Der Golf von Linx

  • Die Optik ist echt gut! Sieht dezent und sportlich aus.


    Die Aktion von DTS, dass sie dir die Federn nicht austauschen wollen ist natürlich das Letzte. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das ist ne absolute Frecheit von DTS! Aber $@#läden gibt's überall... :rolleyes: Wegen 61€ vergraulen die ihre Kundschaft. Immerhin hast du noch etwas Kulanz bekommen, sodass die 40€ zum Schluss auch nicht mehr weh tun. Dann will ich nur hoffen, dass du mit den neuen Federn dein tiefes Niveau halten kannst. :thumbup:

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Was fährst du denn für eine Felgengröße, dass dafür die Kanten umgelegt werden mussten ?( Hätte da Angst das das irgendwann beginnt zu gammeln.


    ...und warum ist die Motorhaube deines Fahrzeuges auf einem Bild abgedeckt? Sieht ja eher nach Lackierarbeiten aus.

  • Die Höhe ist sehr gut. Optik stimmt jetzt absolut.
    Naja, wenn die Dame unzufrieden ist mit dem Komfort evtl. ein KW DDC vorschlagen. Das hat ne Komforttaste. :D


    Was jetzt noch fehlt sind R-Line Schweller ;)

  • Sehr gute Entscheidung. Ärger mit der Frau und Einbußen auch im Straßenverkehr sind für den Anblick hinnehmbar. Auf die Aktion von DTS kann man allerdings wirklich nur pfeifen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dein Golf steht jetzt richtig gut da. Das mit DTS ist natürlich ärgerlich. Bei anderen Herstellern ist es auch nicht besser. Ein kleines Beispiel: Bei Bilstein kann man nicht mal anrufen, alles nur per mail. Hab denen am 03.04. geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich melde mich vom Wörthersee zurück :) Wir waren vom meinGolf.de Rhein-Neckar-Stammtisch von letzer Woche Samstag bis Mittwoch dort, und hatten ein paar sehr schöne Tage :thumbup:



    @Jan-Ek: Danke :) Die Felgen finde ich top. Nicht verspielt und dennoch sportlich. Habe sie bisher auch noch auf keinem Golf gesehen :)


    ChrisR14: Danke :) Ja DTS macht sich mit diesem tollen Hinweis, dass der Kunde alles überprüfen muss, nicht haftbar :wacko: Aber das werden andere Hersteller sicher ähnlich handhaben.


    7horsten: Mein Niveau bleibt gewohnt tief 8)


    Anthony: Die Felgen sind gleich geblieben (8x18 ET47). Es wurden wie gesagt nur die Kanten umgelegt und die Kotflügel minimal gezogen. Beim Kantenumlegen war der russische Karosseriebauer aber etwas grob, sodass nachlackiert wurde. Das hätte ich aber gar nicht gemerkt, wenn ich es nicht auf Foto hätte :)


    @Silent_Viper: Mit dem KW DCC ist es aber mit einem Fahrwerktausch nicht getan. Außerdem ist es seeeehr teuer ;( Die R-Line Schweller sind auch nicht gerade günstig, weshalb ich darauf verzichte ^^


    Ralfer: So sehe ich das auch :D


    LuiStyle: Danke :) Falls ich wieder mal ein Fahrwerk benötige, werde ich denke ich zu H&R greifen.


    @Matti-ED35: Das hätte ich nicht gedacht - bei Bilstein hätte ich eine Kundenhotline erwartet. Haben sie sich inzwischen bei dir gemeldet und konnten dir helfen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bis jetzt hat keiner auf die Mail geantwortet und heute ist 1 Monat rum. Hab jetzt aber eine Telefonnummer gefunden. Ich werde da mal anrufen und fragen warum man keine Antwort bekommt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Am Samstag hatten wir dieses Jahr unsere erste größere Ausfahrt mit dem Stammtisch Rhein-Neckar. Es ging durch den Odenwald.

    Gruppe1.jpg

    Gruppe2.jpg


    Im März hatte ich mir still und heimlich eine R-Line Stoßstange geholt. Diese war dann für ein paar Monate beim Lackierer zum cleanen und lackieren :whistling:

    In einer Last-Minute-Aktion habe ich mir noch für meine neue Stoßstange die letzten Anbauteile beschafft, teilweise lackieren lassen und diese am Samstagmorgen montiert :)

    Rline0.jpg

    Rline3.jpg


    So sieht er mit Kennzeichen aus (mit 6 bzw. 12 Magneten 20x20mm befestigt)

    Rlinekz.jpg


    Am Tag drauf haben Whitey und ich noch ein kleines Shooting gemacht:

    Shootingab.jpg

    Rline1.jpg


    Bin auf die Kommentare zur neuen Front gespannt. Manche haben sie ja schon in Whiteys Fahrzeugvorstellung oder bei Facebook gesehen :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja ich kommentiere ja schon im Traum vor mich hin.
    Ich finde die Front Mega schön. Der Ausdruck der Front durch die cleane R-Line Stange und der Kontrast mit den glänzenden Gittern: besser geht's nicht.


    Vielleicht lässt Du dich mal auf die Scheinwerfer umstimmen :D. Wobei das hier wirklich kein "muss" ist, denn auch so passen die Serien-Scheinwerfer gut zur Front :)



    Gruß Martin

  • Die neue Front war mir schon beim Martin in der Fahrzeugcorstellung aufgefallen (bei FB geliked ;) ). Nun also nochmal hier wo es hingehört ein Dickes Lob für dieses äußerst gelungene Upgrade. Besonders mit den lackierten Gittern und dem nun wieder schwarzen Grill sieht der Wagen ziemlich bissig aus. LA7W mit schwarzen Highlights ist eben eine brauchbare Kombination :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Servus,


    Auf dem dritten Bild sieht es so aus als bestünde ein großer farbwechsel zwischen koti und der neuen Stoßstange, hoffe das es nur so rüberkommt :)


    Ansonsten muss ich sagen gefällt mir die Front richtig gut, habe vor kurzem auch erst meine Kunststoffteile in Hochglanz schwarz lackieren lassen. :thumbup:


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Hab doch gedacht, irgendwas is da anders^^?


    Die R Line Front wirkt gleich aggressiver und der schwarze Grill passt optisch deutlich besser wie ich finde :thumbup:


    Alles schön dezent sportlich, wie ich es mag..

    Gruß Chris

  • Clean kann die richtig was, wirkt sehr bullig.
    Gefällt mir in silber besser als sonst.
    Gesamtheitlich sehr geschmackvoll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!