** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Also wenn das im Dieselbereich alles is was kommt, werden wohl einige den Konzern verlassen! Voll madig das sich da überhaupt nichts tut, sogar von Opel soll nen Biturbo Diesel kommen, Bmw hat den auch schon :thumbdown:


    Naja mal abwarten was wirklich kommt
    Kann mir irgendwie auch nich vorstellen, das die schon die endgültigen Bilder 2 jahre vor Veröffentlichung austeilen ?(

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Also wenn das im Dieselbereich alles is was kommt, werden wohl einige den Konzern verlassen! Voll madig das sich da überhaupt nichts tut, sogar von Opel soll nen Biturbo Diesel kommen, Bmw hat den auch schon :thumbdown:

    Im Bereich der Sauger hat sich über die Jahrzehnte ja auch nicht viel getan...


    1976 Golf 1 GTI 1,6l 8V ---> 110PS
    2003 Golf 5 1,6l 8V ---> 105PS


    :D

  • Motorenteschnisch sollte sich VW allerdings was einfallen lassen. Im Gegensatz zu den Pumpe Düse Pendanten aus dem Golf 5 sind die Dieselmotoren einfach nur saftlos. Hoffe das es eine kommende Generation von Common Rail Motoren gibt, die dann auch wieder mehr Fahrspaß unterbreiten. Aber gerade was den 1.6 TDI anbelangt... fährt sich wie ein 1.6 Benziner =(


    Und bezülich der Saugerbenziner, denke ich wird sich nichts tun, die sind die Warmbackbrötchen bei VW, vorhanden-zuverlässig-einfach zu warten.
    =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Im Gegensatz zu den Pumpe Düse Pendanten aus dem Golf 5 sind die Dieselmotoren einfach nur saftlos. Hoffe das es eine kommende Generation von Common Rail Motoren gibt, die dann auch wieder mehr Fahrspaß unterbreiten.


    Der normale Kunde will zuverlaessige und im Unterhalt guenstige Motoren. Denen ist es ziemlich egal, ob so ein Motor eine halbe Sekunde schneller beschleunigt. Die Sekundenzaehler und Stopuhrfans sind nicht die entscheidende Kundschaft.

  • Wenn keine Freude am Fahren aufkommt, dann ist das aber was Anderes. ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Wenn keine Freude am Fahren aufkommt, dann ist das aber was Anderes. ;)


    Die bestverkauftesten Modelle beim Golf waren schon immer die kleinen Motoren und rel. wenig Ausstattung. Freude am Fahren ist den meisten Leuten nicht so wichtig, sonst wäre der 1.4 nicht der häufigste Motor im Golf IV gewesen :D


    Und VW macht es richtig wenn das Benziner-Segment hinsichtlich der Entwicklung favorisiert wird, da der Diesel Anteil der Fhzg. eben rückläufig ist. Durch die Einsparungen durch Downsizing rentiert ein Diesel immer später und auch die dringend notwendige Vorantreibung von Hybrid-Technik läßt sich mit diesen Konzepten besser realisieren.

  • Zitat

    Die bestverkauftesten Modelle beim Golf waren schon immer die kleinen Motoren und rel. wenig Ausstattung. Freude am Fahren ist den meisten Leuten nicht so wichtig, sonst wäre der 1.4 nicht der häufigste Motor im Golf IV gewesen


    Das mag schon sein.


    Aber meiner Meinung nach vergisst VW was ein Golf heute kostet! wenn ich einen Golf voll ausstatte bin ich je nach Modell bei 35.000 - 45.000 Scheine und da geht der Golf einfach in die Preisklasse von Vertretern, Außendienstlern, kleinere Geschäftsmänner. Und da versteh ich einfach nicht wieso sich VW nicht der Konkurrenz anpasst und wieso VW dann nicht die volle Ausstattung anbietet wie z.b. nen elektrisch verstellbaren Beifahrersitz. Das ist doch kein Problem, das Material liegt doch sowieso rum, wird ja in anderen Modellen verbaut.


    Ich alleine kenne schon mindestens 4 Leute, die sagen okay, wenn VW mir nicht das gibt was ich will, dann geh ich eben zu BMW, Audi, Mercedes, oder sagen okay, wenn ich schon nicht die volle ausstattung haben kann, dann geh ich zu opel oder Skoda, weil dann spar ich mir richtig Geld!


