Multifunktionslenkrad nachrüsten

  • hi,


    hier sind noch weitere mögliche steuergeräte aufgelistet, evtl. findest ja eines aus der neueren generation (ich hab meins damals für 7 € ersteigert :D)


    http://wiki.ross-tech.com/wiki…rol_Retrofitting_%281K%29


    ich hab übrigens noch nen neuen leitungssatz übrig sowie nen schleifring mit der teilenr. 1k0 959 653.


    wenn du den rest zusammen hast kannst dich diesbzgl. gerne mal bei mir melden :)


    gruß

  • ist okay ich danke dir erstmal :)


    hoffentlich bekomm ich das auch hin :(


    da stehen ja sowviele nr da weiß ich ja garnich was wozu gehört xD
    wenn ich aber eines von den älteren nehme brauch ich kein schleifring nur das SG und den Leitungssatz!
    wie schon gesagt GRA hebel und MFL inkl. airbag hab ich ja schon hier liegen!
    lg

  • Habe mal ne Frage habe nen Ver Comfortline und habe auch nachträglich ein GTI MFL Lenkrad nachgerüstet. Ahso bj.04


    Habe mir auch schon auslesen lassen was für ein Lenksäulenstg. ich habe und es wurde mir gesagt : 1K0 953 539A


    Lenkrad, Airbag und Leitungssatz sind schon verbaut. Nur Tasten und Hupe funktionieren nicht. Das war mir klar.


    Wollte mal wissen ob ich auch ein neuen Schleifring brauche und welches Lenksäulenstg.??


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hi


    Du meinst sicher die 1K0 953 549A


    Ohne Wechsel des Schleifringes sollten dann folgendes STGs für dich infrage kommen:


    1K0-953-549-B, 1K0-953-549-D, 1K0-953-549-AD, 1K0-953-549-AM

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Ah jo sorry, kleinen Zahlendreher reingebracht. Alles klar dann halte ich jetzt mal ausschau nach so nem Lenksäulenstg.


    Vielen Dank


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • guten morgen :)


    kann mir vll jmd die teilenr vom MFL Kabelsatz sagen ?


    gruß AleXxX

  • der ist bei mir am airbag dran!
    also brauch ich nur das steuergerät?
    brauch ich kein kabel vom steuergerät zu lenkrad wegen den tasten?



    PS:danke fuer die schnelle antwort

  • das Kabel vom Lenksäulensteuergerät zum Lenkrad nennt sich Schleifring und kann schon alles

  • also mein schleifring hat die nr. 1k0959653 c kann ich das ein passendes steuergerät fuer bekommen das MFL unterstützt! oder muss ich doch nen anderen schleifring haben?

  • highline oder highend?


    :)


    Da es "highend" in der List enicht gibt bleibt wohl nur "highline".

  • hatte gestern endlich zeit den ganzen kram einzubauen ;)


    wollt mich nochmal bei allen bedanken die mir dabei geholfen haben ;)


    gruß alex

  • ich kapiers nicht.
    Das ist meins:
    1K0-953-549-AF Type 2 SW 0070 Midline Yes - -


    brauche ich dann jetzt das ?
    1K0-953-549-AG Type 2 SW 0070 Highline Yes 1.6 -


    Dann der Schleifring:
    # Slip Rings
    * Type 1: 1K0-959-653 and 1K0-959-653-A
    * Type 2: 1K0-959-653-C and 1K0-959-653-D


    Brauch ich dann überhaupt einen?
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!