Sim's Individual Sportline

  • Hinten flackerts noch.


    Da werd ich das auch nachziehen :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • also der cleane Look kommt auf jeden Fall geil! :thumbup:


    Lackierte Spiegelträger sind auch nice (liegen bei mir auch schon parat ;) ), aber warum nich gleich die Spiegelkappe auch in schwarz und dann noc InPro's dran? Käm bestimmt no n tacken geiler :D


    Hast du den Steg am dreieckesfenster hinten lackiert?


    TOP Golf...

  • Der Steg hinten ist auch lackiert. Diese Führungsschienen gibts ja in Klavierlack zu käufen bei VW.


    Den Austausch kann ich jetzt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Steg hinten ist auch lackiert. Diese Führungsschienen gibts ja in Klavierlack zu käufen bei VW.


    Den Austausch kann ich jetzt :D


    ah ok, hast die Tür zerlegt... Wollt den bei mir mal folieren und schauen ob's hält :D


  • ah ok, hast die Tür zerlegt... Wollt den bei mir mal folieren und schauen ob's hält :D


    Mit Folieren geht auch musst halt gute Folie nehmen dann passt sonst ausbauen und evtl. lackieren oder bei VW schon welche holen ;)

  • Jou - alles zerlegt :D aber jetzt weiss ich wies geht. Hab Phil(igran) seine Türen auch zerlegt zwecks Alubutyl.


    Hatte ez scho 6 Türen offen :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26977qumo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/doorsopendwuub.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So - der große Tag war gekommen & der Motor ist abgestimmt.


    Erster lauf ohne Softwareabstimmung - nur mit neuem Turbo und Düsen.
    Rund 183 Ps / 426 Nm, jedoch mit extremer Rußbildung auch bei normaler Fahrt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ersterlauf_k8log.jpg]


    Nach mehreren Läufen & Softwareanpassungen, auch um schrittweise den Ruß weg zu bekommen.
    220 Ps / 455 Nm


    [Blockierte Grafik: http://projekt-tdr.de/tl_files/Bilder/Finalabstimmung.jpg]


    Rußen extrem minimiert. Nur noch bei Volllast leichte Rußbildung.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sehr sehr geil =)
    Und vorallem auch ziemlich potent ;) Klasse Sache. Wo warst denn zum Abstimmen gewesen?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Waren beim ADAC in Fürth.


    Hab aber jetzt momentan Probleme mit der Sportkupplung oder Motor.


    Bei ca 1500 u/min ruckelt er total, wenn ich etwas mehr auf den Stempel drücke. Aber da liegt ja kein Drehmoment an, deshalb glaub ich irgendwie nicht an die Kupplung ;(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja - die Vibrationen sind weg. Aber das Gekasper da untenrum ist strange.


    Aber bei dem Drehmoment...wie soll das da rutschen? bei 2500 u/min würd ichs noch eher verstehen. Muss ich noch mal mim Software Spezi ran und gucken.


    Gester auf der AB isser auch wieder in Notlauf -.- (ohne dass der Tacho es angezeigt hat).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja - die Vibrationen sind weg. Aber das Gekasper da untenrum ist strange.


    Aber bei dem Drehmoment...wie soll das da rutschen? bei 2500 u/min würd ichs noch eher verstehen. Muss ich noch mal mim Software Spezi ran und gucken.


    Gester auf der AB isser auch wieder in Notlauf -.- (ohne dass der Tacho es angezeigt hat).


    WTF??? Schon wieder Notlauf? Simon, mach mich nich schwach :D


    Dass es im unteren Drehzahlbereich die Kupplung sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Klingt eher so, als verschluckt er sich etwas :huh:


    Was legt der denn für Fehler im Speicher ab beim Notlauf?


  • So viel zum Notlauf. Was auch bisschen nervt ist, dass er im Standgas ganz schön ruckelt -.-


    Entweder ZMS oder Motorhalter? Was kommt noch in Frage? Ich seh scho ... neues Auto :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also Ruckeln im Standgas ist ja ein bekanntes Problem bei BKD und beim 140 PS TDI überhaupt. Dafür gibt's eigentlich nur 2 Ursachen: PDEe oder ZMS :thumbup:


    Hast mal dran gedacht, dass die PDEe durch die ganzen Ruß-Fahrten die ganze Zeit bis zur Abstimmung sich vielleicht doch etwas zugerußt haben? Vielleicht machst die nochmal sauber... Dein ZMS war doch neu, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!