225/35/R19 und 8x19 NICHT eingetragen bekommen

  • Ich hab zwar nur 8x18 ET45 drunter, aber bei der KÜS war meine Abnahme in 10 min erledigt.


    Auf die Bühne, KBA Nummer verglichen, vorne rechts/hinten links Bock untergestellt und verschränkt, fertig.


    Nix mit 4 Leute ins Auto und scharfe Kurve fahren. usw.

  • Zitat

    ich war heut mit dem 25mm Begrenzern nochmals da und wurde wieder nicht eingetragen,


    Aber doch wohl nicht bei dem selben Prüfer.


    Ich habe das schon ein paar Mal geschrieben.


    Nicht direkt hinfahren und sagen das es eine Abnahme werden soll, sondern dem Prüfer, und das geht bei den Prüfern der freien Werkstätten wirklich einfach, das man denen den Wagen erst mal zeigt und sich deren Meinung im Vorfeld einholt.


    Heute ist Mittwoch, eine Fahrt ins Sauerland, das nur als Beispiel,wie ich Dir geschrieben hatte, und ich würde mal behaupten das wäre eingetragen.


    Die Werkstätten die einen guten Draht zu den Prüfern haben, können schon einiges bewerkstelligen


    Ich drück Dir aber trotzdem mal weiter die Dauem und hoffe das Du ohne Probleme in den Urlaub fahren kannst :!:

  • Im moment siehts so aus das ich zu Hause bleibe, da ich es ins Sauerland nicht schaffe zeitlich her, da ich erst immer um frühestens drei Uhr Feierabend habe.
    Wollte eben dann wieder die Winterreifen draufschnallen, und da habe ich einen Nagel im Reifen entdeckt, wenn was schief geht dann alles auf einmal... :cursing:

  • Das ist aber ein Sch***


    Fahr zum TÜV nach Rheda, wie ich dir gesagt habe. Da soll das alles etwas lockerer von statten gehen ;)

  • Eben Timo, Du musst nicht ins Sauerland fahren, das wäre von der Strecke nur für eine Eintragung schon sehr weit!
    Wenn es da in Rheda auch ne Stelle gibt die "gut" sein soll, nutz die lieber mal aus.


    Und vorher fragen, die sollen da mal ein Auge drauf werfen.
    Evtl. kennst Du ja wirklich eine kleine Klitschenwerkstatt wo der Besitzer den Prüfer kennt.


    Grundsätzlich geht die Sicherheit aber auch vor.
    Haben damals bei meinem Dad auch gesagt als es hinten nicht so gut aussah das er maximal mit 2 Leuten hinten im Wagen fährt.
    Das wäre auf ebener Strecke auch kein Thema,aber in unseren Autobahnen sind auch extreme unebenheiten und bei einer schönen Bodenwelle schlägst Du durch, der Reifen schneidet sich auf und schwupps liegt man in der Ecke!


    Hast Du die ET der Felgen noch mal geprüft, nicht das Du evtl. Felgen mit einer falschen ET geliefert bekommen hast!

  • Also Winterreifen habe ich jetzt drauf und eben mit Alex telefoniert, da mach ich dann am Montag morgen einen Stop und wir werfen die Felgen drauf und schauen uns das ganze an.
    Liegt eh aufm Rückweg und dann bietet sich das an.


    Die ET habe ich kontrolliert und es ist 45.

  • Hi!


    Hast du ein paar Bilder, damit man sich das mal anschauen kann?


    Ich fahre die gleiche Kombination wie du Timo-V. Bei mir gab es keinerlei Probleme beim eintragen. Als ich bei der Dekra war, hat man bei mir sogar Scherze gemacht und gefragt, ob ich den Wagen höher gelegt habe... :rolleyes:

  • Also Winterreifen habe ich jetzt drauf und eben mit Alex telefoniert, da mach ich dann am Montag morgen einen Stop und wir werfen die Felgen drauf und schauen uns das ganze an.
    Liegt eh aufm Rückweg und dann bietet sich das an.


    Die ET habe ich kontrolliert und es ist 45.


    Der Kunde hat heute die Felgen problemlos bei unserem TÜV-Prüfer eingetragen bekommen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So siehts aus, hat alles gut geklappt.
    Kein großes Tam Tam, nur verschränkt gucken ob genügend Luft ist und schon hatte sich die Sache erledigt.


    Vielen Dank noch an Alex und Dominik, die sich die Sache vorher nochmal angeschaut haben. :thumbup:

  • Hallo,



    schön das es doch noch hingehauen hat! =)


    Auf Alex und seine Truppe ist halt Verlass! :thumbup:



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Gab es denn nun auch noch Meinungen vom ALEX warum die anderen das nicht eintragen wollten oder war auch er von der Situation sprachlos und konnte sich da keinen Reim drauf machen?


    Es muss ja auch irgendwo dran gelegen haben.
    Oder waren die anderen wohl nur zu 1000%ig

  • Hi,


    also ich habe hinten einen Achsversatz und daher hat es im rechten hinteren Radkasten geschliffen, aber nur an dem Plastik, und nur wenn man wie ein verrückter im Kreis fährt mit vollbesetzem Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!