225/35/R19 und 8x19 NICHT eingetragen bekommen

  • Gude,



    sorry, dann habe ich auch keine Idee mehr.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Nabend, habe jetzt vorne gerade Federwegbegrenzer eingebaut, pro Seite 25mm und hinten werd ich das jetzt auch tun, meint ihr das reicht?


    Ich hab vorne Schleifspuren an der Unterkante vom Kotflügel entdeckt, irgendwas muss doch anders sein wie bei denen, die alles ohne Probleme fahren.


    Ich selber habe damit auch kein Problem und wenn ich fahre schleift auch nix oder so, nur eben beim Tüv mit 4 Leuten und scharfer Kurvenfahrt.


    Weis einer was eine Nachuntersuchung kostet?

  • denk schon das es reicht (2,5cm) 8| beachte aber das du restfederweg hast, nicht ganz voll stopfen :huh:

  • Geht halt einfach mal zu einer Tuningwerkstatt, die haben in der Regel ihre "eigenen" TÜV-Prüfer. Da bekommt man meist Sachen eingetragen die der normale TÜV niemals abnehmen würde. So ist zumindest meine Erfahrung! ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • ich war bei ATU :rolleyes: beim ersten Anlauf bin ich auch durchgefallen :whistling: war aber auch nur Anschauen (Prüfer) ob es reicht oder ob ich noch Umbauten machen muss ^^

  • Ich kann es immer noch nicht wirklich verstehen, wieso hier manche Leute diese Kombi ohne jegliche Probleme eingetragen bekommen. Und manchen tierische Probleme damit haben.


    Bei mir schleift überhaupt garnix und habe noch Platz.


    Check es einfach net!!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich kann es immer noch nicht wirklich verstehen, wieso hier manche Leute diese Kombi ohne jegliche Probleme eingetragen bekommen. Und manchen tierische Probleme damit haben.


    Bei mir schleift überhaupt garnix und habe noch Platz.


    Check es einfach net!!

    ich versteh das auch nicht wirklich 8| die Bauart der Kodis verschieden (Baujahrabhängig)? Achsversatz? Kein Plan ?(

  • Doppelpost

  • Hallo,


    ich war heut mit dem 25mm Begrenzern nochmals da und wurde wieder nicht eingetragen, ich habe so langsam die Faxen dicke.
    Diesmal war seine Aussage das es Pfusch wäre und bei vollbesetzem Fahrzeug es trotzdem noch schleifen würde.


    So kanns gehen wenn man Felgen und Reifen Kombi möchte die viele in Verbindung mit tieferlegen fahren ohne Probleme , und dann damit nur Ärger hat. :cursing: :cursing: :cursing:

  • der hat doch nicht alle Latten am Zaun 8| bei mir war sogar Auflage, das ich hinten Federwegbegrenzer rein machen muss (Extra Clipse) :huh: such dir eine andere Prüfstelle oder geh zu deiner Werkstatt des Vertrauens, die kennen Prüfer die von Tuning einen Plan haben :P

  • da dachte ich dass es bei mir schon schlimm wäre... man man...

  • da dachte ich dass es bei mir schon schlimm wäre... man man...

    hat es bei dir endlich mal geklappt mit der eintragerei ? ?( und Timo, ich fahre 8,5X19ET40 mit 215er Reifen und habe es eingetragen bekommen (5-7mm hinten gezogen + 2Clipse(Federwegbegrenzer) pro seite hinten) :rolleyes: ich versteh den Prüfer von dir keinster Weise :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Freitag gehts zum ziehen und am Samstag zum dritten mal zum TüV

  • Die beim Tüv haben doch ein Rad ab.Mein Tipp: versuch es mal nicht über den Tüv oder Dekra,sondern über die Küs.

  • Freitag gehts zum ziehen und am Samstag zum dritten mal zum TüV

    da drück ich dir mal die Daumen :thumbup: aber bei Timo das versteh ich echt nicht ?( 8er Felge ET45 8| und meckert rum der Typ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!