Verchromte Zierleisten

  • @ alex: wie hast Du denn die Leisten im Innenraum zum Halten bekommen. Bei mir sind die Dinger immer wieder sofort losgegangen.


    Gruß


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von poolman0815 ()

  • Vorne oder Hinten? Vorne habe ich Sie noch nicht verbaut und Hinten haben sie so gehalten :)) Aber falls sie nicht halten wollen kannst du den Kraftkleber der auf der Rechnung aufgeführt ist dafür benutzen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Habe sie seit letzter Woche auch im Innenraum verbaut. Vorne halten sie so ohne weiteres nicht (ganz vorne an der Tür, wo die Verkleidung so einen Knick macht). Hab sämtliche doppelseitige Kleberbänder ausprobiert, manche halten etwas länger, aber dauerhaft eben keines, nach einem Tag sind die Leisten am Knick in der Türpappe wieder ab, weil die Leiste da ja unter Spannung steht und die Auflagefläche durch die Teilung der Türpappe auch nicht besonders groß ist.


    Was supergut funktioniert hat: Die Leisten montieren und ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann behalten sie die gebogene Form der Türpappe und halten auch. Allerdings muß man wirklich ganz vorsichtig beim Erwärmen sein, wenn man zu nah ran geht oder auf höchster Stufe draufbläst, verfärben sich die Leisten und werden blind. Ein Föhn geht sicherlich auch, dauert dann aber bestimmt länger. Man kann ja zur Not erstmal mit einem Stück, was übrig ist probieren. Richtigen Kleber würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, weil dann die Türpappe bei Demontage der Leisten sicherlich "versaut" ist!?


    pseudo

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    War eben gerade bei Hornbach, die Spiegelstäbe gibt es immer noch und werden auch die nächsten Monate (laut Auskunft eines Hornbach Mitarbeiters) nicht aus dem Programm genommen :))


    Aber nicht in Braunschweig und Wolfsburg :(
    Da gibt es die ganz sicher nicht mehr, auch nicht wenn man mit der Nummer angelaufen kommt. Ist wieder das Selbe: Wurden aus unserem Programm genommen, haben auch keine mehr da, das tut uns sehr leid :o(((

  • Hmmm, dann sollte Ich vielleicht ein Geschäft draus machen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Geschäft? Da steig ich auch ein *lach*


    Allerdings kosten die Streifelchen bei mir in Sig beim TOOM Baumarkt 4,20 EUR pro streifen, der ist dann glaube ich 3,5 meter lang oder so ähnlich und ca. 10mm breit, HAT ABER bereits ein dopelseitiges Klebeband montiert.


    Das mit dem Geschäft war natürlich nur Spaß ;)


    Aber ich will euch eben mitteilen das es diese Dinger nicht NUR bei Hornbach gibt. OBI hat die allerdings soweit ich erfahren habe nichtmehr im Programm.. gingen zu schlecht sagte man mir.


    Ich hab meine jetzt seit gut 2 Monaten drauf und war damit 3 mal in der "Waschmaschiene" und hab einmal selber gewaschen, beim letzten mal dann hing hinten eine weg, hab se wieder angedrückt und bis jetzt gehts noch, aber ich denke das ich die trotzdem im Frühjahr wechseln werde, der Eitelkeit wegen *g*


    Gruß Gerry

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    ...HAT ABER bereits ein dopelseitiges Klebeband montiert.


    Das haben die von Hornbach auch :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So war heute auch bei Hornbach in Mainz Kastel die haben die auch nicht mehr im Sortiment !!! Aber nur einzelne Filialen haben die gestricehn !!! man kann sie aber bei machen Märkten noch kaufen oder wenn sie nicht mehr im sortiment sind einzeln bestellen !!!

  • Wo habt ihr die an den Seiten angebracht?


    Auch direkt über diesem Plastikstoßschutz?


    Sieht bei Alex@ffm irgendwie aus, als wären da zwei untereinander!

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Die Hornbachleisten lassen sich auch wunderbar INNEN verarbeiten und sehen meiner Meinung nach auch richtig gut aus :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/HornbachInnen.jpg]


    hi,


    hast du die leisten auch vorne an den türen an der stelle? ich hab das nähmlich jetzt und hatte an den vorderen türen so meine probleme. hab die leisten bischen erwärmt und geformt so das die innen an der tür besser halten. aber die spannung ist leider immer ncoh so argh das sie in der "kurve" innen an der tür bischen weggehen! ist das bei dir auch so?



    edit // AHH Grad gesehn was du ne seite weiter vorne gepostet hast! sry...!!


    ich versuchs mal mit doppelseitigem klebeband, kraftkleber will ich nicht nehmen zwecks wieder weg machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lemming ()

  • Zitat

    Original von pseudo
    Habe sie seit letzter Woche auch im Innenraum verbaut. Vorne halten sie so ohne weiteres nicht (ganz vorne an der Tür, wo die Verkleidung so einen Knick macht). Hab sämtliche doppelseitige Kleberbänder ausprobiert, manche halten etwas länger, aber dauerhaft eben keines, nach einem Tag sind die Leisten am Knick in der Türpappe wieder ab, weil die Leiste da ja unter Spannung steht und die Auflagefläche durch die Teilung der Türpappe auch nicht besonders groß ist.


    Was supergut funktioniert hat: Die Leisten montieren und ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann behalten sie die gebogene Form der Türpappe und halten auch . Allerdings muß man wirklich ganz vorsichtig beim Erwärmen sein, wenn man zu nah ran geht oder auf höchster Stufe draufbläst, verfärben sich die Leisten und werden blind. Ein Föhn geht sicherlich auch, dauert dann aber bestimmt länger. Man kann ja zur Not erstmal mit einem Stück, was übrig ist probieren. Richtigen Kleber würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, weil dann die Türpappe bei Demontage der Leisten sicherlich "versaut" ist!?


    pseudo


    Hast du das hier weiter oben gelesen? Also bei mir hat das ziemlich gut geklappt, hält bis heute bombenfest!


    pseudo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!