    Und so ist es auch mit den Motoren, wieso wird es nicht einfach angeboten? Klar gibt es wahrscheinlich einige Kostengründe usw. dazu bin ich zu wenig im Konzern :thumbup: aber ich bin der Meinung das einige sagen würden wenn VW mehr Auswahl hat verzichte ich auf eine große Limousine, weil der z.b. Golf bietet mir geanuso viel, ich spar mir was und kauf mir dann nen sportlichen Zweitwagen, weil sind wir mal ehrlich welcher Außendienstler braucht von der Größe her einen A8 oder A6??? So müssten die Geschäftsleute nicht auf Komfort verzichten wenn bei VW mehr angeboten wird. Natürlich weiß ich das ein Golf nicht mit dem A8 vergleichbar ist, aber ich glaube das da schon so ne Art Marktlücke besteht.


    Und wer den Golf mit weniger Ausstattung will kann die ja auch haben.


    Naja nur mal so nen Gedankengang von mir :D vll. kann mir ja jemand plausibel erklären wieso VW das nicht will?


    Grüße

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Ich will kein Auto mit voller Hütte ab Werk!
    Es gibt auch das Problem das es Leute gibt die diesen nutzlosen Firlefanz wie elektrisch verstellbare Sitze nicht wollen. Wenn da mal was kaputt geht, haust du richtig fettes Geld in den Hals von VW. Es gibt Leute die auch Autos kaufen, die halt einfach Mager sind, aber dafür gut verarbeitet sind und mit ansprechenden Materialien bestückt sind. Warum bieten die ganzen Asiaten Autos mit voller Hütte an? Die müssen wenigstens die paar Kunden locken die sowas wollen. Deren Lohnkosten liegen deutlich niedriger als z.B. bei VW und deren Materialanmutung sowie Verarbeitung kommen an den Golf auch nicht ran.


    Bzgl. Außendienst: Welcher Vertreter fährt mit einem Golf 1000km und mehr die Woche wenn er auch einen A6 haben kann? Außerdem geht es da auch um Prestige und das hat ein Golf, im Vergleich zum A6, gar nicht.

  • Gibt es schon konkrete Daten zum GTi und Erscheinungsdatum?


    Bisher hat der GTi ja immer gut 1 Jahr auf sich warten lassen - wäre dann Nov. 2013


    Grüße Philipp

  • Habe letztens von meinem :) gehört das im Golf 7 der GTD nicht mehr nur 170 Pferde sondern 200 und mehr Pferde haben soll :thumbup: . Das wäre mal was, denn nur 170 PS sind net viel in einem "sportlicheren" Fahrzeug. VW kann da in Punkt Motorisierung/PS ruhig mal etwas aufstocken. Aber dann wäre der GTD auch für mich eine Überlegung wert :rolleyes:

    LG Aniles

  • Golf 7 erhält diesmal tatsächlich eine neues Basis, die er sich mit dem neuen Audi A3 teilt. Wir dürfen gespannt sein.


    Grüße Philipp

  • :rolleyes:


    Andere nennen es "Facelift" oder "Modellpflege". Bei VW wird das unter einem "neuen" Modell an die Leute verklickert.


    Von nichts 'ne Ahnung aber schreiben.
    Das mag beim Golf VI stimmen, der Golf VII wieder aber auf dem MQB basieren und eine völlige Neukonstruktion werden.

  • Das mag stimmen und ich fahre auch VW keine Sorge! Bin schon nicht aus dem "feindlichen" Opel Lager oder so. :rolleyes:
    Was ist mit dem "neuen" Passat? Was ist mit dem "neuen" Touran? Was ist mit dem Golf "6"?


    Es ist einfach FAKT, dass VW unter NEU das alte Auto an den Kunden mit ein paar optischen Veränderungen verkauft. Aber auch das muss ja irgendwo "Können" sein.
    Wenn der Golf 7 eine totale Neuentwicklung wird..... Hat VW alle Golf 6 Fahrer als "dumm" erklärt als der Golf 6 als "Nachfolger" vermarktet wurde, wo nach kurzer Zeit direkt der Nachfolger Golf 7 kommen soll. Innerhalb solch eines kurzen Zeitraums kommt wenn überhaupt ein Facelift. Wenn da ein ganz neues Modell rauskommt, dann hat mit dem Vorgänger etwas nicht gestimmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!