Beiträge von TurboWiesel

    bei 'älteren' autos wurde direkt am getriebe über eine tachowelle gemessen...das ist beim golf V aber nicht mehr so...da wird das ganze elektronisch gemacht...

    mögt ihr eure stoßdämpfer nicht?! :D


    stoßdämpfer sind für einen bestimmten bereich abgestimmt...ich versuchs mal einfach zu erklären...
    das fahrzeug hat einen nullpunkt = steht auf den rädern, ist unbeladen
    um diesen nullpunkt herum ist der federweg...sowohl nach oben (ausfedern), als auch nach unten (einfedern)
    der dämpfer ist auf genau diesen federweg ausgelegt...
    wenn ich den nullpunkt nun um 50mm verschieben wollt, ist der stoßdämpfer nicht mehr in dem bereich, für den er abgestimmt ist...durch die kürzeren federn (tieferlegung) ist es so, als wäre euer auto permanent mit 200kg beladen...das ist natürlich gift für die dämpfer...


    man sollte bei serien-dämpfern niemals mehr als 30mm tiefer legen...


    andere dämpfer (oder noch besser ein komplett-fahrwerk) haben somit eine wesentlich höhere standzeit...und außerdem ein viel besseres fahrverhalten :)

    na grade bei sowas sollte man sich doch die arbeit machen ;)
    zu niedriger luftdruck: höherer verbrauch, mehr verschleiß
    zu hoher luftdruck: schlechtes fahrverhalten
    alles sachen, die ich nicht haben will :D

    ich hab einfach sand auf die straße gestreut, bin drübergefahren und hab den luftdruck immer weiter angeglichen, bis die ganze lauffläche mit voller profiltiefe im sand zu sehen war...
    ich fahre meine 225/40 18 jetzt auf 2,5bar (2.0TDI, leicht beladen)

    ich habe die green stuff mit brembo-scheiben kombiniert...


    vorteil der green stuff: weniger bremsstaub als bei herkömmlichen bremsbelägen...
    vorteil der brembo-scheiben: im vergleich recht günstig, sehr lange lebensdauer :)

    ich habe bei meinem ex-auto (lupo) für die SR im viel-speichen-design 'liquid glass' benutzt...hatte mir der fachhändler damals empfohlen und das zeug hat seine versprechungen immer gehalten...


    habe 4 schichten aufgetragen (ein tag arbeit) und das ganze hat mind. 18 monate gehalten (fahrzeugverkauf)...


    ich fand es deutlich besser als die versiegelung von rot-weiss, weil das ergebnis und die haltbarkeit einfach besser waren :)

    Moin...


    Bei meinem 2.0TDI schwankt seit kurzem die Tachonadel, wenn man eine Geschwindigkeit hält...
    es kommt bei 50km/h vor, es kommt bei 200km/h vor...und bei sämtlichen geschwindigkeiten dazwischen...
    egal ob ich mit Tempomat oder ohne fahre...
    Sie schwankt immer um ca. 5km/h in beide Richtungen...
    Fehlerspeicher ausgelesen...kein relevanter Eintrag...


    Hatte vllt schonmal jemand von euch das Problem?

    Suche schwarze Scheinwerfer mit LED-Standlicht/TFL - KEINE AngelEyes


    Suche natürlich nur unbeschädigte Scheinwerfer, egal ob gebraucht oder neu...


    Angebote bitte direkt mit Bild und Preisvorstellung...


    Danke :)