Mein schwarzer Diesel

  • Also, um mal wieder ein neues Kapitel zum Thema "Griffe ins Klo" aufzumachen:


    Die Leute, die mir die Seite und das Heck gecleant haben, kneifen offensichtlich den Schw... ein, meldne sich nicht mehr. Mein Lackierer hat einen Herzinfarkt bekommen, als er den gepfluschten Lack sah. Ist nichts mit polieren, der Lack muß neu :cursing: Ach ja, wenn wir gerade dabei sind: Auf der Heckklappe habe ich schon auf der gecleanten Fläche einen kleinen Riß, auch da wurde wohl nicht gut gearbeitet...
    Ist natürlich in Planung, aber das Geld wächst auch nicht auf dem Bäumen - vielleicht sollte ich mir in Griechenland nen Lackierer besorgen, vielleicht kann ich den mit Lebensmittel zahlen (Euros wollen die wohl kaum :D )


    Die Rückleuchten bleiben - das habe ich mittlerweile entschieden. OEM-Leuchten wie Valeo oder Kirschen sind nicht meine Wahl. Habe mich bewußt schon sehr vom OEM-Look entfernt, da nehm ich lieber die Dectanes. Mit sind die Dectanes im Grunde immer noch zu wenig schwarz, aber im Grunde ist es gut so.


    Naja, mittlerweile sind 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterbereifung drauf (meine 16er Winteralus sind nicht mehr fit - weder die Alus noch die Gummis). Zusammen mit original VW-Radkappen habe ich den Wagen noch einen Tucken hinten weiter runtergedreht, jetzt steht er imho perfekt da.


    Und über den Winter kann ich jetzt gemütlich die 16er Winteralus aufbereiten und mich mit mir auf eine Farbe für die Teile einigen - tendiere irgendwie zu knallgelb. Was sagt ihr?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ich hab durch zufall dein thread hier entdeckt & ich muss sagen "gefällt mir" !!!..
    der lack sieht wirklich verpfuscht aber das konzept gefällt mir wirklich gut :))..
    wenn der wagen fertig ist bzw neu lackiert ist wirds bestimmt ne sehr geile karre ;)..


    gruß nico :thumbup:

  • Sieht ja richtig fein aus :)


    Wird wohl mal wieder zeit nach Wolfsburg zu fahren und nen KAffee zu trinken und den Wagen zu begutachten :P



    Finde das man bei den Winterfelgen relativ schmerzfrei an die sache rangehen kann.
    Knallgelb, mutig.
    vielleicht sieht das gar nicht so übel aus.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Tja, Dinge ändern sich...


    Wird nichts mit Felgen aufbereiten, dafür habe ich jetzt weder Geld noch Zeit. Bin nämlich frisch umgezogen und muß erst einmal die Wohnung auf Reihe bekommen "fluch" - wer nen günstigen Standherd mit Ceranfeld über hat, kann ishc gerne bei mir melden "lach"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • So - nach dem Umzug habe ich endlich wieder einen Internetzugang "freu"


    Und habe erheblichen Ärger mit dem TÜV:
    Laut TÜV sind meine Dectane black/smoke Rückleuchten nicht zulässig, da die Nebelschlußleuchte keine E-Zulassung hat Peil ich zwar nicht, aber dann fahr ich halt mit irgendwelchen anderen Rülis zum TÜV...
    Die Radlager sollen getauscht werden laut TÜV - Mist, könnte teuer werden.
    Fahrwerk ist zu tief geschraubt, ist höher eingetragen. Muß mal sehen, ob ich das in der jetzigen Tiefe nicht eintragen lassen kann - aber der TÜV-Korintenkacker wollte davon nichts wissen...
    Und was ich überhaupt nicht verstehe: Angeblich ist ein Fehler "Serienmäßige Endanschläge durch Hartgummischeiben ersetzt -> unzulässig" und hinten: "Endanschläge fehlen". Hä? Genau so ist das Fahrwerk eingebaut und eingetragen worden - also was soll das bitte?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also, die Updates in Kürze:


    Der nächste TÜV-Prüfer hatte überhaupt kein Problem mit meinem Auto, somit ist die Plakette drauf. Sagte nur was zum Mängelzettel, was verdächtig nach "war der Kollege besoffen oder was" klang -..


    Habe auch mittlerweile eine neue Kupplung drin - war bitter nötig. Habe mich bewußt für Originalteile entschieden und bin überrascht, wie vibrationsfrei so ein Diesel sein kann "freu"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Danke, Aldi.


    Derzeit passiert mit dem Wagen nichts weiter. Bin ja auch fast durch damit "ggg".
    Ernsthaft: Der Wagen braucht dringend neuen Lack und muß mal wieder Service haben. Sonst fällt mir wirklich kaum noch was ein.


    Aber: Geld für Neulack habe ich in absehbarer Zeit nicht - erstens weils generell nicht auf den Bäumen wächst und zweitens weil ich gerade endlich meinen Motorradlappen mache und dann erst überlegen muß, ob ich ein Motorrad oder Neulack haben will...
    Ich überlege sowieso schon, ob ich den Golf verkaufe und ein anderes Projekt anfange.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Golf verkaufen ? :O

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Jep...


    Habe letztens einen Phaeton (erste Bauserie, gebraucht) aus Spaß probegefahren und bin sowas von überzuckert von dem Gerät, da bekomme ich große Kulleraugen!
    Außerdem möchte ich mir ein Motorrad kaufen... und mein Geld ist im Gegensatz zu meiner Phantasie arg begrenzt

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hallöchen... Schon ziemlich geile Karre die da hingezauibert hast !
    Das mit dem Lack ict echt mies...
    Was is aus den neuen Auto Plänen geworden ?


    MfG

  • Derzeit bewegt sich nichts bei mir - es fehlt an Geld und Zeit.
    Werde aber in absehbarer Zeit das Auto komplett mit PlastiDip überziehen. Weiß noch nicht, ob er schwarzmatt wird oder ob ich auf rot, grün oder orange gehe. Mal sehen.
    Phaeton und Co sind auf die lange Bank geschoben, die rennen ja nicht weg.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Was sagt denn die Firma die den lackiert hat? Machen die es nun nicht mehr vernünftig? Hat du sich jetzt damit abgefunden?:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Die gibts nicht mehr... fluch.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!