** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Zitat

    Ich bin schon auf den neuen Golf 7 R gespannt! Habe den nämlich eventuell in ein paar Jahren, wenn das Modell ausgereifter ist, als Neuwagen auf der Rechnung!


    Weiß einer wann der rauskommt?


    lg


    4motion kommt erst nächstes Jahr in der KW45, somit kommt der R auch erst Ende 2013 - Anfang 2014.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und warum kann ich dann 4motion jetzt schon konfigurieren bei volkswagen.de?

    Gruß Christian

  • Mag ja sein.dass man den 4motion Konfigurieren kann, aber gebaut wird er deshalb noch lange nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • [Blockierte Grafik: http://media.tuning.autobild.d…-Golf-7-von-Oettinger.jpg]


    Quelle: http://tuning.autobild.de/tuni…r-macht-den-anfang-27466/


    Zitat


    Um dem serienmäßig etwas bieder aussehenden VW Golf 7 optisch auf die Sprünge zu helfen, verpasst Oettinger dem Wolfsburger ein Aerodynamikpaket, das an der Front aus einem Spoiler und einem Splitter besteht. Außerdem installiert der Tuner Seitenschweller und ein Heckschürzeneinsatz. Das Kit soll ab dem Frühjahr 2013 verfügbar sein und insgesamt 1.490 Euro kosten.


    Auch an der Leistung des neuen Golf will sich Oettinger zu schaffen machen: Aus dem 1.6 TDI-Motor sollen zunächst zusätzliche 20 PS und aus dem 2.0 TDI-Aggregat 30 PS herausgekitzelt werden. Dem 1.4 TSI-Motor möchte der Tuner eine besondere Leistungsspritze verpassen. Genaueres verrät Oettinger im Moment noch nicht.


    Neben dem VW Golf 7-Tuning hat Oettinger aktuell noch weitere Highlights im Programm. VW-Fans und insbesondere Anhängern der sportlicheren GTI-Modelle wird eine 4-Rohr-Sportauspuffanlage inklusive Sportendschalldämpfer und Heckschürzeneinsatz für den VW Golf 6 GTI sowie den VW Golf GTI Edition 35 geboten. Das komplette System kostet 990 Euro, für weitere 395 Euro gibts Vorschalldämpfer obendrauf.

    [customized] - NWT powered


  • Witzig, dass Oettinger ihre Teile an eins der Fakebilder der Autobild ranshoppt. :D


    Gestern Bilder des "Sportpakets" aus dem VW-Zubehör gesehen... Naja. Mein Fall ist es nicht ganz, aber das ist der 7er bisher ja eh nicht. :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshoton10.8.2012n7uyz.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshoton10.8.2012c0uof.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshoton10.8.20126suy9.png]


    http://www.volkswagen-zubehoer.de/golf/

  • Sollte der VIIer GTI so kommen wie in Frankreich vorgestellt, und in der Regel ist das so, reisst der mich nicht gerade vom Hocker.


    Von vorne absolut misslungen und nicht mehr so aggressiv mit anzuschauen.


    In der neuen AMS , Bericht aus Frankreich von der Messe, schaut der mal so richtig Mistig aus :thumbdown:

  • JAp der 7er GTI sieht echt lahm aus.
    An ein GTI gehört einfach ne andere richtig eigenständige Front ran, wie beim 5er GTI und nicht einfach eine leicht abgeänderte normalo Stoßstange.
    Naja ich hoffe VW merkt es mal wieder, dass ein GTI anders aussehen muss wie ein normalo Golf.
    Ich kann es aber nicht begreifen das die den Fehler wie beim Golf 4 wieder machen, dass muss doch weh tun ;(

  • dass muss doch weh tun ;(



    Wie heisst es so schön:
    "Da sind die Schmerzfrei!"
    so von wegen das das doch weh tun muss.


    Also mit der Front und dem derzeitigen Gesamtpaket GTI werden die nichts vom Hocker reissen - dann lieber den VIer fürs Auge :!::thumbup:

  • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. 8)


    Ich muss sagen, dass mir der 7er GTI besser gefällt als der 6er GTI.
    Und von vorne wirkt er mMn aggressiver als der Vorgänger. Der 7er GTI wird definitiv gekauft!


    Heck ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das war es beim 5er (dicker runder Hintern) und beim 6er (Touareg RL) auch ;)


    Der normale 7er war auf die ersten 2-3 Blicke nicht so das Wahre. Doch je öfter ist ihn gesehen habe, desto besser find ich ihn.

  • Ich kann es aber nicht begreifen das die den Fehler wie beim Golf 4 wieder machen, dass muss doch weh tun ;(


    Beim IVer gabs ja wenigstens noch Recaro-Sitze. Beim 7er gibts standartsitze mit Karobezug. Da hab ich aber lieber 0815-Bezüge dafür aber ein ordentliches Gestühl. :(


    Das Aerodynamikpaket macht die Seitenansicht ganz ansehlich. Auch das Heck sieht nichtmehr soooo schlimm aus. Front sieht aber aus wie am Bordstein beim rückwärtsfahren hängen geblieben und Lippe hochgebogen. :huh:

  • Hey Leute!


    Gott sei Dank das die Geschmäcker verschieden sind, denn ich muss sagen das mir der Wagen und auch der GTI sehr gut gefallen.
    Die Rote Linie bis in die Scheinwerfer finde ich mal etwas ausgefallen und gewagt und das macht es mir sympatisch. Auch das lackierte U in der Front ist gelungen, denn manche haben es bei VIer ja selber noch nachlackiert. Er sieht von vorne und von hinten dem alten GTI sehr ähnlich, nur Kleinigkeiten sind geändert. Der GTI Schriftzug auf den Kotflügeln gefällt mir auch nur hätte ich ihn nicht direkt an Kante der Tür gemacht. Zu den Sitzen muss ich sagen war ich zunächst auch etwas geschockt, habe dann aber doch langsam Gefallen daran gefunden, vor allem noch die kleinen Stützen für die Schultern finde ich gut. Ich denke das der Seitenhalt weiterhin voll gegeben ist.
    Ich lasse mich aber überraschen von meibner ersten Probefahrt und das wird vor dem Kauf sicherlich nicht die letzte gewesen sein.


    Ich denke auch das sich die Meinungen mancher ändern werden sobald die ersten schön gemachten Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sind.



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!