439 Euro fuer ein Gewindefahrwerk ???

  • wie weiter oben schon gesagt wurde:
    die funtech fahrwerke sind die alten KW variante 1 fahrwerke.
    da diese von KW nicht mehr vertrieben werden hat das jetzt wohl funtech übernommen!
    einziger unterschied: kein inox-line (d.h. nicht komplett aus edelstahl!)


    ach, mann kan auch mal nachschauen wer der geschäftsführer von funtech ist, und das mit dem geschäftsführer von KW vergleichen --> identisch!

  • Zitat

    Original von MrDee
    wie weiter oben schon gesagt wurde:
    die funtech fahrwerke sind die alten KW variante 1 fahrwerke.
    da diese von KW nicht mehr vertrieben werden hat das jetzt wohl funtech übernommen!
    einziger unterschied: kein inox-line (d.h. nicht komplett aus edelstahl!)


    ach, mann kan auch mal nachschauen wer der geschäftsführer von funtech ist, und das mit dem geschäftsführer von KW vergleichen --> identisch!


    ist das en großer nachteil das das kein edelstahl ist bei den FunTechs??

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning
    ich interessiere mich für dieses Fahrwerk (Affiliate-Link) . Die 40/40 Variante...


    würde mir auch gerne das 60/40 holen, hat einer erfahrung damit, oder ist davon abzuraten, weil FK?


    würden 60/40 mit 18" 8J ET 35 reichen für eine dezente tieferlegung?

    Einmal editiert, zuletzt von Dem0n2002 ()

  • Hab mal nachgefragt. Der Verkäufer meinte, dass es sich dabei um das AKX Fahrwerk von FK handelt. Das ist das billigste Fahrwerk von FK.

  • Aber ist es denn nun schlecht das das KW variante 1 nicht aus Edelstahl besteht???

  • Edelstahl ist imer besser, da es nicht festrosten kann. Das verzinkte brauch viel Pflege, ansonsten haste nach einmaligen einstellen auch bloß ein normales Sportfahrwerk :D !

  • Zitat

    Original von Smuggler
    Edelstahl ist imer besser, da es nicht festrosten kann. Das verzinkte brauch viel Pflege, ansonsten haste nach einmaligen einstellen auch bloß ein normales Sportfahrwerk :D !


    wie pflegt man dieses fahrwerk und wie oft muss man das machen?

  • Also von der AKX Serie lass bitte die Finger, damit tust Du Dir keinen Gefallen.


    FunTech gehört, ebenso wie DTS, zu KW, das wurde ja bereits angesprochen. Zug um Zug kommen die FW nun aus dem selben Hause. Das ist mittlerweile übrigens auch bei Weitec der Fall. Das ist alles KW!


    Die verzinkten FW rosten übrigens im Grunde so gut wie überhaupt nicht. Festgefressene Gewinde sind nahezu immer ein Anwendungsfehler. Wenn man die Gewinde nicht reinigt und dann verstellt kann man sich ausmalen was passiert. Edelstahl ist da nur deshalb unempfindlicher, weil es einfach härter ist.


    Es gibt im normalen Fahrwerkssektor eine Reihe von sehr guten Alternativen. Im Low Budget Bereich kann man durchaus die Fahrwerke von GTS oder die 5.4 Serie von LowTech nehmen.

  • ich habe da doch noch ein paar unbeantwortete Fragen gefunden, die mir zu denken geben...


    1) Muss ich nun das KW Variant 1 "reinigen" bzw. Pflegen weil es nicht aus Edelstahl besteht? Und wenn ja, wie reinige ich das? Gibt es ein Spray?


    2) Wie ist die Kurvenlage mit dem Variant 1? Ist es ein großer Unterschied zum originalen Fahrwerk von VW?


    3) Ich habe vor meine 18" RH Tecnics auf 215/40 R18 Reifen zu ziehen. Wahrscheinlich wird es der Falken FK-451. Passt das dann trotzdem noch mit dem Fahrwerk? Wollte sowieso höchstens nur 40mm runter... Muss aber auch Adapterscheiben nutzen!!

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • ich würde sagen wenn du es einmal anständig einstellst und dann immer beim felgenwechsel mit bremsenreiniger sauber machst, dann sollte das schon reichen.

  • Zitat

    Original von Dem0n2002
    ich würde sagen wenn du es einmal anständig einstellst und dann immer beim felgenwechsel mit bremsenreiniger sauber machst, dann sollte das schon reichen.



    und wie schaut das auf der straße aus? großer unterschied? siehe frage 2! :D

  • :D



    das GT Cupline Gewindefahrwerk ist der hammer. besonders die für den 4er Golf. ich habe mir es gekauft und kann nur sagen...der hammer. die neue serie von dennen wird endlich in deutschland gefertigt. ich wolltes erst nicht glauben....aber das ist tatsache. alles einwandfrei - geiler karton- fahrwerk ist sehr gut verpackt - gutachten ( mit anleitung ) - verstellschlüssel. sauber! :D


    meine atze fährt ein passi 3bg vari. und nachdem ich mein neues verbaut habe hat gleich bei den angerufen und sich dort direkt bei GT Cupline eins bestellt/gekauft. die werden erst nach bestellung zusammen gebaut und versendet.


    das ist eine firma, die ihren kunden zuhört und was geändert haben in der quali usw.! der anruf bei den lohnt sich.....ihr wisst was ich meine! :thumbup: . gt-cupline.de


    wenn einer fragen hat zum einbau - kann gerne helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!