo.
Tontechnisch kam vorn ein Axton Front Compo, was vom klang her meine Bedürfnisse vollkommen stollt.Wie erwähnt wurden im letzten Jahr kompl. alle Bremsen getauscht, Beläge rundum ATE Ceramic, und Scheiben normale ATE.
Fahrwerk hatte ich zuerst ein Eibch Sportline, wasn 0 Tieferlegung erzeugte, nach hin und her mit Eibach wurden für mich Federn vom VG Golf genommen, und mit der Bezeichnung für den V5 versehen das ich diese nicht anders eintragen lassen brauch.
Auch hier nix geschehen, die ersten Bilder sind genau mit dieser Tieferlegung zu sehen auf Seite 1.
Dann folgte ein KW Variante 1, nach 100.000 km ölten 2 Dämpfer und es flog raus, nochmal so viel Geld und ein Gewinde, nöö
Nun habe ich Kayaba Gas Shocks mit den Eibach Federn vorn, und siehe da, er kam tiefer, das Resultat könnt ihr hier sehen, hinten sind originale Federn, aber in den nächsten Wochen folgen auch hier Tieferlegungsfedern das ich nicht diesen Golf Country Look habe.Mittlerweile habe ich 189.000 KM runter, gewiss er hat seine beste Zeit hinter sich, aber ich liebe das Auto, ich will ihn nicht hergeben, natürlich überlege ich was macht Sinn, was macht keinen Sinn mehr, aber es ist ein Golf V5, er wird nicht mehr gebaut, und die V5 sind auch Rar geworden, ich liebe die Beschleunigung, den Sound, daher ist es eben "Das Auto".
Was noch? Freitag kommt eine neue Frontscheibe, meine jetzige hat einen Riss, nächste Woche folgen 2 neue Reifen, 2 sind runter.
Das für die nächsten Tage.
Ansonsten vllt ein paar andere Rückleuchten, und ein schwarzes Heckemblem kommt wieder rein, das letzte wurde "entwendet".Da die Felgen ja ein Reizthema sind habe ich auch darüber nachgedacht, mich stört aber nur das sie durch den STern und Edelstahlrand einfah nur klein wirken, und nicht wie 18", aber ich konnte mich nicht entscheiden, daher bleiben sie vorerst bis was anderes worklich sagt: Nimm mich!!!
Dafür folgen Spurverbreiterungen in den nächsten Tagen.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c75b30-1335817179.jpg]
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Ich liebe diesen Lack
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Leder und R-Line Interieur
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Mit dem alten Grill.
Ich bin für Tipps offen, insbesondere die Front.
Ich bin mit dr Tieferlegung an der VA von der Seite zufrieden, also am Reifen, aber von vorn möchte ich es etwas tiefer durch eine andere Front haben.
Ich dachte an eine R32 Look mit Cupra Lippe, eine OEM R32 kommt definitiv nicht in Frage, oder habt ihr andere Ideen.Und ein paar neue Aufkleber folgen auch noch
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Sehr schöner Golf!!!!
Die Felgen sind schön dezentPS: Noch jemand mit ner 69 hinten am Kennzeichen
Hallo,danke, aber die 69 ist nicht mehr aktuell, bin umgezogen und nun ist dort was anderes.
foto gibts doch auch bei "facedubs" oder :P??
Hehe, Bingo, da isser auch zu sehen.
Nachher folgen paar neue Bilder und Infos, hat sich ja einiges geändert.