Chiptuning bei Golf 4 1,9TDI 74kw

  • Hallo,


    ich will meinen Golf chiptunen, hab von mtm ein Angebot von 100 auf 130 PS incl. Einbau. Ist das ein guter Preis oder gibts des irgendwo billiger? ?(


    Könnte man den Motor ohne ihn kaputt zu machen noch auf mehr PS chiptunen??? Wenn ja, wer macht das und wieviel kostet es bzw. ist es überhaupt erlaubt, da ich gehört habe der TÜV nimmt es nur bei bis zu 30% Liestungssteigerung ab!


    Gruß
    Steffen

  • top Preis !!!


    :rolleyes::rolleyes:


    ne ist nicht zu sehen !


    der Preis kommt mir etwas heftig vor !

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • Wenn man den Preis mit den Preisen von vielen NoName-Tunern ( wollen auch zwischen 400 - 600 Euro ) vergleicht ist das Preis-Leistungsverhältnis Top. Ist nicht zuviel Geld.
    Mehr kann man imer rauskitzeln, ist nur eine Frage wie lange der Motor dann hält ( oder. Kupplung, Antriebe etc. ).

  • Zitat

    Original von Smuggler
    Wenn man den Preis mit den Preisen von vielen NoName-Tunern ( wollen auch zwischen 400 - 600 Euro ) vergleicht ist das Preis-Leistungsverhältnis Top. Ist nicht zuviel Geld.
    Mehr kann man imer rauskitzeln, ist nur eine Frage wie lange der Motor dann hält ( oder. Kupplung, Antriebe etc. ).


    also bei oettinger tuning kostet die Leistungssteigerung von 100 auf 136 PS incl EInbau laut HP 750 Euro!!


    Das werd ich wohl im sommer bei meinem TDI machen lassen!!

  • Ich hab mal irgendwo gelsen das das Getriebe von 74 KW TDI nur bis 270 nm ausgelegt ist. Und frag mal hier im Forum rum bei wie vielen sich die Kupplung nach dem Chippen verabschiedet hat.

  • Hinter http://www.chipping.de verbirgt sich eines unserer Forumsmitglieder, vielleicht findet Ihr dort ja was interessantes für euch, Ihr könnt Ihm zumindest hier im Forum jede Menge Löcher in der Bauch fragen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Auf alle Fälle! :D :D :D

  • @DannyR
    Na dann will ich mal der erste sein:
    Ichhabe auch eine TDI PD 100PS.
    Möchte das der Motor noch länger hält und habe ca. 90.000 km auf de Zähler.
    Sind aber 80 % Autobahn km mit ruhiger Fahrweise (130km/h). Was kannst du mir denn da empfehlen??
    Oder was ist möglich, mit der Optiion das der Motor noch länger hält.


    DiJae

  • dijaexxl


    Machbar sind 30 -35 PS. Wenn Du mehr auf Sicherheit und langer Motorhaltbarkeit aus bist dann machen wir am besten 20-25 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Ich war heute beim TÜV.
    Wie sieht es eigentlich bei Dir mit ASU verträglichkeit aus?
    Gibt es da Probleme in 2 Jahren??


    DiJae

  • Absolut nicht. In der Regel rußt er sogar weniger wie vorher.

  • einzige was ich an chipping.de bemängeln würde ist, dass sie mit unrealistischen werten bei saugmotoren arbeiten - ist nicht gerade seriös.


    Gruß
    Ronny

  • Ronny


    Die Werte sind schon recht realistisch. ca. 11 PS bei etwa 100 PS Sauger? 18 PS beim VR6? Das bieten andere auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!