** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Hier das offizielle Video ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mir gefällt der 7er echt gut, von außen wie schon oft hier gesagt sieht er dem 6er sehr änlich.
    Im Heck ist etwas von Audi und die die Scheinwerfer vorne da haben sie wieder den Blinker vom 5er genommen und sonst ist alles halt etwas eckiger gestaltet.
    Ansich nicht hässlich.
    Aber der Innenraum ist der bourner finde ich, total geil... traumhaft :love:
    Man brauch endlich die Teile nicht mehr ausbauen damit man sie in hochglanz schwarz lackiert, ist schon geschehen :thumbup:
    Auch das alles etwas mehr auf den Fahrer ausgerichtet ist finde ich super, war beim 4er ja auch so.
    Und sonst ist die Mittelkonsole bis hoch zum Armaturenbrett etwas breiter geworden, was man sonst nur aus dem Passat kennt, auch das große Display was sonst nur in den größeren Modellen des VAG Konzern zu haben war gibts nun im Golf, sehr schön gelungen finde ich :)
    Und die GTI/GTD und R Variante wird da sicher noch etwas sportlicher/aggressiver werden *freu* 8o
    Aber schade finde ich das es kein LED Abblendlicht für den 7er gibt, sogar der neue Seat Leon hat dies.


    Also nach meinem Geschmack ist der 7er dennoch irgendwie gelungen, gerade vom Innenraum.
    Aber wenn ich nochmal ein Neuwagen bestellen sollte, dann den neuen Seat Leon und nicht den Golf 7.
    Der Seat Leon sieht einfach noch um einiges sportlicher aus finde ich, gerade beim Heck :)
    Und dann der riesen Preisunterschied, ganz klar, nächstes Auto im Golf Format wird ein Seat Leon, sorry VW :whistling:

  • @Matti-ED35
    hehe ... da mags einer Tiefer ... ich wollt auch schon Detroits drauf faken :D

  • Besonders schön sind die eckigen Fensterrahmen der vorderen Tür im vorderen Bereich.



    Höre ich da etwa leichten Sarkasmus? :D


    Mir gefällt er eben. :P Und wie man weiß, sind Geschmäcker ja verschieden :)
    Ich weiß noch, wie ich damals den 6er anfangs potthässlich fand und nach nem halben Jahr fand ich langsam gefallen dran. Jetzt fährt meine Schwester einen und ich find ihn absolut super! ^^ Also erstmal sacken lassen das Ganze ;)


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt - und auch unter Gefahr, dass ich meine Vorredner wiederhole - gefällt mir das Interieur ziemlich gut. Was mich am meinem Ver stört, ist diese mittig ausgerichtete Mittelkonsole - ich finde das liegt ganz in der Hand des Fahrers diese zu bedienen und daher soll sie auch leicht gegen den Fahrer ausgerichtet sein.


    Aussen gefällt mir der Wagen irgendwie doch nicht soo schlecht. Ich denke, ausschlaggebend wird wohl sein, wenn man den Wagen zum ersten Mal "live" sieht. GTI und R darf man gespannt sein - bis der R kommt, hat mein Ver vielleicht ausgedient... :D


    Was ich hingegen top finde ist die Tempomat-Bedienung am Lenkrad. Diese Verbesserung war schon lange nötig!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Sehr schickes Design.
    Ich warte auf den neuen GTI und werde mir den dann als Neuwagen bestellen. Somit hab ich den 6er übersprungen.


    Weiß jemand, wann der GTI etwa kommt? 8o


    Nächstes Modeljahr, also ca. ab Juni 2013.

    Gruß Christian

  • Wird es keinen 122ps Tsi mehr geben, da ich in der Preisliste keinen finden kann?

  • also der Trendline sieht mit den Halo-Scheinwerfern genau so aus wie ein 6er Prototyp :D

  • Als der VI rauskam waren hier auch viele von der Optik entäuscht und haben, teils zurecht, gemeckert und gemosert - und dann kamen die Sondermodelle auf den Markt und schwupps sah der Wagen ganz anders aus.


    Ich lasse mich diesbezüglich auch diesmal von diesem Megakonzern überraschen und warte mal was die an "EDITIONEN" in Zukunft auf den Markt werfen welche dann sicherlich wieder anders aussehen wie das Standardmodel!


    Andere Leuchten hier, andere Teile hier angebaut usw.


    Also von innen kann ich für mich nur sagen das die Optik zumindest mich anspricht und mir das Design mit dem Winkel in der Konsole sehr gut gefällt - das hat mir bei vielen LKWs schon sehr gut gefallen!


    Von Aussen, wie schon oft geschrieben, sieht der in Bewegung schon viel besser aus wie stehend.


    Abwarten was in den nächsten Tage noch so an Infos kommt was alles an Modellen auf den Markt kommen könnte :thumbup:

  • Ich hab mir gerade mal einen im Konfigurator zusammengestellt. G7 Highline mit dem 1.4 TSI und Schaltgetriebe. Noch ein paar Extras dazu und ich war bei 32500€. :D Was ich gut finde ist, das beim Highline das Xenon nur 350€ extra kostet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also mein konfigurierter 1.4 er Highline kostet nur 25790,- .....habe aber wohl auch geringere Ansprüche :)


    Nur eine Finanzierung zu 3,9 %, wie im Konfigurator ausgewiesen, rechnet sich für mich absolut nicht....vlt. kommt aber zeitnah die 1.9% wieder...dazu noch 10% Nachlass und ich bestelle....

  • Hey :)


    also mir gefällt der neue Golf recht gut, jedoch hätte ich ihn mir etwas aufregender vorgestellt :(


    Aber ich werde ihn trotzdem als nächstes Auto im Auge behalten ;)


    -----------


    Was ich noch vergessen habe, ich finde es eigentlich schade, dass der Golf 6 nun schon wieder abgelöst wurde :-/

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!