Beiträge von Golf2-4-6

    Huhu nochmal!


    Nach längerer Pause hab ich heute Abend endlich mal ein paar Fotos mit der Sommerbereifung und verschieden starker Nachbearbeitung geschossen (Bleeching Effekt). Hope you like it...


    Ach ja; Seit dieser Woche sind die 10.000KM erreicht und ich bin immer noch bei 0 Werkstattaufenthalten. Keine Windgeräusche, kein Quietschen, lediglich aus dem Bereich der B-Säule knarzt es gelegentlich. Da muss ich mal bei gucken lassen...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf_vorne1r4e.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf_vorne_seitems0i.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf_vorne_seite27ps6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf_hintenio0f.jpg]

    Hallo Soundstream, um deine Frage zu beantworten:


    Der Motor ist fährt sich ... unspektakulär.


    Er bietet einerseits eine ziemlich gleichmäßige Leistungsentfaltung, andererseits fehlt der vom TDI gewohnte Tritt in den Hintern. Die Gasannahme könnte gefühlt auch besser sein, aber das liegt wohl an dem sehr niedrigen Drehzahlniveau, welches im D-Modus beim 7G-DSG meist anliegt. Dass er einen GTD trotzdem abhängt weiss ich wohl, aber man fühlt es halt nicht so.


    Ich würde also sagen, so richtiger Spaß kommt mit dem Motor nicht auf. Ist eher was zum cruisen mit ordentlich Reserve für Überholmanöver, sofern man das DSG rechtzeitig in den Sportmodus schalet.


    Hast du deinen Variant schon? Falls nicht, würde ich mal ne Probefahrt mit der Motorisierung empfehlen...


    Gruß
    Markus

    Danke! Das mit den Felgen muss leider noch bis zum Frühjahr warten, aber es werden 18" Turbinenfelgen, darauf hab ich mich festgelegt. Kann's kaum erwarten, die Winterräder runterzuschmeißen (hab ihn so in der Autostadt übernommen)


    Bis dahin kommt höchstens noch Nippes & Kleinkram. Vielleicht so was hier (Affiliate-Link) und ein Easycap Tankdeckel.


    Gratuliere dir übrigens zum Fire&Ice. Toll, in was für einem Zustand der sich noch befindet. Die Farbe ist ein Traum!

    Hi Avalox


    Freut mich, dass der 4er weiter brav seinen Dienst tut. An der Tankstelle vermiss ich ihn wirklich... Der neue will einfach nicht unter 8 Liter rutschen, wo der 4er noch 5,5l geschluckt hat...


    Mit den Felgen bin ich mir schon ziemlich sicher, was es wird. Nämlich diese hier. Tieferlegung... weiß ich nicht, eher nein... Nur, wenn es gar nicht aussieht mit dem Serien-SFW.

    Prima, dann ist das kein Showstopper!


    Wegen der Tiefe: Ich hatte eigentlich vor, es vorerst mal mit dem bereits verbauten original Sportfahrwerk und ohne weitere Umbauten zu probieren. 18" ab Werk sieht für meine Augen auch OK aus, bin da nicht so wählerisch, wie andere. Außerdem kommen die Felgen an einen ziemlich schlichten, silbernen Golf ; Ein Eyecatcher wird der eh nie... Soll alles schön unauffällig aber elegant bleiben. (Seattle 17" dann für den kommenden Winter)


    Gruß
    Markus


    P.S.: Die Lust auf die schwarzen BBS CH Felgen ist mir vergangen, als ich deren Preis recherchiert hab...

    Hi und Danke!


    Ich hab von der Materie leider wenig bis gar keinen Plan, hätte jedoch angenommen, dass einzig die Reifenbreite bei gegebener Felgentiefe bestimmt, in welchem Maße die Felge durch die Reifenflanke geschützt wird. Können zwei nominal gleichbreite Reifen (hier: 225er) tatsächlich eine unterschiedliche "Ballonwirkung"/Schutzwirkung haben?


    Wie bitte?
    Die Reifenflanke meiner 225/40er war bündig (leicht gezogen) mit der 8er Felge. Der Bordsteinschutz der Reifen war zwar nicht mehr gegeben, aber es war gar nichts zu breit.


    Entschuldigung, dass ich den Thread noch mal wiederbelebe, aber ich möchte mir ebenfalls Turbinenfelgen für den Golf6 in 18x8" zulegen. (Die Nachbauten mit ET45 allerdings)


    Ist es tatsächlich so, dass ich bei 225er Bereifung damit keinen Bordsteinschutz mehr haben werde, so wie Jubi GTI schrieb? Das wär dann doch ein ziemlicher Dämpfer für meine Pläne... :(


    Danke!

    Das sind wirklich sehr schöne Bilder auf Seite 6. Ich mag deine schwarzen Spiegel, bei den Türgriffen bin ich mir nicht so sicher... Vielleicht noch schwarzlackierte als Kontrastpunkt Felgen dazu?

    Merci, das mit den Felgen sehe ich ähnlich... (Danke @golf5sportsline für den Link!)...


    Nur dass ich die Felgen in 18 oder sogar nur 17" nehmen würde. (wg. Komfort&Kosten) Toll sähen - glaube ich - auch das Vielspeichenmodell vom R32 oder Turbinenfelgen a la Passat CC daran aus.


    Versuche grad noch irgendwo diese Auspuffblenden in Stahl/Matt vom 125i zu beschaffen. User BMW Dealer vor Ort verlangt dafür leider satte 80 Euro :(