Der Golf von Linx

  • finde es mit stahlfelgen und tieferlegung auch nicht schlimm.
    ich bin auch tiefer und habe 16 zoll alus im winter, schlimm oder schlecht sieht es nicht aus.



    german engineering on board

  • hehe den kenn ich doch


    echt schicker wagen :)


    wann machen wir das nächste treffen für ein paar gescheite Bilder und ner guten location ? :D


    lg Ben

  • Ja, die Winterstahlfelgen sind nicht wirklich ein Grund, den Wagen nicht tieferzulegen. Aber VW Simas in 16 oder 17" würden mir für den Winter 2011/2012 echt gut gefallen :love:


    @Cougar: Ein Gewinde wird es wohl nicht werden. So viel Geld will ich nicht in das Auto investieren. Mit den Eibach Sportline Federn könnte ich mich schon eher anfreunden. Aber eins nach dem anderen.


    @Ben: Wieder ein Handykamera-Fotoshooting? Nene, da verlass ich mich lieber auf Spiegelreflexkameras ;) Ich kann dir nächste Woche mehr sagen. Wenn ich dann mal Zeit habe, pack ich auch noch das VCDS mit ein.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • alles klar :)


    du weist zufällig nicht wie man us blinker codiert oder ^^ ?


    brauchen auf jeden fall ne gute cam , da hast du recht ;D ich trau mich garned die handy pics hochzuladen , weil die so verschwommen sind xD


    du suchst felgen ? hab hier nochn paar 18er vom gt sport , 400 vhb ;) omanyt ;)


    lg Ben

  • @Ben: US Blinker kann man nicht codieren. Du kannst dir ja SML's in die Stoßstange reinkleben, wenn du auf US look stehst :P
    Felgen suche ich erst nächstes Jahr, aber trotzdem danke fürs Angebot!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das sind wirklich sehr schöne Bilder auf Seite 6. Ich mag deine schwarzen Spiegel, bei den Türgriffen bin ich mir nicht so sicher... Vielleicht noch schwarzlackierte als Kontrastpunkt Felgen dazu?

  • Danke :) Felgen mit schwarzen Akzenten hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, mir gefallen meine aber ziemlich gut und ich werde sie behalten. Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich in Wagenfarbe lackierte Türgriffe besorgen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Danke :) Felgen mit schwarzen Akzenten hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, mir gefallen meine aber ziemlich gut und ich werde sie behalten. Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich in Wagenfarbe lackierte Türgriffe besorgen.

    Sind die Türgriffe nicht schon standardmäßig in Wagenfarbe ?

  • das ist ein EU-Fahrzeug. da gibt es kleine Unterschiede...


    hey Linx,


    wann gehts bei dir weiter? die Tieferlegungsfakes reizen dich doch auch :D ...

  • So, es gibt wieder Neuigkeiten!
    Habe letzte Woche ein paar überfällige Sachen fertiggemacht.
    Zuerst ging's mit der Wischwassermangelanzeige los. Stoßstange ab...

    Wischwasser_1.jpg


    ...Wischwasserbehälter raus...

    Wischwasser_2.jpg


    ...Sensor rein und wieder drangebaut

    Wischwasser_3.jpg


    An diesem Sensor sind zwei Leitungen. Im Motorraum lagen noch drei Kabel von der DWA-Sirene, die ich letztens eingebaut habe. Dann habe ich noch ein Kabel in mein ABS-Steuergerät gepfriemelt und der kleine neue Kabelbaum ging dann in Richtung Fußraum/Steuergeräte

    Kabelleitung.jpg


    Zwischendrin kam noch ein Paket von iClean - hier deshalb mal meine kleine Sammlung von Pflegemitteln:

    icleanzeug.jpg


    So sah es drinnen aus: Habe dann die Kabel am BCM, Tacho und RDK-Taster angeschlossen

    Tachodraussen.jpg


    Anschließend habe ich noch alles codiert. Ob RDK/Wischwassermangelanzeige gehen, wird sich irgendwann zeigen :rolleyes: . Im Tacho leuchten die Symbole jedenfalls :)
    Da ich keinen Dauerplus mehr hatte, habe ich ein paar neue Dauerplus-Plätze im Sicherungskasten nachgerüstet und dort das Alarmhorn angeschlossen. Das sollte erstmal für eine Weile reichen.

    Sicherungssteckplatz.jpg


    Das Alarmhorn funktioniert und ich habe nun eine akustische Rückmeldung beim Ver- und Entriegeln :thumbup:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • hey das Wax hab ich auch ... ist super! lässt sich gut verarbeiten, nicht ganz so glänzend wie techwax, aber mit bis zu einem Jahr Standzeit deutlich sinnvoller wie ich finde :thumbup:


    aber was ist der Rest alles? hab ich noch nie gesehen... erzähl mal ;)


    hey, iclean bietet echt viel cooles Zeug. berichte mal von deinen Erfahrungen mit den verschiedenen ShampooS .. wenn die Leistung stimmt, sind die Preise gut !

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • Genauso sah meiner gestern Nachmittag auch aus... :D Schaut echt gut aus. Wie lange haste gebraucht?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Habe 2 Tage gebraucht, bis alles so ging wie es sein soll. Hatte noch Probleme mit dem Alarmhorn und hatte es aus Unachtsamkeit an Zündungs- anstatt Dauerplus angeschlossen :wacko:


    @Jan-Ek: Auf dem Foto mit den Reinugungs- und Pflegemitteln sind von links nach rechts:
    -Meguairs Speed Detailer (zum schnellen Reinigen des Fahrzeugs vor Mücken etc.)
    -Das Wachs Collinite #476 (kommt jeden Herbst/Winter aufs Auto, das Wasser perlt danach lange Zeit super ab)
    -Ein Applikator-Schwamm für das Wachs (auf dem Karton)
    -Knete Gray Clay-Bar und dafür das
    -Dodo Juice Gleitmittel (gegen Flugrost und sonstiges hartnäckiges auf dem Lack)
    Dann noch 3 Fläschchen von Chemical Guys:
    -Maxis Suds II Super Foam Shampoo (Universalwaschmittel mit Kirschduft)
    -All Clean Interior/Exterior Cleaner & Degreaser (Allzweckinnenraumreiniger)
    -Felgenreiniger (rechts im Bild): Mein Vater ist begeistert von dem Zeug, obwohl es stark verdünnt verwendet wird

    icleanzeug.jpg

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • so frmd

    Das Alarmhorn funktioniert und ich habe nun eine akustische Rückmeldung beim Ver- und Entriegeln


    Hey Grüße, Könne er mir evtl die dazugehörige Codierung schicken.
    Muss das mal mit meiner abgleichen, weil bei mir wollts nicht funzen ^^
    Grüße !

  • Ich habe im Byte 5 (Bit 1,2 und 4) und Byte 6 (1 und 5) codiert, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Schau da mal rein und gucke was bei diesen Bits im VCDS vermerkt ist. Taucht deine Sirene im Steuergerät auf?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!