Felgenpflege Nanoversiegelung

  • Hi,


    mal ne Frage an alle.


    Was benutzt ihr zur Pflege der Felgen?
    Hat jemand seine Felgen mit Nano versiegelt?
    Euere Erfahrung würde mich interessieren.


    greats

    der, der mit der 1000er tanzt

  • ich hab mich für die felgenversiegelung von Rot-Weiss entscheiden,und muss sagen das sich der kauf gelohnt hat.
    bin sehr zufrieden damit,und perlt nach edlichen wäschen noch sehr gut ab.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst,dann empfehle ich dir noch das TechWax2.0 von Meguiares zu bestellen,ist auch sehr zu empfehlen!

  • Hallo,



    wenn du von einer Nano-Versiegelung vom Fachmann sprichst, habe ich nur positive Erfahrungen.


    Fahre jetzt den 2. Golf V mit einer solchen Versiegelung.


    Bei meinem wurden der Lack, die Sommerräder und die Windschutzscheibe behandelt.


    Mittlerweile hält die Veredelung schon 13 Monate und das obwohl ich fast ausschliesslich durch eine Textil-Waschanlage fahre.


    Der Effekt ist sogar an der Windschutzscheibe noch vorhanden.


    Auch die Alu-Räder lassen sich wesentlich einfacher reinigen.


    Der Lack hat einen tollen Tiefenglanz (insbesondere bei dunkelen Lacken) und perlt wie am 1. Tag.



    Für mich ist es den Aufpreis zur normalen Aufbereitung wert, da die Standzeit wesentlich höher ist.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS


  • und was hast dafür bezahlt, Aufbereitung €? Nanoversiegelung €?
    Mal so als Anhaltspunkt

    der, der mit der 1000er tanzt

  • Hallo,



    bei mir hat das ein Fachbetrieb gemacht. Das Auto war 2 Tage dort.


    Er wurde aufbereitet (Haarliner etc.) und anschliessend die Nano-Veredelung an Lack, Sommerrädern und Windschutzscheibe.


    Für die Windschutzscheibe bekommst du noch eine kostenlose Nachbehandlung.


    Ich habe 300.-Euro bezahlt. Dies ist eher günstig, viele nehmen einiges mehr.



    Gruss rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • für die Felgen benutze ich "Formel 1 Acryl-Zonyl-Konzentrat Politur".
    damit bekommt man auch den härtesten schmutz weg poliert und die schmutzabweisung ist auch gegeben.
    so ein nano spray für die felgen hatte ich mir auch mal gekauft, hat nichts gebracht in sachen schmutzabweiseung zumindest kam es mir so vor und das zeug ist dazu noch extrem gesundheitsschädlich aber wenn man sowas in nem fachbetrieb macht, ist das bestimmt ne schöne sache ;)

  • ich habe bei meinem ex-auto (lupo) für die SR im viel-speichen-design 'liquid glass' benutzt...hatte mir der fachhändler damals empfohlen und das zeug hat seine versprechungen immer gehalten...


    habe 4 schichten aufgetragen (ein tag arbeit) und das ganze hat mind. 18 monate gehalten (fahrzeugverkauf)...


    ich fand es deutlich besser als die versiegelung von rot-weiss, weil das ergebnis und die haltbarkeit einfach besser waren :)

  • Weiss einer ne Nanoversiegelung für Schwarz-Matte Felgen??
    Ich wollte eine von Sonax kaufen,die Dame von Sonax hat aber gemeint die sind nicht für Schwarz-Matt geeignet weil das die Felgen auch glänzend macht,den Effekt will man ja bei matten Felgen nicht.
    Gibst da auch was dafür?viell von Meguiars??

  • hallo
    ich meinen g5 schwarz von außen komplett aufbereiten lassen lack,scheiben , kunstoffteile , und felgen
    und alles mit einer nano versiegelung machen lassen das hat sich echt gelohnt es ist zwar viel geld aber das ergebnis war top vor allem bei der frontscheibe braucht man den scheibenwischer kaum noch ab 7o km/h
    zur weiteren pflege habe ich spezielles shampoo bekommen da ich den wagen nur per hand wasche habe ich ein mikrofasertuch zum waschen ( felgen ein anderes !) und zum trocknen ein spezielles schaumstoff tuch echt super ,
    mit diesem shampoo pflegt erhält man die versiegelung länger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!